Cordis Bloodlines-Fragetopic

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Ich spiele ja nun seit ein paar Tagen auch endlich Bloodlines (der Rechner gab die Leisting vorher nicht her - ist das nicht Liebe, wenn man sich extra einen neuen Rechner für ein Computerspiel zulegt? :rolleyes: [flüster]Ok... zugegeben... es mußte ein neuer her... ;)[/flüster]

Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen... die Quest mit dem kranken Blut. Als Hinweis bekomme ich, daß ich mit den Pennern der Stadt sprechen soll... nur irgendwie will kein einziger Penner in Downtown L.A. mit mir reden... dabei laufe ich doch in so einem hübschen kurzen Röckchen durch die Gegend. Die müssen echt alle blind sein. *grmpf*

Kurz nachdem ich den Auftrag bekommen hatte, habe ich mal mit einem Penner geredet, der mich an Tin-Can Bill verwies. Aber das hatte ich nur noch kurz angetestet und nicht gespeichert. Da klappte das auch... aber ich habe unkonsequneterweise erst andere Dinge beim nächsten spielen erledigt und demzufolge mit dem Penner noch nicht geredet. Jetzt geht es nicht mehr... ein Bug?

Hat jemand etwas von einem Bug in der Art gehört? :confused:

Hinweise bitte an Sandrine Marcheau. Stellvertretend nehme aber auch ich diese Informationen an und leite sie gerne weiter.

Ciao! Cordovan
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Hallo Sandrine. :)

Das war soweit schon der richtige Weg: Erst mit dem ersten (ich glaube weiblichen?) Penner reden, der einen dann an den wirklich wichtigen Penner verweist. Was heißt, es geht diesmal nicht? Hast du die Gesprächsoption beim ersten oder zweiten Penner nicht? Hast du schon versucht, beide einmal anzusprechen? Gehört habe ich von so einem Bug noch nicht...
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Den zweiten Penner ein zweites Mal anzusprechen dürfte sich als sehr schwierig gestalten, da der gute Tin-Can Bill am Ende des Gesprächs das Zeitliche segnet. :D ;)
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

@ Malik! Genaaaaauuuuu :D

Ich habe das einmal ausprobiert, dann allerdings nicht abgespeichert, weil mir nach Saftbeutel abschlachten war... *pfeif* Ja hey... ich kann keinen Sabbat spielen in dem Spiel... *grummelnörgelzetermotz*

Und jetzt habe ich das Museum und diverse andere Zwischenquests erledigt und will endlich mal mit den Pennern reden, aber nada... ich kann keinen einzigen von den Nasen ansprechen... keine Ahnung warum das so ist... :confused:

Ciao! Cordovan
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Ähm... und wenn du mir noch sagst, welcher dieser vielen Penner Tin-Can ist... :D

Ciao! Cordovan
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Hmm, ist irgendjemand hier, der das Spiel installiert hat? :D

Nunja, ich wusste es nicht mehr, habe aber etwas gesucht und herausgefunden, dass er wohl in der Gasse gegenüber vom Last Round ist. Man erkennt ihn recht einfach, er steht in einer Sackgasse und zu seinen Füßen ist ein Eingang in die Kanalisation... Die Frage ist halt nur, ob er auch dort ist, wenn du noch nicht mit einem der anderen Pennern gesprochen hast, die dich auf ihn verweisen - aber ich glaube schon. :)
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Jupp, Tin Can Bill ist gegenüber dem Nine Rounds, und joa, ich glaub auch, dass der auch so dort rumstehen sollte, jedenfalls hab ich bei meinem Durchgang imho gleich ihn gefunden und davor mit keinen anderen Penner gesprochen.
Au Mann, ich hätte Lust Bloodlines noch mal und diesmal als Malki durchzuspielen, wenn ich hier im Forum wieder son bißchen rumschmöker. Und Zeit hätt ich eigentlich auch noch :D - aber ob ich Geduld für die Ladezeiten hab? - dunno - evt. wär noch ein bißchen zusätzlicher RAM wirklich nicht schlecht ;)
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren. :) Muß jetzt erstmal so langsam zusehen, daß ich die vier Hausaufgaben fertig bekomme. :D

Ladezeiten? Welche Ladezeiten? :D Die sind doch nicht lang. :confused:

Ciao! Cordovan
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

512MB? Das hab ich ja in meinem 800er Celeron drin... :D

Und du hast anscheinend noch nie ein SSI-AD&D Spiel auf dem C64 gespielt, oder? DAS waren Ladezeiten. :D ;)

Ciao! Cordovan
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Ich besitze leider nur 512 MB RAM :( (Ja ich weiß, RAM ist nicht teuer - aber ich bin mir nicht sicher ob ich mal besser nachrüsten soll, oder mir in naher/ferner Zukunft einen komplett neuen Rechner zulegen soll)
Und deswegen hebe ich jetzt noch etwas mit einem weiteren Durchgang gezögert und stattdessen mit Fallout 1 angefangen (wurde auch mal Zeit, da ich das 2er schon durchab:rolleyes: ).
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Das habe ich ja auch nicht abwertend gemeint. 512 MB reichen für jede normale Anwendung aus... außer man will spielen... dann braucht man fast zwingend mehr. :rolleyes:

Die Frage ist ja, wie sieht dein System jetzt aus? Ist es halbwegs aktuell? Lohnt es sich ein neues zu kaufen? Welche Art Speicher verwendest du? SD- oder DDR-RAM?
Der DDR-Ram sollte auch abwärtskompatibel sein (PC400 in PC266 etc.) Also würde einer normalen Speicheraufrüstung ja nichts im Weg stehen. (aber frag wenn vorher da wo du kaufst wie das jetzt mit der Abwärtskompatibilität ausschaut - nicht das ich noch den Schwarzen Peter bekomme :D).

Ciao! Cordovan
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Keine Sorge, ich hab das auch nicht als abwertend aufgenommen :).
zZ hab ich:
CPU Type:
AMD Athlon XP, 1733 MHz (6.5 x 267) 2100+

Motherboard Chipset:
VIA VT8366A Apollo KT266A

System Memory:
512 MB (DDR SDRAM)
Memory Module Properties
Module Name Siemens SDU03264D1B22MT-75
Manufacture Date Week 27 / 2002
Module Size 256 MB (2 rows, 4 banks)
Module Type Unbuffered
Memory Type DDR SDRAM
Memory Speed PC2100 (133 MHz)
Module Width 64 bit
Module Voltage SSTL 2.5
Error Detection Method None
Refresh Rate Normal (15.625 us), Self-Refresh
Highest CAS Latency 2.5 (7.5 ns @ 133 MHz)
2nd Highest CAS Latency 2.0 (10.0 ns @ 100 MHz)


Video Adapter:
NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)

Audio Adapter:
Creative SB PCI128 (Ensoniq ES5880) Sound Card

Storage:
Floppy Drive Floppy disk drive
Disk Drive Maxtor 6Y120L0 (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Disk Drive ST380020A (80 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Optical Drive CyberDrv CW058D CD-R/RW (32x/12x/48x CD-RW)
Optical Drive LITEON DVD-ROM LTD163 (16x/48x DVD-ROM)

Und joa, eigentlich wär n bißchen zusätzlicher Ram überhaupt kein Problem und mein System an sich in Ordnung, aber da:

- ich mir einen MP-Player gekauft hab, der USB 2.0 unterstütz wär ein neues Mainboard, das USB 2.0 besitzt, sehr praktisch.
-ich mir einen DVD-Brenner für Datensicherung überlege (auf keiner Partition ist mehr als 7% frei :D)
-der Ram, der zZ drin ist, mit seiner Memory Speed von 133MHz nicht berauchend ist (der bremst dann doch besseren RAM aus oder nicht?) => evt komplett RAM erneuern

ist es fraglich ob nicht gleich eine komplete Überholung sinvoll wäre. Aber da ich ein Hardware-DAU bin, hab ich diese Frage schon seit längerem vor mich her geschoben ;)

P.S.: Und wie mir gerade auch noch einfällt, ist die Graka auch relativ bescheiden, keine Ahnung welcher Esel mich da getreten hat, mir die zuzulegen.

P.P.S.:Irgendwie hab ich deinen Bloodlines-Thread in einen Hardware-Thread mutiert. Hoffe, diese 'offensive Einnahme' des Threads ist OK :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hmm, also ich habe auch "nur" 512 MB RAM, aber die Ladezeiten fand ich nicht so schlimm bisher ... ?

Seid ihr nix mehr gewöhnt ? :D

Oder wirds später schlimmer ??? :eek:
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Ne, an sich gingen die Ladezeiten auch mit 512 Ram, solange man seine Festplatte relativ gut wartet und die Auslagerungsdatei hochschgraubt. Aber wenn man mal lange am Stück spielt wurden die Ladezeiten zumindest bei mir länger. Wenn man dann eine Nebenmission machte bei der man erstmal ins andere Stadtviertel muss, dort dann noch 2 verschieden Gebäude betreten muss, die ganze Tour zurück zum Auftraggeber und danach ins Einsatzgebietes des Hauptquestes, dann haben die Ladezeiten doch genervt.
Natürlich kommt das nicht oft vor, aber dennoch.

Außerdem hab ich beim ersten Mal durchspielen auch noch oft bei alten Questvergebern wie bei diesem Nossie in San Mona oder bei Janette vorbeigeguckt, obs was neues gibt, oft gabs nüschts, aber die summierten Ladezeiten dafür waren doch beachtlich.

Kann natürlich auch sein, dass ich durch alte Spiele wie Fallout und co. die auf den neuen Systemen flutschen wie Butter, verweichlicht wurde ;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hehe, zu spät, der zweite Speicherriegel ist schon unterwegs. :D

Ich habe allerdings eine Auslagerungsdatei von knapp 4 GB - eben die maximale Größe, die Windows zuläßt. Und natürlich auch in fester Größe, also nicht anwachsend und dann wieder abfallend oder so.
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Verwirrte Grüße!

Ich habe auch noch keine langen Ladezeiten bei dem Spiel feststellen können.
Aber ich bin ja auch das spielen von Pool of Radiance auf dem C64 gewohnt... :D
DAS sind Ladezeiten. :D

Ciao! Cordovan
 
Oben