Celeblas
Silberdrachen
- Registriert
- 14.01.2002
- Beiträge
- 3.707
@Marcus
Ja
@Gim
1. Eine Waffe kann im non-epic Bereich einen Enchantment Bonus von +5 haben. Hinzu können weitere Verzauberungen wie Keen, Flaming etc kommen. Insgesamt darf aber durch diese Zusatzboni im non-epic Bereich eine Verzauberung von +10 nicht überschritten werden.
2. Das Feat gewährt einem einen Spellslot über level 9. Es gibt zwar keine Zauber, aber diese Slots können mit metamagisch veränderten Spells gefüllt werden. Als Beispiel könnte man einen maximierten Zeitstopp nennen. In NwN ist das ganze Zaubersystem aber absolut schlecht umgesetzt.
a) Es ist nicht möglich einen höheren Spellslot für einen niedrigeren Spell zu nutzen. Als Beispiel: Einen Level 9 Slot für eine normale Magic Missile.
b) Metamagic Feats können nicht kombiniert werden
c) Sorcerer und Bard können ohne zusätzlichen Zeitaufwand Metamagic Feats benutzen
d) Über epic Spells lasse ich mich an dieser Stelle besser mal nicht aus
3. Ja der NwN timestopp war verkürzt. Tingil hat aber (fast) alle Zauber korrigiert.
4. In D&D können theoretisch unendlich viel freie Aktionen in einer Runde ausgeführt werden. Hier obliegt es dem DM irgendwann stopp zu sagen. In NwN gibt es keine Runden und somit eigentlich auch keine wirklichen freien Aktionen.
Quicken Spell erklärt aber schon in der Beschreibung, dass nur ein so veränderter Spell pro Runde genutzt werden kann. Dies ist regekonform in NwN umgesetzt worden. Glaube ich
5. Du machst uns am Ende ja noch arbeitslos
Ja
@Gim
1. Eine Waffe kann im non-epic Bereich einen Enchantment Bonus von +5 haben. Hinzu können weitere Verzauberungen wie Keen, Flaming etc kommen. Insgesamt darf aber durch diese Zusatzboni im non-epic Bereich eine Verzauberung von +10 nicht überschritten werden.
2. Das Feat gewährt einem einen Spellslot über level 9. Es gibt zwar keine Zauber, aber diese Slots können mit metamagisch veränderten Spells gefüllt werden. Als Beispiel könnte man einen maximierten Zeitstopp nennen. In NwN ist das ganze Zaubersystem aber absolut schlecht umgesetzt.
a) Es ist nicht möglich einen höheren Spellslot für einen niedrigeren Spell zu nutzen. Als Beispiel: Einen Level 9 Slot für eine normale Magic Missile.
b) Metamagic Feats können nicht kombiniert werden
c) Sorcerer und Bard können ohne zusätzlichen Zeitaufwand Metamagic Feats benutzen
d) Über epic Spells lasse ich mich an dieser Stelle besser mal nicht aus
3. Ja der NwN timestopp war verkürzt. Tingil hat aber (fast) alle Zauber korrigiert.
4. In D&D können theoretisch unendlich viel freie Aktionen in einer Runde ausgeführt werden. Hier obliegt es dem DM irgendwann stopp zu sagen. In NwN gibt es keine Runden und somit eigentlich auch keine wirklichen freien Aktionen.
Quicken Spell erklärt aber schon in der Beschreibung, dass nur ein so veränderter Spell pro Runde genutzt werden kann. Dies ist regekonform in NwN umgesetzt worden. Glaube ich
5. Du machst uns am Ende ja noch arbeitslos