[Modul1] Darkness over Daggerford

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Da das Modul doch einige Bugs enthält, die nach und nach von den Fans auf NWVault gepostet werden, scheint eine überarbeitete Version zu kommen:

------------------------------------------------------------------------

Posted by Maxinion at 2006-08-21 08:26:20

Any word on when an update is coming to smooth over at least some of the bugs?


Posted by Luspr at 2006-08-21 10:09:25

Maxinion -- we're testing 1.1 right now.

------------------------------------------------------------------------

Luspr ist laut Profil auf NWVault einer der Entwickler und Mitglied der Ossian Studios.

Wir können uns also freuen. :)
Auch, wenn noch kein Datum für die Veröffentlichung genannt wurde.
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Ja, da sind einige Dinge noch nicht so ganz korrekt. Von Questen, die, obwohl sie erledigt sind, noch als unerledigt im Tagebuch stehen über offensichtlich falsche Texte, die auftauchen, bis hin zu nicht abschließbaren Questen. Für diejenigen, die das Modul noch nicht begonnen haben, lohnt es sich also wirklich, auf die nächste Version zu warten.

Edit: Besonders genial übrigens, wieviel Wert man auf Details gelegt hat, wie z.B. passende Tavernen-Schilder. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Das Update für Darkness over Daggerford kommt möglicherweise schon morgen, Freitag den 25.08.

Es wird in zwei Versionen veröffentlicht werden:

Version 1.1 als Installer für die komplette Version, etwa 200MB
En Patch File 1.0 -> 1.1, etwa 4 MB

Quelle, NWVault:

------------------------------------------------------------------------

Posted by Steve_Savicki at 2006-08-23 08:00:37

When will the updated .mod file be uploaded separately?


Posted by codepoetz at 2006-08-23 08:34:44

Steve, there will be 2 files available to download: the full install (~200M) and the 1.1 patches (~4M); you will be able to download just the patches if you already have the 1.0 release. I've run through the 1.1 load already and it seems solid, so Friday is likely. Many many hours of work went into the 1.1 update, so I hope that you all like it! Have fun!

---------------------------------------------------------------------

Bin ja sehr gespannt, wie die Rezensionen der Spieler sind. :)

Und bisher gab es auch keine Rückmeldungen, daß Multiplayer- Runden auf größere Probleme gestoßen wären.
Das läßt mich für unsere Online- Runde hoffen. ;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Nachdem es ja erst hieß, daß der Patch heute kommen soll, jetzt eine etwas mehr vage Zeitangabe von Ossian:

------------------------------------------------------------------------

Posted by codepoetz at 2006-08-25 12:57:11

Ridge: Thanks! The 1.1 patch release with bug fixes will be available very soon (after much late-night testing by the Ossian team).

------------------------------------------------------------------------

Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange. ;)
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Für die, die es interessiert: es gibt inzwischen eine neue Version bzw. ein Update.
 

Jansuro

Cespenarr
Registriert
13.11.2001
Beiträge
399
mich - hab sie und hänge ein wenig in Edalseyes library rum:

- komme nicht weiter
- Seil sagt mir: Schlüssel kann ich hier irgendwo finden
- alles probiert & kombiniert (Feuer anmachen, Dreck ins Getriebe vom Generator ...
>> nix

- kleiner Spoiler ist mir willkommen

danke
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Ich weiß nicht mehr genau, wie man da hin kam, aber es muß darauf hinauslaufen, daß man zum Schluß Eis- und Feuermephite dort hat. Ich meine, das erreichte man dadurch, indem man die Maschine blockiert, alle Feuer anzündet (ggf. die Eismephite tötet), so daß das Eis schmilzt. Darauf hin erscheinen aus der Flamme in der Mitte Feuermephite. Danach muß man den Generator wieder einschalten.
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Blockieren tut man den Generator mit einem Sack Dreck aus der anderen Ecke des Raums.

Man, da hab ich lange dran rumgesessen. Und in der Ebene darüber gibts dann auch nochmal 3 Rätsel fürs Gehirn. Zum Glück die einzigen (und optionalen), mehr hätte ich nicht ausgehalten. War aber ein abwechslungsreicher Spass. Auf Skully. :D
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Das zweite von den Rätseln fand ich lustig, weil man es mit 7 einfachen Gleichungen und ein wenig Substitution auf mathematischem Wege lösen konnte. :D
 

Jansuro

Cespenarr
Registriert
13.11.2001
Beiträge
399
hrrhrr
- immens vs unendlich
meine 1. Antwort (Mond - Sonne) war falsch, dann blieb
nimmer viel... :)

[edit... seltsam: Mod bis zum Ende durchgespielt - obwohl der Editor beim Laden des Gebietes: "Daggerford: Gorgomorz Attacks" nix außer access violations angezeigt hat und eingefroren ist...?
Sehr schön: das Reisen mit der BG-map und die Strongholdidee. Bin gespannt, wie der in NWN 2 aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Braucht man für dieses Modul das neuste CEP und Patch 1.68 ?
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
<blockquote>Requires Both Expansions (SoU & HotU)</blockquote>
Das ist alles, bzw. der Rest ist dabei. ;)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Vll kann mir jemand helfen: Ich habe gerade das Chase Maze hinter mir und durfte nach Beendigung feststellen, dass mein einer Henchman verschwunden ist. Ich wurde mit dem Schurken und der Kämpferin gefangen - bei der Befreiung war aber nur noch die Kämpferin in der Zelle.

Hat sich der Schurke selbst befreit oder wurde er am Ende noch gefressen?
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Ach es gibt nen Patch? ... :D Ups...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
*Hilfe braucht* wie löst man das Rätsel um die verschwundenen Kühe?
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Irgendwo dort auf der Karte muss eine Höhle sein. Da findet sich dann die Lösung.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Irgendwo? Das einzige Stück unerforschte Karte ist hinter nem Wald und für mich unerreichbar... oder gibt's da irgendwo nen Schleichweg den ich übersehen habe?
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Ich glaube, der Zugang war ein bisschen versteckt - irgendwo im südwesten der Karte. Da gibt es auch ein paar Spuren, die Hinweise geben.
 

Arvin

Senior Member
Registriert
11.11.2002
Beiträge
442
Angenommen, Du kommst aus Richtung Liam's Hold, dann musst Du einfach gerade weiter an dem Hirten vorbei laufen, bei dem die Kühe verschwunden sind, bis Du zu einer Schlucht kommst. Es führt dann ein Weg ein Stück weit die Schlucht hinunter, dem Du zu einer Höhle folgen musst.

Hilft Dir eh' nichts mehr, außer, Du hast ein gutes Gedächtnis, aber: In der Videosequenz, in der die Kühe verschwinden, ist ein dreckiges Lachen zu hören. Aus der Richtung, aus der das kommt, findest Du die Höhle (Ich weiß jetzt gar nicht: Hat das Spiel überhaupt Support für meine 4.1 Boxen? Eigentlich ja schon.)

Edit: Die Rätsel im Magierturm haben mich einige XP gekostet ;)
 
Oben