[Spielinhalt] Die Quest um das sprechende Huhn

Serarya

Member
Registriert
19.04.2009
Beiträge
52
Hallo zusammen :),

da ich aufgrund von einem Bug bei einem Mod einen alten Spielstand neu laden musste wiederhole ich natürlich nun auch einige Quests. Im Moment bin ich an der Stelle wo ich Melicamp das sprechende Huhn finde :).

Ich spreche das Huhn an, es macht Gack und ruft "Hilfe, *gack*" (oder sowas eben, wir kennen doch die Quest alle :D). Naja, auf jeden Fall habe ich dann ersteinmal den Rest des gebietes erkundet und habe dann den Kaufmann gefunden, der einen auch gleich anspricht das er verrückt sei und er ein sprechendes Huhn gesehen hätte. Ich bin dann zurück zu Melicamp... der sagt aber weiterhin das Gleiche... es verändert sich nichts... ich spreche ihn mehrmals an, aber es wiederholen sich immer nur die selben zwei Dialoge... die Quest geht nicht weiter.

Was mache ich falsch *blöd aus der Wäsche schau*? Vor Allem, weil ich die Quest bereits einmal mit der selben Installation abgeschlossen hatte, damals ohne Probleme.

Und noch eins... ich hatte da noch einen Fehler... ich brauche für die Quest ja einen Schädel von einem ser Sklette die in dem gebiet der Hohen hecke rumlaufen...
Nur BÖDERWEISE droppt keines davon mehr den Schädel ^^ Ich habe es dann mit dem Shadow Keeper dazu editiert (und ja, man glaubt ja nicht wieviele Schädel ich ausprobieren musste xD)... mache ich hier auch etwas falsch?

Da die Quest Ruf +1 bringt möchte ich sie zwingend abschließen. habt ihr eine Möglichkeit?
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Hm, das Huhn bedankt sich bei dir und läst sich einpacken, wenn du einen bestimmten Wolf in der Nähe getötet hast, vielleicht kannst du da nochmal nachsehen ob du was übersehen hast.
Ansonsten könntest du noch die Variablen TalkedToChicken und TransformedChicken prüfen. Über die Konsole, Befehle:
CLUAConsole:GetGlobal("TalkedToChicken","GLOBAL")
CLUAConsole:GetGlobal("TransformedChicken","GLOBAL")

Zu dem Schädel: Da gibts einen Mod der das ändert, weiß grad nicht welcher das ist, einen Schädel findet man dann nur noch auf der Karte wo man die Nashkellmine unten verlässt, in einem der Gräber.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Das Huhn müsste dich von SICH aus ansprechen, dann sollte auch alles normal gehen. Irgendwo da in der Nähe rannte ein Wolf rum und der muss erst tot sein, damit alles richtig geht. Also nicht du das Huhn anreden sondern anreden lassen.

Das mit den Untoten ist so ne Sache für sich - je nach dem welche Mods du drauf hast spawnen die ihre Schädel erst ins Gepäck wenn du die Quest hast.
 

Serarya

Member
Registriert
19.04.2009
Beiträge
52
Ui ein Wolf?? Okay, da manche Wölfe nicht feindlich sind und ich manche einfach weiterleben lasse (jaja, 40 EP ^^) werd ichs nochmal versuchen, ich gebe dann mal feedback.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
... bzw. du findest den Schädel im "Tal der Gräber". Das ist die gebirgige Karte, in die du kommst, wenn du die Nashkellminen verlässt.

Das kommt aus meinem TweakPack. Ich überlege das in der nächsten Version wieder rauszunehmen. Hat für ziemlich viel Verwirrung gesorgt.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Hm, rausnehmen musst du das vielleicht gar nicht - nur genauer darauf hinweisen. Vielleicht, dass Thalantyr, wenn der Spieler mit einem Schädel ankommt, sagt: "Hm... nee, der is nich jut" und den Charakter weiterschickt.
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Ist es denn nicht so, dass der Spieler im Zweifel eben mit gar keinem Schädel ankommt, weil die Skelette ja keinen mehr droppen? Also wenn, dann wäre vielleicht eher ein Hinweis angebracht, wo man denn einen Schädel finden könnte.
 

Serarya

Member
Registriert
19.04.2009
Beiträge
52
Das wäre was ^.^ Okay, dann werde ich (wenn ich überhaupt soweit komme) den Schädel dann in der Gruft suchen.

Ich habe die Karte mit Melicamp nochmal neu geladen gestern Abend durch den Auto-Save. Ich versuche dann nochmal die Karte zu clearen und dann das Huhn anzusprechen. ich hoffe es funktioniert dann.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
nicht da Huhn ansprechen! Das Huhn DICH ansprechen lassen!
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Hm. SCS I habe ich auch drauf, das mit dem Huhn hat aber funktioniert. Ich prüfe am Montag nochmal die Komponenten die ich davon installiert habe, bis dahin bin ich nicht an dem PC mit meinem BG.

Mal sehen was Serarya sagt, ob es auch so schon geklappt hat.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Na ja, man muss schon die Wolf-Komponente von SCSI haben (und dazu muss der Wolf auch weglaufen, was aber ziemlich wahrscheinlich ist). Den Wolf irgendwo zu töten wird im Zweifelsfall nichts bringen, außer vielleicht man lässt jemanden bei Melicamp stehen.
 

Serarya

Member
Registriert
19.04.2009
Beiträge
52
Heyhey :),

also ich habe die Karte jetzt nochmal neu gespielt und siehe da, Melicamp sprach mich an mit "*gack* Hilfe *gack*" und dann kam nix mehr. Ein paar Meter weiter war ein Wolf (und ich betone das Melicamp noch in Sichtweite war). Wolf tot -> Melicamp spricht mich sofort an.
Und den Schädel hab ich dieses Mal aus der Gruft bei den Ausgängen der Mienen von nashkell geholt.

Alles super geklappt, spitze, danke euch :)

Vorher muss irgendwas schief gehangen haben... naja, jetzt passt ja alles, dieses Mal war es ja nur eine Karte :D *schiel* ^^
 
Oben