[HotU] Der Schlafende

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
[HotU] Der Schlafende

Und wieder einmal eine Frage zu HotU:
Ich habe inzwischen das fünffache Mysterium gelöst und bin nun beim Schlafenden angelangt. So weit, so gut. Die Sensei hat mir ein Amulett gegeben, damit ich seine Träume sehen kann, das ist auch noch klar. Aber ich kann es trotzdem nicht. Vielleicht liegt das an meiner niedrigen Weisheit (11), aber selbst Tränke helfen mir nicht weiter. Muss ich ihn nun etwa doch aufwecken, um weiter zu kommen? :(
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Man braucht, glaube ich, Weisheit 15+, um seine Träume sehen zu können. Mit Weisheit 11, einem Trank und etwas Glück sollte es also möglich sein. Ansonsten gibt es noch (für viel Gold) einen Schild mit Bonus auf Weisheit zu kaufen.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Muß man denn seine Träume sehen können? Wo ist der Vorteil?

Mein Charakter hatte WIS 14, und ich habe ihn einfach geweckt.
Ein ziemlich unsympathischer Kerl in der Nähe hatte das passende "Werkzeug" dafür. ;)
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
@Pie:
Müssen muss man gar nix, aber ich wollte ihn eigentlich schlafen lassen, weil ich die Sensei nicht verärgern wollte.

Also wie gesagt, mit Trank geht da gar nix. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als mich mal nach dem Schild umzusehen, oder... Ihm mal kräftig in's Ohr zu tröten. :rolleyes:
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Weisheitstrank steigert Weisheit um 1w4+1. Mit etwas Glück (oder Ausdauer und genügendem Neuladen) sollten die 15 kein Problem sein. Der Schild (zu Kaufen beim Aufseher) bringt glaube ich Weisheit+3. D.h. einen Trank wirst du zusätzlich wohl noch brauchen.
 

Dathor

Senior Member
Registriert
03.01.2001
Beiträge
563
Aber was bringt es denn genau, wenn man genug WE (15) hat, um das auszulösen? Ist das mit den PSI-Fähigkeiten (steht in der Objektbeschreibung des Amuletts) davon abhängig oder nicht? Geht es nur darum, die Sensei nicht töten zu müssen, oder hängt mehr davon ab?
 
Oben