Der Thread zu Firefox

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Danke für die Auskunft. :)

Firetune hab ich auch drüber laufen lassen, kommt mir schon so vor, als ob das was bringt in Sachen Geschwindigkeit.
 

Chrysaetos

Thoron
Registriert
23.10.2002
Beiträge
1.002
Leider hab ich mal wieder ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich wollte heute FlashGot mit der vorgegebenen Update-Routine updaten und dann kam die Meldung, dass die heruntergeladene Datei kein Installationspaket war.
Soweit ja noch kein Problem, aber seit ich Firefox geschlossen und wieder geöffnet hatte, habe ich eine neue Leiste am unteren Rand des Browsers auf der Folgendes steht:

< !DOCTYPE overlay SYSTEM "chrome://local_install/locale/local_install.ent" >
----------------------------------------------------------^

Weiß jemand, was es damit auf sich hat und wie ich das Teil wieder weg bekomme?


Danke


Chrysaetos
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Sieht aus wie eine unvollständige Extension. Schau mal in C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\abcdefgh.ijk\chrome\chrome.rdf und sieh nach, ob da noch irgend ein Teil von FlashGo(?)t drin steckt, evtl. die entsprechenden Zeilen rauseditieren (oder Datei ganz umbenennen und schauen, ob FF eine neue anlegt).
 

Chrysaetos

Thoron
Registriert
23.10.2002
Beiträge
1.002
@ Durandil: Danke für die schnelle Antwort. Ich habe beide Optionen ausprobiert, aber leider funktioniert es so nicht. Die Leiste ist zwar weg, aber die Extensions funktionieren auch nicht mehr.


Chrysaetos

edit: Hab gerade noch Firefox deinstalliert, die restlichen Ordner im Firefox-Verzeichnis gelöscht und dann das Programm neu installiert. Probleme besteht aber weiterhin :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Für den Firefox gibt es jetzt ein regelrechtes Verbreitungsprojekt.
The Firemonger Project

Hierbei wird ein Download angeboten, zwecks Brennen auf CD's und Weiterverteilen.
Es beinhaltet Folgendes:

Firemonger CD 1.04c (Deutsch)

Unsere erste deutsche CD enthält Firefox 1.0.6 und Thunderbird 1.0.6. Zusätzlich zu diesen beiden Anwendungen enthält die CD diverse Plug-Ins, Erweiterungen und Themes.

Plugins

Macromedia Flash*, Macromedia Shockwave* und Sun Java*
Firefox Themes

Whitehart, Qute, Noia Lite, Doodle Plastik and Curacao
Thunderbird Themes

Crossover, Nautipolis, Winstripe

Firefox Erweiterungen

Adblock
All-in-One Mouse Gestures
FoxyTunes
SessionSaver
ScrapBook
Tabbrowser Preferences
Bug Me Not (Englisch)
Context Search
Download Manager Tweak
FlashGot
ForecastFox
Focus Last Selected Tab
FirefoxView
Google Toolbar
Hotmail Tabs
IEView
InFormEnter
Linkification
Paste and Go
Super Drag and Go
StumbleUpon (Englisch)
Webmail Compose
Undo Close Tab
Weitere Firefox Programme (extern)

Firetune*
Backupfox* (Englisch)
*Verschiedene Spreadfirefox-Quellen

Anmerkung: FireTune ist ein Programm zur Performanceverbesserung des Füchschens. Tipps die weiter oben angesprochen wurden, werden hier automatisiert direkt durchgeführt. Man kann per Häkchen noch ein Backup erzeugen, falls eine Unverträglichkeit zustande kommt.
Bei mir klappts hervorragend :)

Hier der Link:
http://www.firemonger.org/de/
 
Zuletzt bearbeitet:

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Ich hätte da auch ein aktuelles Problem mit FF:
Und zwar hätte ich gerne Skins und Erweiterungen. Wenn ich nun aber auf den entsprechendne Link klicke, wird mir der Download zu FF 1.0.6 angezeigt. Ich habe nur 1.0.3 Ich würde gerne den neueren nehmen, die IT Sicherheit der tollen Firma hier denkt aber anders :D

Also was tue ich, dass ich trotz meiner alten Version Erweiterungen bekomme? Gibts nen Trick?
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Red mal mit den IT-Spezies deiner Firma. Alleine das Update von 1.03 auf 1.04 wäre empfehlenswert, um ein mögliches Sicherheitsleck zu schließen. Diese Updates sollten die schon in ihrem eigenen Interesse freischalten.
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Ich bin doch nur armer Studentensklave der gerade einent ag da arbeitet und keinerleich rechte hat. Ich weiß nich mal wo die sind :D
Naja vielleicht kommen sie irgendwann alleine auf die Idee.
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
@Karn
Sehr interessant. ;)
Ich hab mir jetzt mal das FireTune einzeln dazu getan, mal schauen ob sich was verbessert. :)
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
@Mystic

Also bei mir started das Programm definitiv schneller. Andere Modifikationen (Das mit dem Zweiwegladen) hatte ich ja bereits manuell eingestellt.
 

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
@ Caesar

Wenn du nur ein armer Studentensklave bist, würde ich vom Installieren zusätzlichen Dingen eh abraten... sowas sieht die IT sicher nicht gerne, denn unbekannte Software birgt immer Gefahren, und sei es nur das es zu häufigeren Abstürzen des Browsers kommt. Auf einem Firmenrechner würde ich niemals ohne Erlaubnis irgendwelche Software einrichten... sonst bist du nachher (trotz der kurzen Arbeitszeit) die längste Zeit bei der Firma gewesen ;)
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Eigentlich ist das ja hier die "Bye Opera"-Diskussion, aber auf der Suche nach einer aktuellen Opera-Diskussion bin ich zuerst hierüber gestolpert...

Wie es scheint, gibt es für 24 Stunden eine werbefreie Opera-Version geschenkt, siehe C|Net. Vom 30.8., 12:00 Uhr bis zum 31.8., 12:00 Uhr. Allerdings Pacific Daylight Time, die dürfte bei GMT-7 liegen, also erst heute abend mailen ;)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Geilo o_O
 

Keltic

Ein-Zwerg-Armee
Registriert
27.10.2000
Beiträge
1.558
Hey, danke für den Hinweis, Durandil!
Wenn man damit die Werbung abschalten kann, wäre Opera ganz sicher eine Alternative für mich :)
 

Advocate

Defender Of Steel
Registriert
28.04.2002
Beiträge
1.434
Ich habe Opera jetzt mal testweise installiert, mal sehen ob es den Firefox ablösen kann!

edit: "ALT+S" fürs Abschicken von Beiträgen funktioniert schon mal nicht, ein großes Manko :c:.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Opera gefällt mir von der ganzen Aufmachung her nicht, und ich mach im Internet eh nix, was ich nicht mit Firefox machen kann. Außerdem gefallen mir die Web Developer Toolbar und der HTML Validator für Firefox sehr gut.
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Bei Opera sollte man momentan nicht mailen, da deren Server überlastet ist. Dafür gibt es die Keys jetzt einfach, wenn man im IE (unter Firefox bekomme ich keine Keys angezeigt :() über die Seite *geht nicht mehr* geht :) ... hab mir erstmal einen Key geholt und muss sagen, Opera ist verdammt schnell geworden. Über "Help => Register Opera..." einfach den Key eingeben und fertig ... wie lange das aber noch möglich ist, weiss ich nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
hmm.. also mit der aktuellen Version des FF tritt diese ständige selbsttätige Verstellung der Zeichencodierung nicht mehr auf, dafür bringt er meinen Rechner in schöner Regelmäßigkeit zum Absturz, und hat dabei gestern auch noch alle Einstellungen und Bookmarks verloren.
Jetzt muß ich nur noch das Backup von denen finden, daß ich *irgendwo* mal angelegt habe.. :-/

grrr...
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Hmm, kann ich nicht behaupten. Bei mir läuft er erste Sahne.
Allerdings hat er früher, auf meinem alten PII mit Win98SE nur Mucken gemacht (da brachte ich allerdings außer IE auch keinen anderen Browser zum Laufen!). Jetzt unter PIV und Win2k, habe ich seit Version 1.0 aufwärts keine Probleme mehr gehabt.
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Prinzipiell bin ich dank der schon erwähnten Web Developer Toolbar und HTML Validator auch treuer Firefox-Benutzer, aber Opera testen muss ich sowieso ständig, und habe auch tatsächlich Seiten gefunden, die dem Firefox momentan Probleme bereiten. Vor allem sind das solche, die über eine offen gehaltene Verbindung immer noch was nachschieben (ständig aktualisiertes Log).

Aber die Zeichenkodierung, daran ist die besuchte Webseite schuld, die keine vorgibt, und Einstellungen + Lesezeichen hab ich auch noch nie verloren.

Egal, ob Opera oder Firefox ist halt viel Geschmackssache, und sich beides immer mal wieder anzugucken kann ja nicht schaden ;)
 
Oben