Die Redaktion (Teil 2)

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Das ist die Fortsetzung von Die Redaktion

--------------

@Lara: Wow habt Ihr heute ein Tempo drauf... oder liegt's an meinem Brummschädel? :D

So long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stormy

Senior Member
Registriert
23.10.2001
Beiträge
109
Boa, mal schnell ein Coffee-Break gemacht mit meinen Arbeitskollegen und schon läuft da was ;)

@Ice: Hallo Landsgenosse ;)

@Lara-Mira & Ice: Ihr habt natürlich beide recht, die beiden Pfähle stehen nebeneinander, wollte nur mal eure Intelligenz am frühen Morgen testen :)

Das andere Rätsel ist Hardcore, da geb ich euch recht...

Hab da noch ein Logikrätsel:

Ein Mann sagt zu einem anderen:

"Ich werde Dir eine Frage stellen, auf die es eine eindeutig richtige Antwort gibt - entweder ja oder nein -, aber es wird Dir unmöglich sein, meine Frage zu beantworten. Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, aber du wirst sie mir nicht geben. Jeder andere wäre vielleicht in der Lage, die Antwort zu liefern, du aber nicht!"

Tja welche Frage wird er ihm stellen?

@Lara-Mira: Ich arbeite gerade nach einem Konzept für einen Pokal, ich habe mir darunter etwas Katzenähnliches vorgestellt (übrigens meine Lieblingstiere :) ), aber wie heisst es doch so schön.... still under construction oder noch am herumrotieren in meinem Kopf :)
 

Lara-Mira

Jazz-Katze
Registriert
30.09.2001
Beiträge
1.387
*bangt kräftig um einen der hübschesten Pokale, die das Forum je gesehen hat*

Ahm, dieses Worträtsel ist aber auch nicht ohne, muss ich mir erst sinnvoll zerflücken und mir wenn... dann Fragen stellen...

Hä??? Wieso wird nur dieser Gefragte ihm die Antwort verweigern?

Das ist knifflig, ehrlich... :)

*versucht das Brett vom Kopf zu schieben*

Also die Lösung entscheidet sich zwischen ja und nein.

Entweder heißt die Frage: Antwortest du mir mit ja,
oder sie heißt: Antwortest du mir mit nein.


Liege ich da richtig?
 

Kalla

Edler Held
Registriert
20.06.2001
Beiträge
1.752
@Lara:
:cool: Die Fragen sind wohl richtig, genial!
btw: Hab ich eigentlich meinen Pokal (mit Gravur :p) von dir zurück, du Meisterdiebin? ;)

@Stormy:
Der wird aber schön, der Pokal. Wer bekommt ihn denn? Der Rätsel-Löser, auch wenns nicht Lara ist?? ;):D:D *schonmalüberkatzenhaftenZweitpokalnachdenk* @Lara: :p

@Ice;
Dir sei verziehen ob deiner Langsamkeit ;). Genieß die freien Tage nur ausgiebig, bevor du wieder werken mußt. :)
Brummschädel, *grummel*, hat der's gut, es sich mitten in der Woche gutgehen zu lassen......
 
Zuletzt bearbeitet:

Lara-Mira

Jazz-Katze
Registriert
30.09.2001
Beiträge
1.387
@ Kalla

Hm, ich dachte eigentlich, dass nur eine der beiden Fragen richtig sein kann, meinst du, es gehen beide?

Und mal ehrlich, wer, wenn nicht ich, könnte diesen Pokal bekommen, stimmts Stormy? :D

Ob du deinen wieder hast? Nun ich hab dich nicht durch die Leitung kriechen sehen...*frech grins*:p
 

Stormy

Senior Member
Registriert
23.10.2001
Beiträge
109
@Lara-Mira: Hm, langsam scheine ich mich wirklich um einen Pokal bemühen zu müssen..... wird ein spezieller Pokal werden :)

Die Antwort lautet: Wirst du mir mit "nein" antworten?

Das hast du die richtige Lösung!

Wichtig ist, dass das mit "ja" nicht geht, da man darauf einfach ja antworten kann....

Hingegen bei "Nein" steht man vor dem Dilemma... "ja" kann man nicht antworten, weil man dann ja nicht "nein" antwortet und "nein" kann man nicht antworten, weil so doppelt verneint wird..... Tönt kompliziert, ist aber eigentlich logisch :)

Wieder mal ein Versrätsel:

Kennst du mich
so freut es dich;
kennst du mich nicht
so suche mich nur emsiglich
Du findest mich
ganz sicherlich

Alles klar ;)

Edit: scheint so, als ich für Kalla auch einen Pokal planen müsste ;) Wenn du allerdings keine Allergie gegen Katzen hast, würde dir vielleicht der Pokal auch gefallen :) Aber ich glaube Lara-Mira wird dafür alles geben.... diesen Pokal einzuheimsen....

Aber ich arbeite dran und geb dann eine Beschreibung vom Pokal.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalla

Edler Held
Registriert
20.06.2001
Beiträge
1.752
@Lara:
*grummellauter* werd wohl noch mal ICQ anmachen und dich "überzeugen" müssen, oder deinen Wachhund......:)

@Stormy:
Stimmt, hatte nur die Nein-Variante eingehend geprüft und für gut befunden. Im übrigen Laras Verstand höher eingeschätzt :p und unterstellt, dass sie ihrerseits beide Varianten als mögliche überprüft hätte, was sie wohl nicht getan hat. *aargh*
 

Lara-Mira

Jazz-Katze
Registriert
30.09.2001
Beiträge
1.387
@ Kalla

Oh, da begibt sich wohl gerade jemand kräftig auf sehr dünnes Eis...:D

Vorsicht, vorsicht....

Hach, ich bin so unberechenbar!:cool: :D
 

Stormy

Senior Member
Registriert
23.10.2001
Beiträge
109
@Lara-Mira: Unberrechenbar ;) , Irgendwie kann ich mir das noch vorstellen... ich schwebe selber zwischen Verstand und Schwachsinn :rolleyes:

@Kalla: Scharf nach gedacht, ist halb gewonnen und hier hast du's richtig gemacht ;)
 

Lara-Mira

Jazz-Katze
Registriert
30.09.2001
Beiträge
1.387
@Stormy

*lol* das wäre was. Ja genau, Kalla hat eine Allergie gegen Katzen.

"Haaaatschi!" :D
Endlich kann ich eine wirksame Waffe mein Eigen nennen. :p

Zu dem Rätsel...:)

Geheimnis?
 

Stormy

Senior Member
Registriert
23.10.2001
Beiträge
109
@Lara-Mira: Hatschi.... ;) Dann würdest ja nur du in Frage kommen :)

Geheimnis ist zwar nahe dran, aber nicht die richtige Lösung :p

Aber du hast ja noch diverse Versuche....

An Katzenpokal herumbastel....
 

Lara-Mira

Jazz-Katze
Registriert
30.09.2001
Beiträge
1.387
@ Stormy,

eben! :D Nur ich würde in Frage kommen. Du siehst mich durchschaut!

Hm, vielleicht "die Lösung des Geheimnis" ? :)

würde zu dem Aspekt des Findens passen.
 

Stormy

Senior Member
Registriert
23.10.2001
Beiträge
109
@Lara-Mira: Ja, ein Katzenpokal würde ja eigentlich auch zu einer Katze passen, ich weiss noch nicht so genau in welche Pose ich die Katze stellen soll, wird mir aber scho noch einfallen :)

Du kommst der Sache näher.... bist nahe dran

Es ist eine Lösung, aber von was? ;)

Ich lass dich noch ein wenig grübeln :)
 

Stormy

Senior Member
Registriert
23.10.2001
Beiträge
109
@Lara-Mira: And the winner is........ Lara-Mira *applaus im Hintergrund*!

Genau die Rätselslösung!!

So langsam habe ich Hunger bekommen.....

Deinen Hunger nach Rätsel werde ich versuchen nach dem Mittag wieder zu erfüllen :)

So langsam nimmt dein virtueller Pokal Gestalt an :)
 

Lara-Mira

Jazz-Katze
Registriert
30.09.2001
Beiträge
1.387
Na da wünsche ich dir einen guten Appetit. :)

Ich werde auch glaich was essen. Was mit vielen Vitaminen und Spurenelementen....

...zum Raten.:cool:
 

Stormy

Senior Member
Registriert
23.10.2001
Beiträge
109
@Lara-Mira: so mit Vitaminen vollgepumpt? ;)

Du wirst es brauchen, habe ein Rätsel mitgebracht :)

Wenn du das herausfindest, dann bist wirklich gut.....

Versrätsel:

Ein Bruder ist's von vielen Brüdern,
in allem ihnen völlig gleich,
ein nötiges Glied von vielen Gliedern
in eines grossen Vaters Reich;
jedoch erblickt man ihn nur selten,
fast, wie ein eingeschobnes Kind;
die andern lassen ihn nur gelten
da, wo sie unvermögend sind.

Jetzt bin ich gespannt! ;)
 

Lara-Mira

Jazz-Katze
Registriert
30.09.2001
Beiträge
1.387
Äh... Kettenglied?
:confused:

Nee, das passt wohl doch nicht so ganz.

Mal überlegen. Jip, das ist noch kniffliger als das davor... :)


Zu deinem ersten Rätsel fehlt mir allerdings wirklich der Zugang. Vielleicht könntest du da mal ein wenig Hilfestellung leisten...:)
 

Stormy

Senior Member
Registriert
23.10.2001
Beiträge
109
@Lara-Mira: Nein, es ist leider kein Kettenglied.... Ist nicht einfach, ich habe auch Zeit gebraucht das herauszufinden....

Der Satz, "man erblickt ihn nur selten" ist wichtig....

Zum Hardcore-Rätsel :p:

Da basiert vieles auf Annahme, ich habe meine Notizen leider zu Hause... sonst könnte ich dir konkret helfen.... ist so ein Rätsel bei dem man probieren muss.

Nicht verzweifeln! :) Ich check heute nach Feierabend meine Notizen mal, dann kann ich versuchen dir zu helfen, ok? :)
 

Lara-Mira

Jazz-Katze
Registriert
30.09.2001
Beiträge
1.387
Vielleicht ein Schneeglöckchen?

Das kommt nur ganz selten heraus.

Ist verwandt mit super vielen Blumen, die alle in Mutter Natur wachsen.
Lebt von und durch die Natur. (also verbrüdert und ein Glied in der Lebenskette) Andere Blumen sind unvermögend, da sie im Winter nicht blühen können. :D
Super Lösung!


..Oder die Kristallblumen, die der Winter an die Fenster malt...
Manche Schneeflocken mausern sich zu Blumen und manche, die unvermögend sind eben nicht.

Hm naja.... klingt immer noch sehr seltsam, aber schööön, findest du nicht?:p :)
 
Oben