Das Topic für Ressourcen zu den Anderen Welten

Dieses Thema im Forum "Andere Welten" wurde erstellt von Doc Sternau, 16. Oktober 2002.

  1. Doc Sternau

    Doc Sternau Chefzwerg

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    0
    So, das hier wird das Ressourcentopic für die Spiele, über die im Andere Welten Forum geschrieben wird.

    Also Arcanum, Gothic, Wizardry 8 und was sonst noch so kommt.

    Was hier rein soll:

    WebAdressen für Patches, PlugIns, oder allgemeine Performanceverbesserungssachen.
    Schreibt einfach ins Topic, wovon ihr denkt, dass es wichtig ist, ich werde dann die Sachen in diesen Beitrag kopieren und eure Beiträge löschen.
    So wird eine hohe Übersichtlichkeit und schnelle Auffindbarkeit der Sachen gewährleistet. :)

    ----------------------------

    <b>Arcanum:</b>

    Offizielle Seite: http://arcanum.sierra.com/ - bietet den dringend benötigten Patch zum Download

    Fansites:

    ----------------------------

    <b>Gothic:</b>

    Patches & Mods:

    ----------------------------

    <b>Gothic II</b>

    Patches:

    ----------------------------

    <b>Wizardry 8:</b>

    Offizielle Seite:
    • http://www.wizardry8.com/ - hier findet man auch den äußerst wichtigen Patch, ohne den man Wizardry 8 nicht zuende spielen kann!

    Fanseiten:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2009
  2. Darghand

    Darghand Einer von vielen

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    1
    Ein paar Sachen zu KotoR, weil das Spiel hier noch gar nicht drin erwähnt wird:


    Knights of the Old Republic


    Offizielles

    • www.swkotor.com - Auf der Homepage von LucasArts gibt es FAQs zum Spiel, Infos zu den Charakteren, Waffen etc und diverse Screenshots. Außerdem werden hier auch die aktuellen Patche veröffentlicht (wenn man nicht die spielinterne Updatefunktion nutzen will).
    • www.bioware.com - Hier ebenfalls viele generelle Infos zum Spiel, Screenshots, Concept-Art, Foren und die neuesten Patche gibt's auch auf der Seite.


    Fanseiten

    • Sternenschmiede - eine umfangreiche, deutschsprachige Seite die einen Ratgeber zur Charaktererschaffung, ein komplettes Walk-Through und brauchbare Tipps zu den Spielcharakteren liefert. Screenshots und Videos gibt's auch noch.
    • Gamebanshee bietet auch zu KotoR guten Support zu so ziemlich allem, was im Spiel so vorkommt. Ein Walkthrough gehört auch dazu.


    Mods

    • Hacking KotoR bietet einige Infos zu den im Spiel verwendeten Dateiformaten und den dazu passenden Tools
    • In der Modding Enclave gibt es zahlreiche (kleine) Mods, z.B. die Möglichkeit, als Master Vandar zu spielen, das Aussehen von Darth Maul anzunehmen :cool: (aus SW: Episode I) und einen Romanzenmod, der die Timer für die Romanzen von Carth und Bastila aussetzt.
    • Die Mods aus Talchia's Swoop Modding Garage ermöglichen u.a., das Spiel als Twi'Lek, Rodianer und den anderen Rassen zu spielen oder das Spiel direkt als Jedi zu beginnen. Außerdem gibt's noch die KotoR-Arena.
    • The Sith Resource versucht, KotoR-Resourcen mit dem NWN-Toolset benutzbar zu machen, damit Module erstellt werden können.
     
  3. Arvin

    Arvin Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2002
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute beim Surfen eine Seite gefunden, die zahlreiche KoTOR-Mods, sowohl zum ersten als auch zum zweiten Teil, bietet:

    http://pcgamemods.com/6

    In den Holowan Laboratories wird schon seit den Mandalorianischen Kriegen kräftig an Mods gebastelt. Wer wissen will, was gerade geplant ist oder was neu erschienen ist auf dem Kotor-Modmarkt, der ist dort richtig.
     
  4. Achilleus

    Achilleus Heros

    Registriert seit:
    März 2001
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    0
  5. Jansuro

    Jansuro Cespenarr

    Registriert seit:
    Nov. 2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Knights of the Old Republic

    Mods
    KotOR & TSL

    Meine Empfehlungen:
    KotOR
    Brotherhood of Shadow

    Gelegentliche Hänger (god-like-items haben u.a. derartige Wirkung) lassen sich meiner Erfahrung nach durch Klamottentausch vermeiden.

    TSL
    HK-47 etc : )

    Xbox rekonstruierter *vergessener* Inhalt der HK-fabrik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2007
  6. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.372
    Zustimmungen:
    4
    Zu KotOR 2 sollte man auf jedenfall noch Team Gizka erwähnen. Wenn es in letzter Zeit ein Restoration Project hab, was diesen Namen verdient, dann wohl dieses.

    Und das beste ist: Sie sind bald fertig, wie man hier sehen kann... :D


    PS:
    Das Taris Upper City Emporium ist wohl die Anlaufstelle für Modinteressierte überhaupt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2007
  7. Chinasky

    Chinasky Dirty old man

    Registriert seit:
    Okt. 1999
    Beiträge:
    10.802
    Zustimmungen:
    1
    Zu Gothic3 gibt es hier einen Community-Patch. Wer sich über das Game informieren möchte, wird in der
    World of Gothic fündig.

    The Witcher:
    Hexer-Fans werden auf der deutschen Witcher-Fansite fündig.
    Wichtig dürfte der Patch 1.2 sein, der neben kleinen Bugs vor allem die vorher extrem langen Lade- und Speicherzeiten korrigiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden