[HotU] Das Ende

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Am Rande: Das gilt auch für weibliche HCs...
Diese können dann auch den Schlafenden darum bitten, dass er beim Endkampf hilft. Zusätzlich gibs einen anderen Epilog (wenn man die Liebe des Schlafenden animmt) bei dem die Heldin durch ihre Liebe und Bindung zum Schlafenden himmlische Eigenschaften bekommt... quite neat muss ich sagen ;)

Ach, auch wenn es etwas Offtopic ist: Hat jemand die "Romanze" mit Aribeth erfolgreich hinbekommen? Bei meinem mänlichen Kleriker hatte sich da was angebahnt, ist aber nie wirklich zu einem Abschluß gekommen!?

Verdammt, nun hab ich Lust ein bißchen HotU zu spielen :D
 

Jericho Ravherna

Grobschmied
Registriert
07.10.2002
Beiträge
725
Was meinst du mit erfolgreich hinbekommen?
Nach dem Endkampf kommt ja die "Diashow" mit den Erklärungen was den ganzen Personen nach dem Ende so widerfahren ist.
Da wurde mir dann kundgetan, daß mein Held bis ans Ende seiner Tage glücklich mit dem Geist von Aribeth zugebracht hat. So eine platonische Geisterbeziehung mag nicht das wahre sein, aber da ich nur Aribeth und Deekin als Begleiter hatte, war es wohl doch die bessere Alternative :D
Und Drows mag ich irgendwie nicht, daher hab ich Nathyrra nie mitgenommen.

Also wenn dein Kleriker nicht diesen Abspann bekommen hat, wirkt er auf Geister wohl nicht so attraktiv ;)

Hat eigentlich mal jemand den Dialog zwischen Nathyrra und dem Schlafenden erlebt, wenn sie seine wahre Liebe ist? In irgendeiner Beschreibung wurde mal erwähnt, daß das einen witzigen Dialog geben soll und ein bißchen neugierig bin ich ja doch.
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Hm... Danke für die Info. Ich weiß gar nicht mehr ob, ich diesen Epilog hatte, wenn dann war das aber sehr abrupt. Aribeth hatte ein einziges mal mit meinem HC geflirtet, ansonsten war aber romanzenmäßig Funkstille.

P.S.: Weil du mich auch neugierig gemacht hast, habe ich einfach mal schnell im Editor nachgesehen: Nytharra verpasst dem Schlafendem erstmal einen Schlag ins Gesicht und hinterlässt mit ihren Fingernägeln ein paar blutende Spuren :eek:
Dann küsst sie ihn und beißt in seine Unterlippe... :eek: last but not least sagt sie ihm dann, dass sie kein Interesse hat und als er dann am Boden zerstürzt ist und abhauen will, sagt sie zum HC, dass sie "ihn" (Schlafenden) wahrscheinlich behalten will...
...Warum sollte man nochmal jemals mit Nytharra alias irgendeiner Drow zusammen sein wollen? :eek:
Ist die auch so drauf wenn der HC mit ihr anbandelt?
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Nö, eigentlich net ;) . Aber die Szene scheint sehr "interessant" zu sein *g* ; )
 

Jericho Ravherna

Grobschmied
Registriert
07.10.2002
Beiträge
725
Jetzt weiß ich zumindest, warum ich immer eine Abneigung gegen Drows hatte :D

Was die Aribeth-Romanze angeht, so eine Romanze a lá BG2 ist das nicht. Mehr als ein oder zwei kleine Dialogoptionen hatte ich mit ihr auch nie.
Es bewegt sich halt mehr auf der geistigen Ebene ;)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
So, da ich jetzt auch mal das "böse" Ende miterlebt habe muss ich sagen: Mit dem wahren Namen isses ein ziemlich fader End"kampf" ;)
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Mit dem wahren Namen kann man Mephistopheles auch zwingen, bis zum Ende zu kämpfen. Dann spart man sich das 'ich geb auf, du bist zu stark' Gefasel ;).
 

Sarlyssia

Senior Member
Registriert
22.02.2004
Beiträge
142
Also wenn ich mich richtig erinnnere hab ich nachdem ich mir seinen wahren Namen besorgt hatte ihn als Zimmermädchen angestellt. :fies:
 
Oben