Die (Online)welt von Faerûnpedia

Hernando

Member
Registriert
22.09.2007
Beiträge
54
Hallo Forumcommunity

Vor ein paar Tagen bin ich auf die Website http://de.faerun.wikia.com/wiki/Hauptseite gestoßen und ich muss sagen: Eine wirklich tolle Sache. Die Website ist sozusagen eine Art Lexikon, Faerûnpedia ist ein Projekt zum Aufbau einer Enzyklopädie über die Vergessenen Reiche.
Es haben sich schon einige Autoren zusammen gefunden, welche auch schon eine Menge an Beiträgen über die Götter der Vergessenen Reiche, oder über wichtige Personen zusammen getragen haben ( Drizzt). Leider scheint die Website noch nicht so bekannt zu sein, was aber keineswegs an Spam oder sonstigen Mist liegt. Deshalb versuche ich hier etwas zu Werbung zu machen. (Ich selber habe nichts mit der Website zu tun, ich möchte sie nur vorstellen ;)
Einige Beiträge weisen noch Fehler grammatischer und stilistischer Natur auf, aber ich denke das wird mit der Zeit immer besser werden.
Postet doch mal eure Meinung oder noch besser werdet Autor der Seite :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Danke, ist in meine Bookmarks gewandert. :):up:
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Prima. Passt.
Hab grade was gesucht über die diversen Götter.
Schöne Seite um in ruhigen Minuten rumzustöbern :)
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Hochinteressante Seite. Danke Hernando! :up:
 
Registriert
22.06.2008
Beiträge
94
Ich hab gedacht in den Forumsregeln etwas gelesen zu haben, das keine Werbung gemacht werden darf, sonst hätt ich die Seite schon lange erwähnt gehabt ;)
Ich hab mir schon lange vorgenommen da auch mal als Autor mitzumischen, aber nie die Zeit gefunden :D
 

Snabada

Senior Member
Registriert
16.09.2007
Beiträge
166
Ah, Jergal hieß der Gott der...*stöber*
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Naja, Werbung ist in meine Augen was anderes, als eine gute Seite zu empfehlen, die zum großen Thema des Forums (bekanntermaßen "Baldurs Gate") gehört.
Auch gibt es ja den Thread mit den Netzfundstücken, wo ständig auf "interessante" Seiten in Internet hingewiesen wird.

Ich finde die "Faerûnpedia" Seite auf jeden Fall sehr gelungen und werde sie auch immer wieder besuchen...
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

@ Glingiman Adan:

Nicht gestattet sind Links zu kommerziellen Seiten und/oder Internet-Werbung!

Damit ist gemeint, daß Du im Forum nicht in der Signatur auf Deine Seite verlinken solltest, wenn Du damit Geld machst.

Das Forum soll halt nicht als Werbefläche herhalten.

Auf solche Projekte wie dieses hier aufmerksam zu machen, ist selbstverständlich okay! :):up:

Und wenn Du nicht sicher bist, ob ein Link auf irgendwas die Forumsregeln verletzt oder nicht, kannst Du jederzeit per PM bei mir anfragen. :)
 
Oben