[BG1EE] Bräuchte Tipps für meine böse Gruppe

Gra'tuk

Junior Member
Registriert
20.04.2014
Beiträge
3
Moin moin.
Ich könnte ein wenig Hilfe bei der Konfiguration meiner (Anti-)Helden Truppe gebrauchen.

Derzeit habe ich im Trupp

Meinen persönlichen Char (Dieb)
Kagain
Dorn
Viconia
Und Edwin.


Nunja, da noch Platz für eine Person ist, und ich diese Chars noch aus meiner Zeit mit dem Baldur's Gate mit 5 Cd's ist (6 Wenn man die Missions CD mitzählt) kenne (Mit Ausnahme von Dorn versteht sich, hatte damals noch Montaron und Xzar dabei, schmeiße ich aber einen raus, geht auch der andere.)


Hat jemand eine Idee, wen ich noch rekrutieren könnte, um meine Gruppe zu erweitern?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Du hast alle wichtigen Jobs in einer Gruppe abgedeckt:

Zwei Frontkämpfer: Dorn und Kagain
Heiler mit Fähigkeit zum Austeilen: Viconia
Magier: Edwin
Schurke: Du selbst

Passt doch. Wieso nicht einfach eine Fünfergruppe?
Damit solltest Du in Kämpfen auch nicht unterbesetzt sein und steigst sogar noch schneller auf. :)

Ansonsten könntest Du auf der Karte, auf der Du Viconia findest, auch noch Baeloth, einen Drow Hexenmeister mit böser Gesinnung aufnehmen. :hae:
Das ist auch einer der neuen BG1EE NPCs.
 

Gra'tuk

Junior Member
Registriert
20.04.2014
Beiträge
3
Sir Darian schrieb:
Passt doch. Wieso nicht einfach eine Fünfergruppe?
Damit solltest Du in Kämpfen auch nicht unterbesetzt sein und steigst sogar noch schneller auf.
Ich finde zwischen geteilt durch Fünf und geteilt durch Sechs nimmt es sich nicht viel. Ich bevorzuge dann ein wenig mehr Kampfkraft.


Sir Darian schrieb:
Ansonsten könntest Du auf der Karte, auf der Du Viconia findest, auch noch Baeloth, einen Drow Hexenmeister mit böser Gesinnung aufnehmen.
Das ist auch einer der neuen BG1EE NPCs.

Ein Hexenmeister hört sich toll an. Danke Dir.
 

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
Baeloth muss fast dabei sein, ja.
Er folgt dir aber erst, wenn du Stufe 4 (5?) erreicht hast.

Ich habe eben böse durchgespielt, am Ende mit:
– mir selbst (kämpfer-priesterin, zwerg)
– Dorn
– Shar-Teel (umgesattelt auf Dieb)
– Viconia
– Edwin
– Baeloth (zuvor hatte ich hier noch Kagain dabei, aber Gezauber war dann gegen Ende nützlicher)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.967
Baeloth schließt sich der Gruppe erst an, wenn der HC Stufe 5 hat. EDIT: Bzw., der HC muss Stufe 5 sein, bevor Baeloth erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gra'tuk

Junior Member
Registriert
20.04.2014
Beiträge
3
Stufe Fünf also... Das erklärt, warum ich ihn nicht gefunden habe. Na gut, da habe ich noch Zwei Stufenaufstiege vor mir. Vielen Dank.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Ich bin grad am Überlegen, ob ich Khalid in ein Messer fallen lasse und stattdessen Dorn mitnehme. Welcher von beiden ist interessanter? Die EE-NPCs bringen alle irgendwas an eigener Quest mit, oder? Und wahrscheinlich ne gute Portion an Dialogen? Wie siehts da bei Khalid aus, läuft der einfach nur mit oder kommt da auch mal was?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Die einzigen Banter in BG1 haben die originalen NPCs mit den neuen peeps, denn in BG1 gabs noch keine Banter.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Byebye Khalid. :D

BG2-Spoiler
... zumindest bleibt ihm das sicherlich schmerzhaftere Ende erspart ... :rolleyes: :D

Hmm, was sind denn dann eigentlich Unterschiede zwischen NPCs im unmodifizierten BG1? Also abgesehen von den Fähigkeiten, die sie der Gruppe bringen. Soweit ich das bisher gesehen habe, gibts hin und wieder ne Rekruitierungsquest - aber wars das dann schon? :confused:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Soundsets? :D Bis auf die Attribute, die Waffenskils und die unterschiedlichen Klassen haben die keine Unterschiede. Wenn du dir mal die Biowarespiele anschaust, dann sieht man auch, dass die Anzahl der NPCs parallel zum wachsenden Content abnimmt. BG1 hat 25 NPCs mit nichts, BG2 hat 17 NPCs mit etwas, KotOR hat 9 mit durchaus viel und Mass Effect hat 6 mit ner Menge. Und ab dann gehts dann wieder aufwärts mit Anzahl UND Content. :D
 
Oben