Meandre
Senior Member
- Registriert
- 21.12.2001
- Beiträge
- 269
[Modulfrage] Charaktere festlegen?
Seid gegruesst!
Meine Frage richtet sich an diejenigen, die sich mit dem Aurora-Toolset ein bissl auskennen:
Und zwar frage ich mich, ob es möglich ist, den Spieler(n) eines Modul bestimmte Charaktere zuzuweisen oder bestimmte Klassen/Rassen in einem Modul zu zulassen / sperren.
Also wenn ich z.B. ein Modul entwerfe, das in einem Zwergendorf spielt, wäre es ja wenig sinnvoll, wenn der / die Charakter(e) etas anderes als Zwerge wären.
Oder wenn sich die Geschichte eines Moduls um einen Zauberer dreht, der seine magischen Fähigkeiten wiederentdeckt, müsste der Charakter ja ein Zauberer / Hexer sein...ich denke, es ist klar, was ich meine, oder?
Gibt es also eine Option, mit der ich diese Erlaubnisse / Vorbehalte für ein Modul festlegen kann, oder muss ich eine Empfehlung in eine readme.txt packen und hoffen, dass die Spieler sich daran halten?
Ach ja, eine Frage fällt mir noch ein: Ist es möglich, Modelle zu skalieren? Um z.B. verschieden große Orks zu erschaffen, die nicht wie Klone aussehen...
Ich glaubs zwar nichts, aber fragen kostet ja nix.
Seid gegruesst!
Meine Frage richtet sich an diejenigen, die sich mit dem Aurora-Toolset ein bissl auskennen:
Und zwar frage ich mich, ob es möglich ist, den Spieler(n) eines Modul bestimmte Charaktere zuzuweisen oder bestimmte Klassen/Rassen in einem Modul zu zulassen / sperren.
Also wenn ich z.B. ein Modul entwerfe, das in einem Zwergendorf spielt, wäre es ja wenig sinnvoll, wenn der / die Charakter(e) etas anderes als Zwerge wären.
Oder wenn sich die Geschichte eines Moduls um einen Zauberer dreht, der seine magischen Fähigkeiten wiederentdeckt, müsste der Charakter ja ein Zauberer / Hexer sein...ich denke, es ist klar, was ich meine, oder?
Gibt es also eine Option, mit der ich diese Erlaubnisse / Vorbehalte für ein Modul festlegen kann, oder muss ich eine Empfehlung in eine readme.txt packen und hoffen, dass die Spieler sich daran halten?
Ach ja, eine Frage fällt mir noch ein: Ist es möglich, Modelle zu skalieren? Um z.B. verschieden große Orks zu erschaffen, die nicht wie Klone aussehen...
Ich glaubs zwar nichts, aber fragen kostet ja nix.