[Gothic 2] Cor Angar altersschwach?

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Hi!
Cor Angar wünscht ja Hilfe bei der Suche nach seinem Amulett.
Beim ersten Durchzocken war's kein Problem, ich unterstützte ihn, indem ich allein ins Grab ging und die Skelette plättete, welche ihn sonst wohl umgenietet hätten.
Jetzt, beim zweiten Durchspielen konnte ich ihm sein Amulett nicht zurückgeben, weil er schon tot am Lagerfeuer lag, wo er eigentlich in lebendem Aggregatzustand auf mich hätte warten sollen...

Woran lag's? Stirbt er an Hunger und Altersschwäche, wenn ich zu spät komme? Diesmal - als Magier - habe ich mir sehr viel Zeit gelassen und dümpelte erst mit Level 27 hin, um zwischen zwei Drachen-Schlachtungen dem guten alten G1-Freund zu helfen. Gibt's da eine Art Timer im Spiel? Und falls ja - warum sagt einem das Keiner?

Oder fällt Cor Angar immer nur dann dieser seltsamen Krankheit zum Opfer, wenn man einen Magier spielt, welcher den Mana-Bonus des Amuletts eh ganz gut gebrauchen kann? Genaugenommen wollte ich das Ding ja gar nicht zurückgeben... :fies:
 

Nemos

Keifender Wurm
Registriert
26.04.2001
Beiträge
1.461
Tja... wo Chinasky rumläuft, erleiden die robustesten und muntersten Leute spontan Herzinfarkte, Alterstod und Tumorwachstumsbeschleunigung um den Faktor 1000.
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
Naja, Bilgot ist bei mir neulich auch umgekippt;)
Allerdings kam da auch der Dialog zu früh...

Vielleicht haben in deinem Spieldie Skelette, die davor rumstehen sich entschloßen, spazieren zu gehen, unser lieber Angar hat kämpferisch ja enorm nachgelassen;)
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Ja, die dolce vita im Sumpflager hat sich eindeutig negativ auf seine Konstitution ausgewirkt. Merke: Sumpfgrasrauchen schadet der Lebendigkeit... :D

Dieser Durchgang ist überhaupt etwas komisch: Ich hatte schon nach drei toten Drachen die Dialogoption "Alle Drachen sind tot!" gegenüber Garond, oder wie der Chef in der Burg heißt. Es gab dann von Oric auch keine Infos mehr zum letzten Drachen, dem Typen in der Eisregion.
Als ich den dann trotzdem noch - sozusagen als Bonusmission - plätten wollte, konnte ich zwar mit ihm reden, nach einem kurzen Austausch von Höflichkeiten war dann aber Schluß: das Auge Innos wurde nicht "aufgebraucht" und das Vieh griff mich auch nicht an. Wenn ich meinerseits die Kampfhandlungen eröffnete, wehrte der werte Herr Eisdrache sich tüchtig, aber ich konnte ihm nicht einen einzigen Hitpoint abziehen. :eek:
Egal, den Hort hatte ich schon vorher geplündert, also ab durch die Mitte. Die kleine Sylvio-Episode fiel damit freilich auch flach, aber egal, mit Level 30 war's höchste Eisenbahn, das Kapitel 4 zu beenden. Seither läuft alles glatt, auch wenn es mir schon fast peinlich ist, das Spezial-Amulett zu tragen, daß Pyrokar mir verliehen hat: +20 gegen alle Schadensarten... :rolleyes:
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
*g* Na, das ist aber auch nicht viel besser als das Auge Innos';):D

Aber das mit den Drachen scheint verbreitet zu sein und bis jetzt hat noch keiner eine Ahnung, wodurch man das beeinflußen kann:D
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Tja, ich muss auch mal zum Thread.Necromancer werden, sry, geht nicht anders, ich hoffe, mir kann geholfen werden. :o

Ich bin gerade dabei, Gothic 2 ohne Addon mal wieder durchzuspielen. Ich bin als Paladin im 4. Kapitel und habe das gleiche Problem mit dem Eisdrachen wie Chinasky. Das Spiel ist auf Version 1.30 gepatcht, in meiner vorherigen, ungepatchten Version hatte ich das Problem nicht. Gibt es irgendetwas, was ich tun kann? 1.30 scheint ja der letzte Patch zu sein.

Ich hoffe, das liest überhaupt jemand. :)
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Ja, ich habs gelesen. :)

Ich habe sogar eine hilfe für dich, hier gibts bei G2DB unter Probleme & Lösungen hilfe für dieses Problem: Klickmich
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Asmodan: Dank dir. Ich werds gleich ausprobieren, hätte mich furchtbar geärgert, hätte ich auf die EP verzichten müssen. :)
 
Oben