[The Witcher 1] Darian und Geralt im Umland von Wyzima

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Endlich komme ich mal dazu, ein wenig den Witcher Teil 1 auszuprobieren.
Mein Geralt entwickelt sich soweit auch ganz zufriedenstellend, und ich erkunde gerade das Umland von Wyzima.

Bei der Quest, in deren Verlauf ich für den Stadtgardisten die Gruft von Guhlen säubern soll, bekomme ich den Tipp, ich sollte für Licht sorgen, indem ich eine Fackel trage oder einen Katzenaugentrank trinke.
Letzteren habe ich nicht, und eine Fackel finde ich nirgends.

Das kann doch nicht sein? :wunder:
Es muss doch irgendwo rund um Wyzima eine Fackel geben?! :hae:
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Das Rezept für den Katzentrank steht soweit ich mich erinnere im "Buch der Schwalbe" das man von Triss am Ende des Prologs bekommt! Das ist eh die erste Wahl!

Fackeln kann man zwar finden, die sind aber in dem Guhl Dungeon so gut wie nutzlos, weil man die als Waffe ausrüsten muss! (und wieder wegstecken wenn man ein Schwert braucht.)

Mach erstmal die anderen Sachen im Umland, da findest du dann eh noch Tränke und Fackeln (man kann im Umland alle Häuser betreten), und die Guhle sind recht happig am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jelindreal

Psychoelf
Registriert
07.09.1999
Beiträge
1.355
Sanyasala, feyiama!

Fackeln sind im Umland zu finden, zumeist in den Kisten welche in den Häusern stehen. Einfach alles durchsuchen.

Matthew, da man in dem Teil eh nur mit dem Stahlschwert kämpft, stellt das Tragen der Fackel kein wirkliches Problem dar.

Das Rezept für den Katzentrank bekommt man bei einem der Händler in Buchform. Müsste man halt vorher die Buschbeschreibungen lesen und man wird es finden, aber letzlich reicht die Fackel im Umland vollkommen aus.
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Unabhängig davon muss ich Matthew aber zustimmen, es macht schon Sinn, sich den Katzentrank möglichst frühzeitig zu besorgen. Ist wesentlich praktischer als so eine olle Fackel. ;)
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Das Stahlschwert ist doch auch beidhändig? Oder ist das schon so lange her das ich Sachen verwechsle? Wie kann man denn mit der Fackel in der Hand mit dem Stahlschwert kämpfen? Muss ich gleich mal ausprobieren, hab es noch installiert.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Garnicht. Die Fackel ist, wie weiter oben geschrieben, eine Alternativwaffe die statt Stahl- und Silberschwert getragen werden kann. Da aber der Schaden aller Alternativwaffen Gülle ist, taugen sie bestenfalls als Verkaufsbeute.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Weil Jeli meint im ersten Akt sei es kein Problem, weil man nur das Stahlschwert hätte.

Wenn es wieder dunkel wird, sobald man umringt von Guhlen sein Schwert zückt, bringt die Fackel ja nicht viel. Das ist doch unabhängig vom Silberschwert so, oder nicht?
 

Jelindreal

Psychoelf
Registriert
07.09.1999
Beiträge
1.355
Sanyasala, feyiama!

Also ob man bei den Ghulen am Anfang mit der Fackel oder dem Stahlschwert zuhaut, ist ehrlich gesagt egal. Den Bonus gegen Untote bringt erst das Silberschwert und der zusätzliche Feuerschaden ist besser als das Stahlschwert, zumindest gegen die Untote.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Kann ich nicht bestätigen. Ich habs damals im ersten Durchlauf öfters mit der Fackel versucht und bin total abgek***t. Irgendwann ist mir mal aufgefallen, wie spotbillig Katze ist und ab dann hatte ich immer Katze dabei. Als Albedotrank sogar doppelt nützlich, da man keine Vergiftung mehr kriegt und den Albedoeffekt obendrauf.
Man kann Gegner generell aber auch sehr gut mit Aard stunnen und dann nen Finisher landen, dann ist die Waffe auch nicht mehr wirklich wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Ich habe die Gruft und den Oberguhl mittlerweile geschafft.

Den Katzentrank konnte ich doch, danke an Matthew McKane und den Hinweis auf das Buch der Schwalbe.
Ratet mal, was der Oberguhl im Loot hatte?
Eine Fackel... :rolleyes: :D

Morgen (oder wann ich wieder Zeit zum zocken habe) werde ich gegen die Bestie antreten. :hae:
 
Registriert
18.08.2001
Beiträge
625
Vendui'

Ich hatte die Ghule immer in den Vorderbereich gelockt, da ist genügend Licht reingefallen. War recht langwierig und Katze wär praktischer gewesen aber ich war halt einfach geizig :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Naja, teuer ist die Katze ja nicht. Man findet alles, was man für den Trank braucht, in der Umgebung.

Aber das mit dem Loot: Sag noch mal einer, PC Spiele hätten keinen Humor. :D
 
Oben