[NWN1] Die verrückten Drei - Onlinerunde

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Marcus
Ja :D

@Gim
1. Eine Waffe kann im non-epic Bereich einen Enchantment Bonus von +5 haben. Hinzu können weitere Verzauberungen wie Keen, Flaming etc kommen. Insgesamt darf aber durch diese Zusatzboni im non-epic Bereich eine Verzauberung von +10 nicht überschritten werden.
2. Das Feat gewährt einem einen Spellslot über level 9. Es gibt zwar keine Zauber, aber diese Slots können mit metamagisch veränderten Spells gefüllt werden. Als Beispiel könnte man einen maximierten Zeitstopp nennen. In NwN ist das ganze Zaubersystem aber absolut schlecht umgesetzt.
a) Es ist nicht möglich einen höheren Spellslot für einen niedrigeren Spell zu nutzen. Als Beispiel: Einen Level 9 Slot für eine normale Magic Missile.
b) Metamagic Feats können nicht kombiniert werden
c) Sorcerer und Bard können ohne zusätzlichen Zeitaufwand Metamagic Feats benutzen
d) Über epic Spells lasse ich mich an dieser Stelle besser mal nicht aus ;)
3. Ja der NwN timestopp war verkürzt. Tingil hat aber (fast) alle Zauber korrigiert.
4. In D&D können theoretisch unendlich viel freie Aktionen in einer Runde ausgeführt werden. Hier obliegt es dem DM irgendwann stopp zu sagen. In NwN gibt es keine Runden und somit eigentlich auch keine wirklichen freien Aktionen.
Quicken Spell erklärt aber schon in der Beschreibung, dass nur ein so veränderter Spell pro Runde genutzt werden kann. Dies ist regekonform in NwN umgesetzt worden. Glaube ich :rolleyes:
5. Du machst uns am Ende ja noch arbeitslos :D
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
So wie ich das bisher beobachtet habe, ist Schnelles Zaubern in NwN nicht richtig umgesetzt worden. Der einzige Vorteil, den dieses Talent bringt ist, daß man beim Zaubern nicht unterbrochen werden kann, weil der Zauber sofort gewirkt wird, ohne vorheriges 'rumfuchteln :D. Aber man kann danach, in der selben Runde, leider keinen weiteren Zauber wirken.
In NwN gibt es sehr wohl Runden und das merkt man vor allem, wenn man mehrere Zauber direkt hintereinander wirkt, denn da wartet der Charakter nach jedem Zauber 3 Sekunden, bevor er den nächsten wirkt. Das liegt daran, daß eine Runde 6 Sekunden lang ist und man die ersten 3 Sekunden braucht, um einen Zauber zu wirken und die nächsten 3 wartet man dann, bis die nächste Runde anfängt. In diesen 3 Sekunden kann man auch laufen, aber keine Gegenstände aktivieren und auch nicht angreifen (und, wie gesagt, auch nicht zaubern). Allerdings sind die Runden, wie seit D&D3 üblich, nicht mehr "global", wie in AD&D, sonden jeder Charakter hat, so zu sagen, seine eigenen Runden. Wann die "Runde" eines Charakters beginnt, hängt von seinem Initiativewurf ab.
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Wann soll es heute eigentlich losgehen, mmh?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
@Cel
Wie du dich gegenüber Keldore verhälst macht mich sehr, sehr traurig :(
Es kann ja nicht jeder alle Immunitäten mit Löffeln gefressen haben *g*

Ich brauche unbedingt ein Item mit Befreiung, wahrem Blick, und, wo wir schon mal dabei sind, enormer Zauberresistenz ;)

Sonst war es lustig... naja... wir müssen noch die Mthrilgolems töten, dann ist mein Char glücklich^^
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
*hehe* Ja, das war lustig heute :D. *pieks* *pieks* *pieks* :D
Fand' ich aber sehr nett von Euch, daß Ihr mich habt' das Lager des Halbleichnams allein ausräumen lassen und ihn auchnoch netterweise gleich abgelenkt habt :fies:. [flüster]*hihi* Alles meins! Alles meins! *irrelach*[/flüster] :D
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
@Gim
Dann sollte Ser netter zu dem "irren in der Robe" sein :D

@Tingil
Pffff... wärst du nicht in Undrentide dabei gewesen wäre ich nicht so tolerant, wenn es um Schätze geht. Immerhin bin ich noch immer ein Silverdragon :D
Aber das *pieks* hat Spaß gemacht :D

Ansonsten... Wo ist denn der Golemaktivator ?
Der fehlt ja irgendwie...
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Vielleicht lasse ich es drauf ankommen und lasse Keldore sterben. Mein nächster Char wird dann ein Mönch, denke ich. Mit den passenden Items. Ein Zwerg mit Charisma 6. Soll ich die Idee weiterspinnen oder reicht es dir schon? :fies:
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Frage zum Hack: Wollt Ihr sichtbare Bogensehnen? :)
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Sichtbare Bogensehnen? Aber immer doch :)

Dieses Wochenende und die drei darauf meld ich übrigens Abwesenheit an.
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
So und ich muss mich auch mal abmelden, für den 25.7 und den 8.8 :)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Hmm... schade um den 25. - am 8. geht's sowieso nicht, weil da ist Forumstreffen... obwohl, um 20:00 Uhr sollten wir schon wieder zurück sein :rolleyes:. Naja, Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Von wegen 20 Uhr zurück - ich sage nur: Über 11h Zugfahrt^^

Übrigens, so eine fixe Idee: Wie wäre es, wenn wir während unserer Runde Teamspeak benutzen würden? Das käme dem RPG sehr entgegen, denn das ganze Getippe stört nur den Spielfluss :)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Ich bin dagegen! Ich konnte noch nie gut mit Frauenstimme sprechen! :D
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Wenn mir jemand ein Headset schenkt können wir drüber reden. Aber dann kann ich ja gar nicht mehr fernsehen während Gim alleine das Ungeziefer beseitigt, für das ich keine Zauber verschwnden will. Gell Kuschelzwerg :D
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
@ Marcus: Teamspeak ist soviel ich weiß Kommunikation per Headset. Statt zu schreiben und zu lesen sprichst und hörst Du. Kommt wohl immer mehr in Mode. ;)
Gruß, Raldaf!:)
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
Ach, na denn. Sowas hab ich eh nicht. *g*
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Sowas gibt's kostenlos herunterzuladen, alles was ihr braucht ist ein Headset. Und die Dinger bekommt man schon für unter 5€ hinterhergeschmissen, wenn man nicht zuviel Wert auf Qualität legt ;)

@Tingil
Dann ist es höchste Zeit dass du es lernst :p

@Cel
Du bist so tot... *fg*
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Da hast Du Dir ja 'was eingebrockt, Gim :D. Ich bin ja 'mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt. ;)
Ich hoffe 'mal, Du hast Deinen Charakter exportiert, denn in dem Save bist Du jetzt nicht drin, da Du ja vorher 'raus bist.
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
Ich würde mal sehr empfehlen beim nächsten Spiel Das Rufen einzuschalten, es wird sicher benötigt. *g*
 
Oben