[KotOR2] Das Spiel hasst mich

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
Hallo Forumsmenschen,

nach langer Abstinenz hab ich heute nachmittag versucht, KotOR II mal wieder anzufangen, aber irgendwie will es nicht so, wie ich es gerne hätte.
Die Installation verlief glatt, aber als ich es dann spielen wollte, passierte einfach gar nichts. Nicht einmal eine Fehlermeldung...
Laut Konfiguration sind die Systemvoraussetzungen allerdings erfüllt gewesen...
nach einer Weile fand ich dann raus, dass mein CD-Laufwerk die Spiel-CD nicht erkennt. Dann kam ich auf die glorreiche Idee, das Spiel neu zu installieren und habs erst mal deinstalliert...
und jetzt wird die Spiel-CD natürlich immer noch nicht als solche erkannt. Folglich kein Installiern und auch kein Spielen möglich.

Was mach ich jetzt? Spiel wegschmeißen, PC wegschmeißen und stattdessen lernen gehen, oder gibt es noch Hoffnung darauf, dass ich heut noch anfangen kann, die Galaxis zu retten? ^^

Wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet...

Grüße,

Mantis
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Vielleicht ein etwas billiger Lösungsvorschlag, aber reinige doch einfach mal Deine CD. Vielleicht hilft es ja!

Salomee
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Oder nimm ein anderes Laufwerk. Falls du noch andere Rechner im Haus haben solltest, kannst du die mal der Reihe nach durchprobieren. Hatte auch schon oft das Problem, dass Laufwerk A sich zu fein war, eine CD/DVD zu lesen, Laufwerk B dann aber keine Probleme damit hatte.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Tja, außer gründlich Reinigen fällt mir leider auch kein Weg mehr ein.

Außer natürlich Reklamieren, aber das wird ne ganze Weile dauern.
 

Mantis

Heilende Hände
Registriert
27.02.2003
Beiträge
1.824
Danke euch schon mal für die Ratschläge, reinigen hat leider nichts gebracht, und eine Installation auf anderen Rechnern kommt für mich leider nicht in Frage. Ich weiß, dass das Spiel auf diesem Rechner schon funktioniert hat, und auch bis vor kurzem in Betrieb war...

Bei meiner Internet-Recherche hab ich grad die Seite von SecuROM gefunden, die mich dazu bringen wollen, eine Analyse vom Programmfehler machen zu lassen, da hat nicht zufällig irgendwer hier schon irgendwelche Erfahrungen mit gemacht?

Zum Thema Reklamieren; ich hab jetzt etwa elf Monate lang auf dieses Spiel verzichtet, da macht es "ne ganze Weile" auch nicht mehr aus..
obwohl... wie lang dauert so was denn, im Durchschnitt, und an wen wendet man sich da am besten?

Was mir allmählich Sorge bereitet, ist, dass es an meinem CD-Laufwerk liegen könnte... :hae::( Aber so hartnäckig hat es sich bisher noch nie geweigert, irgendwas abzuspielen.

Anyway, ich geh erst mal schlafen, vielleicht klappts ja morgen, irgendwie...
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Hast Du denn evtl 2 Laufwerke?
Meistens hat man ja noch nen Brenner....

Brenner sind meiner Meinung nach immer ein wenig weniger pingelig, was den Zustand der CDs angeht...
 
Oben