[Modding] Die Sklavenfürsten

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Könnte man nicht irgendwie die Sklavenfürsten in die Sklavenquest einbinden?
Dann hätte die bewachte Anlage wieder einen Sinn.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Das prinzipielle Problem ist, dass es schon ein Mod für die bewachte Anlage gibt ;)
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Oh und welches? Davon weis ich ja nichts.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Es gibt die verbesserte Bewachte Anlage; ist glaube ich beim Tactics-Mod dabei. Wenn schon jemand an den Dateien gearbeitet hat, macht das die Sache in Hinsicht auf die Kompatibilität schwierig, aber natürlich nicht unmöglich ;)
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Hmm ich dachte halt, das man die Sklavenquest fertig machen könnte. Denn wenn man ehrlich ist. Eine Gruppe, die soviel ´Acht hat, wie die Sklavenfürsten lässt sich doch den Sklavenhandel nicht von ein paar dahergelaufenen Gruppe Abenteuer kaputt machen. Ohne ihn wieder aufzubauen und an den Störefrieden Rache zu nehmen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Du kannst ja mal versuchen, ein Szenario zu entwerfen. Ich hab halt im Moment keine Zeit für sowas (Lotus, Tashia, Vanim, Teddy und irgendwann die Minsc-Quest).
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
"Nachdem wir die Sklaven befreit hatten und grade rausgehen wollten, trat plötzlich ein Dieb aus dem Schatten. Er erzählte uns, dass wir uns grade den Zorn des Sklavenfürsten aufgehalst hatten, der hier eine gut funktionierende Machinerie auf die Beine gestellt hatte. Dann verschwand er wieder. Als wir das nächste Mal ein Gebiet wechselten, wurden wir von einer mächtigen Gruppe aufgehalten, die den Auftrag hatte, uns umzubringen. Nur mit knapper Not konnten wir diese Gruppe besiegen. Da tauchte ein alter Mann auf, der uns die Stelle verriet, von der der Fürst sein "Imperium" regierte (irgendein Haus oder so). Wir gingen hin und brachten ihn um, damit er nie wieder Leute versklaven konnte"

Wie wäre das?
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Nicht schlecht. Aber man könnte machen, das man erst nachdem man aus dem Unterreich kommt erfährt wo die Fürsten Thronen. Vorher konnte es 2oder 3 Überfälle von ihnen gegeben.
Man könnte auch machen das Hendak nach einem ruft, weil sie Fürsten wieder die Kupferkrone wollen.

Leider hab ich keine Ahnung wie man sowas machen kann. Von der Zeit dafür gar nicht zureden.
 

Pal of Pates

Paladin Söldner
Registriert
05.08.2002
Beiträge
936
Es gibt viele Ideen wie man BG2 verbessern könnte bloss es fehlt das wissen wie man es macht :rolleyes:

Würd auch gerne das Ajantis wieder belebt wird ,mit Liebesgeschichte und eigenen auftrag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Klingauf

Senior Member
Registriert
21.05.2003
Beiträge
185
Hallo zusammen!

Ich glaube nicht, dass es unbedingt an dem Wissen fehlt dieses oder jenes zu bewerkstelligen. Ich habe hier und in einem anderen Forum gute Skripter kennengelernt, die wirklich was können. Es ist - so glaube ich - eher die zeitliche Komponente, die jemanden einschränkt. Ich habe die letzten Tage nur an dem Feinschliff für die Drizzt-Modifikation gesessen, ohne andere Prioritäten wie Freundin oder Uni noch zu nennen. So geht es wahrscheinlich auch den anderen Leuten hier.

Gruß

D.Klingauf
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Also eine einfache Gegnergruppe ist nicht so das Problem ;) .

Die Frage wäre nur, wer sind die Fürsten der Sklavenhändler? Manche behaupten ja, dass es die Gruppe aus der Verzerrten Rune wäre...

Zu der Sachen mit dem Gebietswechsel würde ich sagen, dass es ein Gebiet aus Atkatla sein sollte. Allerdings muss man da höllisch aufpassen, dass man nicht in eine der anderen Quests reinpfuscht. Da sollte man sich vielleicht eher auf ein bestimmtes Gebiet festlegen (z.B. Slums, zwei Tage später, die Fürsten müssen ja auch erstmal reagieren).

Allerdings finde ich einfach nur zusätzliche Kämpfe langweilig. Man müsste schon ein bisschen Grips bei der Suche nach den Fürsten aufwenden. Die Idee mit Hendak finde ich auch nicht schlecht.
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Naja, ich bin Schüler, da hab ich genug Zeit :D !
Wenn ihr wollt, schreib ich die Story nochmal neu, versuche, die Anmerkungen zu berücksichtigen, nur umsetzen kann ich sie nicht, da ich davon wenig bis keine Ahnung habe... Ich schreib sie zuhause neu, bin grad in der Schule und hab wenig Zeit dafür jajaja, ich weiss das sich das mit was anderem schneidet, was ich gesagt hab...

@Pal
Wer war nochmal Ajantis?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Von den Sklavenfürsten in der Bewachten Anlage führt der Spitzbubenstein samt Nachricht zur Verzerrten Rune, ja. (Zumindest wie es gedacht war.)

Trivalon: Ajantis ist ein Paladin, den man in BG1 in die Gruppe aufnehmen konnte. In BG2 trifft man ihn kurz wieder, wenn man in die Windspeerhügel reist, da gehört er zu den als Monster verzauberten Paladinen, die man gleich am Anfang umbringt.

Cas
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.424
Naja, in der Bewachten Anlage was zu machen ist schwierig, da es dort ja gleich zum Kampf kommt. Wenn ich Dave Gaider richtig verstanden habe, gibt es da ja noch so eine Sun Seni (oder so ähnlich) Sache.
Da wäre es mir lieber, wenn man die "überspringen" könnte.

@Cas: ist das aus dem Spiel klar ersichtlich oder bezieht sich deine Information auf "Sachen, die es nicht ins Spiel geschafft haben"?
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Aso, ich wusste, ich kenne den Namen, aber ich wusste nicht mehr, woher...

Naja, wir können ihn ja abändern... Einige Überfälle, die auf einen Sklavenfürsten hindeuten. Nach der Unterwelt bekommt man einen Hinweis, wo er sich aufhält, man geht hin un bringt ihn um.
Egal, wie ich's drehe, er ist am Ende immer tot...:rolleyes:
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Kann könnte ja auch machen das man Hendak helfen muss die Kupferkrone vor den Sklavenfürsten zu schützen. Nach dem Kampf könnte man bei einem der toten Soldaten der Fürsten einen Hinweis finden, der auf den Standort der Fürsten hindeutet. Oder einer der Sldaten verplappert sich bevor es zum Kampf kommt.
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Mir fällt nich ein, wie er sich verplappern könnte... "Für den Fürsten, ansonsten brint er uns von seiner Villa im östlichen Bereich des Tempelviertels aus um"??? Nich so recht, oder?
Naja, ich schreib mal was. Dauert aber evtl. bisschen länger, morgen ist es auf jeden Fall da!
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Man müsste sich nur irgendwie was einfallen das auf die Bewachte Anlage und die Sklavenfürsten hindeutet.
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Ich wollte die Bewachte Anlage eigentlich aussparen, das könnte Probs mit anderen Mods geben. Lieber ein Haus, in dem jemand unwichtiges lebt, ausräumen und dort den Fürsten rein.

Also, in kurzform, damit ihr was zu verbessern habt ;) :

Das "Schiff" leergeräumt, ein Dieb taucht auf und murmelt was von wegen 'der Sklavenfürst wird euch nicht vergessen' und verschwindet. Einige Überfälle in unregelmäßigen Abständen, in der Stadt, die Gruppe ist immer ziemlich hart, aber schaffbar. Irgendwann wird man von einem Boten, geschickt von Hendak (oder wer leitet jetzt die KK?), gebeten, schnell zur KK zu kommen, es sind wieder Sklaventreiber im "Schiff" und die wollen durch die Kanalisation zur KK. Man soll sie aufhalten und findet sie in der Kanalisation. Nach dem Kampf räumt man das "Schiff" wieder leer, es ist besser befestigt als das letzte Mal. Bei einem Leichnam ist eine Nachricht, die (keine Ahnung, wie) auf den Aufenthaltsort des Sklavenfürsten hindeutet. Man geht hin und bringt ihn um.
Der Schluss ist immernoch gleich...

Ajantis hab ich rausgelassen, der hat eigentlich wenig mit dem Quest zu tun, oder?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Ajantis hat mit der Quest nichts zu tun, der war eine andere Idee. :)

Maus: Aus den Sachen, die es nicht ins Spiel geschafft haben.
Allerdings ist bei Baldurdash ein Fix dabei (Restored Slave Lord & Twisted Rune Quest Fix unter SoA-Fixes), der den Leuten in der Bewachten Anlage den Brief und einen unverkäuflichen Spitzbubenstein hinzufügt.

Aus der Readme zum Fix:
Without giving too many details away, it restores the broken links and adds an item as a "hint," restoring excised links necessary to make the locations and events leading up to the Twisted Rune confrontation into an actual quest, rather than random encounters. The details, such as dialog options, were already present in BG2 but appear to have been overlooked by the time it was released, leaving the player with no clues.

You will still be able to complete this quest at any stage by random encounter, but now by following the links and clues, the quest has continuity. Hint: The quest aspect will develop by having Nalia in the group.


Die Verbindung ist also gegeben, auch wenn man sie wohl im Normalfall übersieht, wenn man Nalia nicht dabei hat und/oder das Spiel schon zum wiederholten Mal durchspielt.

Cas
 
Oben