Das Unwetter von 02/03 Juni 2008

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
In München und drumrum war gestern gar nix. Ein bischen Wind, ein bischen Wetterleuchten, das wars.
Dafür hatte ich am Freitag unheimlich Glück. Als ich aus der Arbeit los bin, hats nur ein bischen gegrummelt. Ich hatte vorher schon überlegt, ob ich nach der Arbeit noch in die Arkaden shoppen gehe, war aber eigentlich zu faul dazu. Naja, erstmal losgefahren Richtung Heimat. Ab dem Ostkreuz: Autobahn in Richtung Norden ein einziger Parkplatz und der Himmel im Norden pechschwarz.
Ok, von der Autobahn runter, also doch shoppen, auf halbem Weg bin ich ja eh schon...
Später hab ich dann erfahren, dass genau zu der Zeit bei uns im Ort ein Bombengewitter runtergekommen ist, mit Wassermassen & Hagel in waagerechter Flugrichtung und allem was dazugehört. Es war bei weitem nicht so schlimm wie die Katastrophengewitter, aber ein paar Autos im Knäckebrotdesign dürften hier jetzt doch rumfahren.
 
Registriert
11.09.2006
Beiträge
66
Wahnsin, bei den einen war gar nichts und bei den anderen war es lebensgefährlich aus dem Haus zu gehen, echt der Hammer.

Hünerei große Hagelkörner hast Du gesagt Durandil? Das ist echt heftig, also das ist ein Wetter wo man echt Angst bekommt. Aber interessant wäre es schon mal wie es sich anhört wenn es solche riesen großen Hagelkörner hagelt.

Heute hat es bei uns den ganzen Tag über nicht geregnet, es war zwar bewölkt, aber das war auch schon alles.

Hat schon mal jemand sein Haus wegen einem Unwetter verloren? Falls ja, wie ist das da mit der Versicherung, bezahlt das die Hausratversicherung, oder braucht man da eine spezielle Unwetterversicherung?

Liebe Grüße,

LeoLoewenherz
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Für Unwetterschäden braucht man glaub ich in den meisten Fällen eine Elemetarschadenversicherung, die man aber eigentlich nie bekommt, wenn auch nur ansatzweise eine Gefahr besteht.

Der größte Schaden letzte Nacht ist ja auch nicht direkt durch das Unwetter, sondern durch die gefährliche Topographie entstanden. Eigentlich dürfte man in solchen Tälern gar nicht bauen, da ists nur ne Frage der Zeit, bis es das nächste Mal soweit ist. Genau deshalb wird sich auch keine Versicherung finden, die für bezahlbare Prämien Schutz anbietet.
 
Registriert
11.09.2006
Beiträge
66
Hi David,

Du kennst Dich aber auf Diesen Gebiet sehr gut aus, hast Du mit solchen Fällen zu tun?
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Und ich schau Nachrichten. :D

Um zu erkennen, das enge Täler mit begradigten und einbetonierten Flüssen drinn, neben denen gleich Häsuer stehen, bei solchen Unwettern gefährlich sind, muss man nicht unbedingt studiert haben..
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
In Limburg hats am 02/03 nur geregnet und das Gewitter ist irgendwo im westerwald runtergegangen, der Horizont sah stellenweise schon recht beeindruckend aus...

Seitdem keine Sonne, sondern Wolkendecke. Aber kein Regen und auch keine Blitze mehr... Einfach nur stark bewölkt
 

Unia

Schwarze Seele
Registriert
09.10.2007
Beiträge
714
aber jetzt endlich mal kühler und keine Sauna mehr draußen :)
 

Myrkyr

Windwanderer
Registriert
26.05.2001
Beiträge
366
Also hier (Halle/Saale, drüben im Osten ;)) ist praktisch nichts... Am WE gab es das stärkste Gewitter, dass ich hier bisher erlebt habe (bedeutet: Etwas, dass tatsächlich des Namens Gewitter würdig war... Nichts, wovor man sich hätte fürchten müssen)... Montag zu Dienstag war gar nichts, gestern hat es am Nachmittag ein bisschen getröpfelt, am Abend dann noch recht ordentlich geregnet...

Allerdings muss ich sagen: Die Regenmenge, die wir hier bekommen, ist eigentlich genau richtig... jedenfalls für mich als Heuschnupfenopfer, weil damit die ganzen Pollen aus der Luft sind :D
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Am genannten 02/03 war hier 30km südwestlich von Stuttgart zwar auch einiges los, aber vorallem am Freitag und Samstag wars bei uns doch noch ne Ecke heftiger. Am Freitag hat bei uns oder der nahen Nachbarschaft auch der Blitz eingeschlagen und seit dem ist unser Telefon ebenfalls tot...

Btw: Stuttgart ist die Gewitterhochburg in Deutschland ^^ (>2000 Blitze im Jahr)
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
@ Myrkyr

Weißt du, was gegen Heuschnupfen hilft? Kauf dir ne Dose Vaseline (am besten weiße, da die geruchlos ist) und schmier eine dünne Schicht davon an die Nasenschleimhäute. Das funktioniert wirklich, obwohl ich es erst selbst nicht glauben wollte.:up:
 

Unia

Schwarze Seele
Registriert
09.10.2007
Beiträge
714
echt jetzt?

Ich hab mich mal desensibilisieren lassen, bringt nix. Naja, seitdem gibts Ceterizin.
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Ulm<---- is ja im Süden. ;)

War nur ein hübsches Gewitter mit noch hübscheren Donnern zu hören. Hat auch Stark geregnet. Aber keine Postapokalyptischen Zerstörungen.
Und das Auto ist auch noch ganz. :)

gruß Gags
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
@ Unia

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich von Anti-Heuschnupfmitteln nur deren Nebenwirkungen mitbekomme:rolleyes:. Die eigentliche Wirkung fängt immer erst an, wenn ich schlafen gehe und endet, wenn ich wieder aufstehe.:hae:

Vaseline lindert von jetzt auf gleich die Symptome, zumindest für ne bestimmte Zeit. Ich garantiere nicht, dass das bei jedem klappt, aber ein Versuch kann ja nicht schaden.;)

Mir hat es auf alle Fälle geholfen.:up:
 

Unia

Schwarze Seele
Registriert
09.10.2007
Beiträge
714
Dann nimm sie doch gerade umgekehrt ein (also zb morgens anstatt abends), vllt hilft das.

Aber das mit der Vaseline werd ich mal probieren ;)
 

Walter

Drachenfreund
Registriert
26.03.2007
Beiträge
280
Also bei uns in Heusenstamm (bei Frankfurt/Main) hat es sogar Gehagelt. Seit sehr langer Zeit habe ich so was nicht mehr gesehen.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Hier gehts auch grad mal wieder los, so ne verrückte Wetterlage mit nem Gewitter alle paar Tage (und darunter auch nen paar relativ Starken) hab ich echt noch nie erlebt..
(Zwar schon einzelne Gewitter die deutlich heftiger waren, aber danach ist normalerweise erstmal Ruh..)
 
Oben