[NWN2] CD funktioniert nicht mehr seid 1.02

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ich traue mich momentan auch nicht den Patch 1.02 zu installieren, weil Heroes 5 mir schon Problem bereitet hat mit dem Kopierschutz. Das is mein CD-Rom-Laufwerk und mein PC allgemein etwas empfindlich. Ich warte einfach mal ein paar Berichte ab und wahrscheinlich bis Patch 1.03 oder Patch 1.04 . Bisher lief NWN2 eigentlich größtenteils recht stabil bei mir, obwohl ich "nur" Patch 1.01 habe.
 

Grey

Member
Registriert
25.10.2003
Beiträge
91
hmpf,
SecuRom erneuert sich auch anscheinend, ohne das ich Patch 1.02 installiere. Es geht nun schon wieder nicht mehr. Auch eine erneute Deinstallation von SecuRom hat nix gebracht. Rall das alles nich.
Glaube das da nicht viel mehr bleibt, als auf den Kundendienst oder den nächsten Patch zu warten.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Nein, du willst nichts über SecuRom sagen.... nein du willst eigentlich nicht....


AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH


Doch!


Ich finde es nämlich immer wieder sensationell wieviel Energie damit verbracht wird neuere und "bessere" Kopierschutze ( schütze?! ) zu entwickeln, nur um dann festzustellen, dass sie trotzdem wieder geknackt werden und immer mehr ehrliche Käufer Probleme haben diese Spiele dann legal zu spielen... :c:
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
gibt es denn einen neueren Patch als 1.02809?

Mein Updater findet kein inet??^^

edit:
Ihre Spielversion ist: 1.02.809 German

Ping: nwn2patch.obsidianent.com
Autopatcher-Versionsnummer wird ermittelt.
Verbindung...nwn2patch.obsidianent.com
Download läuft... nwn2_pc_autopatch.txt
Spielpatch-Informationen werden ermittelt.
Verbindung...nwn2patch.obsidianent.com
Download läuft... nwn2_pc_german.txt
Neueste erhältliche Spielversion:1.02.809
Ihre Version ist auf dem neuesten Stand. Kein Patch notwendig.
Zeit für Patchvorgang 0:00:07
Neuer Inhalt wird gesucht.
Verbindung...nwn2patch.obsidianent.com
Download läuft... nwn2_pc_german_optional_content.txt
Momentan gibt es nichts Neues zum Herunterladen.
Fertig


ok, nach etwas geduld und ca 10 versuchen hat er es dann doch geschaft

Axo, also zum Problem
Wie geschrieben, ich spiele ohne DVD, also so wild ist der KS nicht (habe eine SK erstellt von meiner orginal DVD). Man muss nichts machen, ausser die "richtige" exe starten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grey

Member
Registriert
25.10.2003
Beiträge
91
Lösung des Problems

Meine NWN 2 Version ist nun spielbar.
Ich habe mich mit dem Problem an support@securom gewandt. Tatsächlich bekommt man gerade von denen, die diesen Monsterkopierschutz erfunden haben, kompetente Hilfe.
Man hat mir eine neue nwn2exe geschickt. Sobald ich diese mit der alten ersetzt hatte lief auf einmal alles und auch die DVD konnte plötzlich gelesen werden.
edit: Vergesst was ich geschrieben habe - es hat einmal geklappt, dann nicht mehr. Weitere Auseinandersetzungen mit Securom folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Belisanna

Senior Member
Registriert
22.07.2004
Beiträge
181
Ich hatte dasselbe Problem mit Dreamfall und dem Starforce Kopierschutz. Nur eine Neuinstallation von Windows hat mir geholfen. Es wurde fast keine DVD mehr angenommen und wenn dann nur durch ständiges öffnen und schließen des Laufwerkes. Ich bin nur froh, dass ich bei NWN 2 nicht das selbe Problem gehabt habe.
 

Grey

Member
Registriert
25.10.2003
Beiträge
91
hah,
endlich geht es nun. Ich musste nur mein Laufwerk updaten. Hatte vor der ganzen Geschichte mit den Supportanfragen bereits nach nem Update gesucht, aber keins gefunden.
Nun...
das hat SecuRom jetzt für mich erledigt :D
nun muss ich nur noch warten, bis das Spiel durch Patches spielbar wird und dann kann ich loslegen *yippiieeeeee*
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
ist 1.02809 nicht spielbar bei dir?
was ist denn das problem? Bei mir stürzt es ab und zu mal ab, aber nicht weiter schlimm, da es meistens eh erst nach 2-3h passiert und ich fast nie so lange am stück spiele
 

Belisanna

Senior Member
Registriert
22.07.2004
Beiträge
181
@Grey
Mach dich aber darauf gefasst, das du das selbe Problem nach einiger Zeit wieder haben könntest. Bei mir funktionierte es auch eine Weile doch dann hatte ich wieder dieses Problem. Kann aber natürlich bei dir völlig anders ablaufen.
 

Grey

Member
Registriert
25.10.2003
Beiträge
91
neeeeiiiiiiiiiiin :D :fies:

@brab
ich bezog mich vor allem auf die katasthrophale Steuerung und die miese Grafickperformance.
 
Oben