[Bug] Brauche Hilfe bei der Installation

Sha'aDur

Member
Registriert
17.02.2006
Beiträge
64
Hallo zusammen :fies:

Habe mal wieder Baldurs Gate herausgekramt und versuche mich gerade wieder an der BGT - Big World Projekt Installation.

Leider komme ich schon beim installieren durch die "Big World Install.bat" Datei weiter. Diese soll man ja bei Win7 als Admin ausführen. Immer wenn ich das mache schliesst sich die Eingabenaufforderung direkt wieder. Ich komme nicht weiter.

Das Kästchen bei den "rechtsklick-Einstellungen" auf die Datei ist ausgegraut. Wenn ich die .bat direkt mit Rechtsklick und als Admin ausführen starte, dann schliesst sich das Fenster direkt wieder.

Ich habe schon versucht eine Verknüpfung der .bat zu erstellen und dann über die Eigenschaften - Verknüpfung - Erweitert das Häkchen für den Admin Modus zu setzen, doch auch da klappt es nicht.

Des weiteren habe ich meine Firewall bereits schon deaktiviert und den Virenschutz habe ich auch temporär ausgemacht. So langsam weiß ich nicht weiter was ich falsch gemacht haben könnte.

Falls mir jemand weiter helfen könnte wäre das super.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG
ShA
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wenn sich nichts geändert hat, musst Du die CMD als Admin starten, mit einem CD /D "C:\Mein Pfad zur Batch" in das Verzeichnis wechseln und die Batch dann aus dem CMD-Fenster starten.

Die Batch hatte "damals" als ich mich noch dafür interessiert habe keine Voraussetzungen, um im Pfad zu starten, wo die Batch drin liegt.
Der normale Start als Standard-User kann das leisten.

Beim "Ausführen als" zieht sich das System diesen Pfad nicht und nimmt den C:Windows\system32-Pfad, weil die CMD (die startet die Batch) da selber drin liegt.

Da die Batch nun nicht da startet, wo sie soll, macht es kurz *puff* und das war es.
 

Sha'aDur

Member
Registriert
17.02.2006
Beiträge
64
Danke Dabus,

das hat mein Problem beseitigt. Allerdings startet die BiG World Install.bat auch andere bat Dateien im Zusammenhang der Installation. Diese starten natürlich jetzt ebenfalls nicht, da sie nicht als Administrator ausgeführt wurden, bzw ich den Befehl nicht eingegeben habe.

Kann ich das irgendwo abschalten? Andernfalls kann ich die Installation ja komplett vergessen, ausser ich mache sie manuell.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Also wenn Du da ein "Administrator" in der Titelleiste der Eingabeaufforderung siehst, dann wird auch alles, was darüber auf gemacht wird mit einem Admin-Account gestartet. Woher sollte das Programm denn sonst auch den User haben, den es außer dem Admin dann nehmen sollte? Das ist immer das Elternprinzip.

Wenn es zickt, stell mal während der Installation die UAC (Benutzerkontensteuerung) aus. Die Anbindung an das Internet kappst Du am besten zeitgleich.
Dann ploppen keine Aufforderungen zum Starten von Programmen hoch und ein Admin ist dann immer mit Admin-Rechten unterwegs.
 

Sha'aDur

Member
Registriert
17.02.2006
Beiträge
64
Danke, hat jetzt alles geklappt.

Eine Abschlussfrage: Ich hatte BGT schonmal installiert, ist ein paar Jährchen her. Nun habe ich das Spiel über die Baldur.exe gestartet, aber es öffnet sich nur ein ganz normales Spiel und ich kann auswählen zwischen BG1 und BG2. Müsste da nicht auch ein Button für ein BGT Spiel sein?

Welche Datei müsste ich hier posten, damit man sehen kann was ich installiert habe?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Also falls Du noch nicht gefunden hast: BG1/2 Spiel statt TOB klicken und dann BG1 starten. Oder kurz in irgendein Video schauen.
 

Sha'aDur

Member
Registriert
17.02.2006
Beiträge
64
Danke Dabus! :up:
 
Oben