[NWN1] Chrysaetos' Fragen

Chrysaetos

Thoron
Registriert
23.10.2002
Beiträge
1.002
Liebe Reisende,
Heimweh veranlasste mich, in diese Hallen zurückzukehren.

Ich wurde in Faerun geboren und schlug mich als Kämpfer/Dieb bis in göttliche Sphären durch, eroberte den Thron des Bhaal und erlebte unzählige Abenteuer mit meinen treuen Gefährten. Doch wollte ich meine Diebesfähigkeiten noch weiter ausbauen und begab mich nach Vvardenfell, wo ich ebenfalls göttliche Macht erlangte und dann unbesiegbar durch Solstheim und Tribunal reiste. Doch meine Schurkereien wurden enttarnt und ich fand mich nach längerer Bewusstlosigkeit in einer Gefangenenkolonie, die von einer undurchdringlichen magischen Barriere umgeben war, wieder. Nachdem ich den magischen Wall erfolgreich zum Einsturz gebracht hatte, überkam mich das Heimweh und ich kehrte als Waldläufer/Schurke zurück nach Faerun und fand mich schon inmitten mehrerer Konflikte. In der Stadt Niewinter wütet eine Pest und dann bedrohen auch noch die Schatten von Undernzit und die Horden des Unterreichs die Lande.

Da ihr alle hier Abenteurer mit vielleicht ähnlichen Erlebnissen und Erfahrungen seit, möchte ich Euch bitten, mir folgende Fragen zu beantworten:

1. Muss ich mich (mal wieder) um alle Probleme der Länder gleichzeitig kümmern? Kann ich die Dinge nacheinander angehen? Wie kann ich das am Besteon organisieren?

2. Da sich meine alten Kämpferrecken inzwischen alle zur Ruhe gesetzt haben (Wie ich gehört habe ist Minsk jetzt Farmer und schlägt sich mit einer Hamsterplage herum), muss ich mir ja neue Gefährten suchen. Kann ich diese, wenn ich mich nicht nur um das Problem in Niewinter kümmere, sondern auch die anderen Bedrohungen bekämpfe, richtig steuern oder benötige ich dafür trotzdem den Henchman-Zauber aus dem Resourcen-Topic?


Das soll es erstmal gewesen sein mit Fragen, es werden aber sicherlich noch einige folgen.

Es grüßt und dankt Euch


Chrysaetos


der froh ist, die Heimat wieder zu sehen.
 

Rudy

Senior Member
Registriert
19.10.2001
Beiträge
315
Hi Chrysaetos,

die Kampagnen spielen nacheinander. Zudem verkörperst du nur in den beiden Add-ons die "selbe" Person.

Insofern eins nach dem anderen ;)

Den Henchmen (women) kann man nur allgemeine Befehle geben. Allerdings wurde das System mit den Add-ons verbessert, so dass man auch auf das Inventar der Begleiter zugreifen kann.

Aber erwarte jetzt kein aktives Eingreifen der Henchmen in die Geschichte wie in BG. Allenfalls in "Horden des Unterreichs" entwicklen die NPCs ein kleines Eigenleben.
 

Chrysaetos

Thoron
Registriert
23.10.2002
Beiträge
1.002
Danke, Rudy :). Dann muss ich mir also die "Henchman-Erweiterung" also für die Hauptstory nicht runterladen, wenn ich die Add-ons habe. Gut zu wissen :up:


Chrysaetos
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Der Zugriff auf das Inventar der Gefolgsleute ist in der Hauptkampagne, auch mit installiertem SoU und HotU, gesperrt. Das liegt daran, daß die Gefolgsleute einige Powergaming-Gegenstände haben, die der Spieler nicht haben soll. Außerdem kann man in der Hauptkampagne auch nur einen einzigen Gefolgsmann mitnehmen.
In SoU und HotU muß man seine Gefolgsleute selbst ausrüsten. In SoU kann man wieder nur einen mitnehmen, in HotU immerhin schon zwei.
 

Chrysaetos

Thoron
Registriert
23.10.2002
Beiträge
1.002
O.K., Danke. Sowas in der Richtung hab ich mir auch gedacht.

Chrysaetos
 
Oben