[Download] BWP: Suche eine Mod zum Aufstieg

Serarya

Member
Registriert
19.04.2009
Beiträge
52
hallo,

ich suche eine Modifikation, die es mir erlaubt, bei jedem neuen Gruppenmitglied durch das Drücken einer bestimmten Taste oder sogar automatisch, diesen Char von Grundauf aufsteigen zu lassen..., sodass ich die Entwicklung selber bestimmen kann. Der Charakter kommt mit Stufe 0 in die gruppe, ich steige den Char auf Stufe 1 auf, danach erhält der Char die XP des Hauptchars, damt er dann nochmals aufsteigen kann. Ich weiß das ich so einen ähnlichen Mod innerhalb des Big World Projects (Das ich auch nutze) gab, aber ich weiß nicht welcher das ist/war. Kann mir da einer helfen?
Wenn der Mod in der empfolenen Version drinnen ist, dann habe ich ihn anscheinend installiert (habe die empfolene Version installiert der 8.1), weiß aber nicht wie ich ihn nutzen kann, dann wäre es gut wenn mir einer sagt wie ich das Feature nutzen könnte.
Was ich auch noch suche ist eine Modifikation, die Jaheira zu einer reinen Druidin macht. Ich will die nicht selber umstellen müssen mit dem Shadow Keeper.
Und zuguter Letzt: Einen Mod, der die Charakterwerte ihrer Ursprungsklasse besser zuordnet, z.B. hat Jaheira mehr Weisheit etc.

Wäre super wenn mir dort einer weiterhelfen könnte. Die Mods sollten alle im BWP spielbar sein ...
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Das könnte Level 1 NPC sein.
 

Serarya

Member
Registriert
19.04.2009
Beiträge
52
Du hast Recht!!! Danke dir :D.

Weißt du in welchem Packet (Standart, Taktik, Expert) der Mod enthalten ist?
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Null Problemo. Der Mod gehört zur empfohlenen Version. :)

Wie er benutzt wird, weiss ich allerdings leider ncht, ich benutze seit jeher den Shadowkeeper, wenn ich wirklich mal was anpassen will.

Edit:
Eine Erklärung vom Fachmann findet man hier: [thread]38928[/thread]
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Die Komponenten werden eh nicht mit installiert, weil das zu umfangreich wäre. Du mußt den Mod also auf alle Fälle von Hand installieren. Achte bitte auf die Hinweise in der PDF, damit das richtig klappt.
 

Serarya

Member
Registriert
19.04.2009
Beiträge
52
ja, die Hinweise sind klar... die Frage die sich mir stellt ist die Filgende: Wenn ich den Mod von Hand installieren möchte, dann muss ich das an einber bestimmten Position des Installationsprozesses machen. Kann ich den Installationsprozess (der ja vollkommen automatisiert ablaufen kann) an dieser Stelle unterbrechen lassen?

EDIT:

Ok, habe gerade im anderen Thread gelesen das man die Install.bat editieren müsste... ich habe die .bat gerade vor mir... wo finde ich denn die entsprechende Option?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Rechtklick > editieren...
Gehe zu Zeile 4267 oder suche nach %IFS%level1npcs%S%level1npcs%L%0%SK% 3 --logapp | %M%

Füge danach Zeilen wie diese mit den Komponentennummern an Stelle der hier verwendeten 3 ein.

Speichern. Fertig.

Achtung: Wenn Du das BWS verwendest, bitte erst direkt vor dem Start der Batch starten. Sonst kann es sein, daß das BWS einen frischen Download entpackt und Deine Änderungen weg sind. Also speicher Dir die Datei noch an anderer Stelle zwischendurch ab. ;)
 

Polarion

Sonnenpriester
Registriert
31.03.2003
Beiträge
259
BWS = BiG World Setup
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Das einfachste ist wohl die Installation von Hand. :) Ganz nach dem Motto beon Skat: Hand hat allerhand. :D
 

Serarya

Member
Registriert
19.04.2009
Beiträge
52
Ahhhhh... ich verstehe. Danke für den Hinweis, klingt einleuchtend. Ich werde dann heute Abend nochmal schön ein frisches Baldurs Gate draufpacken :)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Also von Hand ist nicht, es sei denn, Du kopierst Dir alle Anweisung aus der Batch, die man sonst noch beachten muß (also Patches usw.). ;)
Sonst hast Du zu viele Sachen, die Fehler verursachen können.
 

Serarya

Member
Registriert
19.04.2009
Beiträge
52
naja, vor Jahren hatte ich das Ganze mal per Hand installiert (in einer früheren version) und das war ne ziemliche Tortur. Ich ändere die batch ab und lasse das dann alles automatisch installieren. Das ist der Plan und ich denke doch wohl das es so auch funktionieren wird.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Am einfachsten ist es das BWS zu benutzen und nur level1npc und zum Schluss . Generalized Biffing per Hand zu installieren. :)

Und selbst level1npc und Generalized Biffing kann man mit dem BWS abziehen und entpacken lassen.

Bevor die eigentliche Installation der Mods dann beginnt (nach dem Deaktivieren des Virenschutzes und der Firewall) verschiebt man die Setup.exe der beiden Mods einfach nach c:\

Dadurch werden sie nicht mitinstalliert und man kann sie per Hand nachinstallieren. Das sollte man aber nur mit Mods machen, die ans Ende der Installation gehören.
 

Serarya

Member
Registriert
19.04.2009
Beiträge
52
Kann es sein das dieses Lvl1NPCs nicht immer klappt? Bei Imoen am Anfang von BG klappt es schonmal nicht...
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Bei mir hat Imoen geklappt, aber ich habe mich in Kerzenburg nicht von ihr ansprechen lassen! Also einfach alles in K. erledigen, dann zu Gorion und Imoen links oder rechts liegen lassen. Sie nimmt zwar Anlauf, mit Dir zu sprechen, aber ich bin schneller bei Gorion als sie bei mir. Dann klappt der Aufstieg mit ihr beim somit ersten Treffen dort in der Nähe von dem Überfall auf Gorion ohne Probleme.

Edit: Aber ich bin mit Dir einer Meinung, dass level1npc nicht immer klappt. Z.B. Indira ist bei mir nicht aufgestiegen:hae:
 

Fennek der Schwarze

Senior Member
Registriert
22.12.2008
Beiträge
1.206
Seit ihr sicher, dass ihr nicht das bekommt, was LV1 NPC verspricht? Oder nur nicht das, was ihr haben wollt? Also generell muss man, wenn man einen NPC überarbeitet hat, ein neues Spiel starten. Und die XP-Angeichung heißt nicht automatisch, dass ein NPC einen Level bekommt... Die XP für Aufstiege variieren ja von von Klasse zu Klasse und bei Multiklasse-Charakteren muss man das auch berücksichtigen...
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Bzgl. Indira kann ich Dir sagen, dass ich ca. 400.000 (und meine Kameraden) Xp hatte und sie einfach bei ihren 50.000 stehengeblieben ist. Kein angleichen der XP.

Edit: Imoen, Breagar und Gavin klappten problemlos...
 

Noban

Senior Member
Registriert
07.10.2009
Beiträge
125
Bei mir scheint lvl1 NPC auch nicht vernünftig zu funktionieren.
In meinem laufenden Spiel (Weidu 8.0 Installation) hatte ich keine Abweichungen die mir augefallen wären wenn ich *früh* die Leute rekrutierte. Bei späterer Aufnahme gab es Unterschiede die zu dem Zeitpunkt schon wichtig waren :
Eine Gruppe mit 125000 xp bekam
Alora mit 186000, Kivan mit 175678, Garrik mit 166742, Kagain mit 174898, Gavin mit 110000 und Indira mit 10400.

Es sieht aus als würde bei entsprechend *alten* Gruppen für die Bioware NPCs trotzdem die lvl4 spawns als Basis genommen bevor die xp addiert werden. Gavin war in Ordnung und Indira fiel nach unten raus, wie Shuv-Oohl ja bei einer noch älteren Gruppe bereits beobachtet hat.
 
Oben