[Dominion] Kartenspiel (Abenteuer-Erweiterung)

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Hallo,

es gab schon mal ein allgemeines Topic zu Brettspielen, aber das war schon etwas älter und speziell zu diesem Kartenspiel habe ich nix gefunden. Also mache ich mal dieses Topic auf.

Bevor ich mir die Abenteuer-Erweiterung gekauft habe, hatte ich eine recht beschauliche Sammlung aus Grundspiel, Intrige und Seaside. Manche Ideen der ganz neuen Erweiterung sind echt cool, aber es gab bei uns in der Spielerunde einige Fragen zu manchen Spielmechanismen. Ich weiß jetzt nicht wieviele Leute hier noch Fans dieses Kartenspiels sind.

Eine Frage wollte ich mal hier reinstellen:
Der "Schatz" ist eine Geldkarte und keine Aktionskarte. Ich habe die Blütezeit-Erweiterung nicht. Ist es wirklich so, dass man wenn man 5 "Schätze" auf der Hand hätte sich wegen der Eigenschaft als Geldkarte 5x Gold und 5x Kupfer hätte, weil es keine Aktionskarte ist (, die ja dem Aktionslimit unterliegen würde)?

Falls Interesse vorhanden ist, darf gerne über die Abenteuer-Erweiterung allgemein oder über Dominion diskutiert werden nach Beantwortung dieser Frage.

MfG
Sol
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Richtig, wenn du 5x Schatz auf der Hand hast, und alle spielst (auch Geldkarten werden - nach dem Abhandeln aller Aktionen - der Reihe nach ausgespielt, man muss nicht alle "spielen" wenn man nicht will), bekommst du 5 Gold und 5 Kupfer, und hast noch 10 Geld zum kaufen.

Ich werde übrigens zum Forentreffen fast alle Erweiterungen mitnehmen ;)

Angenehme Träume,
Mindriel
 
Oben