"Blau, blau, blau wie der Enzian" - Bluescreens!

Selegram der Treue

Senior Member
Registriert
20.06.2004
Beiträge
413
"Blau, blau, blau wie der Enzian" - verfic*** Bluescreens!

Donnerwetter! Hab ich mich erschröckt, als ich gestern die Kiste hochfahren wollte. Macht der Bursch doch nen Scandisc, ohne das ich ihn kaltgestartet hätte oder dergleichen. Wie auch immer, so schlimm is des ja nich.
Aaaaaber: Benutzerkonto-Auswahl, Namen gewählt... Bluescreen :eek:
Hmmmm... ganz ruhig, Kiste nochmal starten.... schon wieder Bluescreen :c: :eek:
Beim dritten mal bemerkte ich, dass da wohl etwas nich so ganz stimmig sein muss... also Neustart, Abgesicherter Modus.... will nich starten :c: :c: :eek: :eek: :(
Nochmal das ganze, schliesslich gehts nach mehreren Versuchen. Zurücksetzen des Systems, auf letzten Freitach... jetzt läufts wieder e.m. .... Wie lange wohl??
Wie kann so was happenieren, wenn ich am Vortag, als alles noch einwandfrei lief, nicht das geringste Verändert habe (ausser ein paar Savegames anzulegen :) ), und Virentechnisch auch nichts in Frage kommt (Norton AV, ZoneAlarm, Spybot, AdAware)?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Keine Ahnung aber gesternte Kraftausdrücke müssen deswegen trotzdem nicht sein. :down::rolleyes:
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Ich sage dazu nur "RiggeDingDongSong". :D
 

Siegmund

Rostiger Ritter
Registriert
08.06.2002
Beiträge
1.114
Möglicherweise gibt Deine Festplatte demnächst ihren Geist auf, deshalb: sofort alle wichtigen Daten sichern!

Edit: sowas gab´s auch schon bei einem Netzteildefekt - auch eine Überlegung wert, ob alles genug Strom kriegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Man kann überhaupt nich sagen, was kaputtgehen könnte, weil wir keine Ahnung haben, da wir keine Ahnung haben was für BSOD's das waren...
 

Sambuco

Mutzenjäger
Registriert
28.07.2003
Beiträge
2.266
Deine Windows-Lizenz ist abgelaufen und wird erst wieder freigeschaltet, wenn Du einem monatlichen Bankeinzug zustimmst.:D :rolleyes:

Nein, keine Ahnung, was das sein könnte.
 

Keltic

Ein-Zwerg-Armee
Registriert
27.10.2000
Beiträge
1.558
@Selegram
Hm, eine Ferndiagnose ist meistens schlecht...
Wäre eventuell hilfreich, wenn du den Inhalt des Bluescreens irgendwie wiedergeben könntest.


@Sambuco
Ganz im Gegenteil. Die Windows-Lizenz ist wahrscheinlich erst freigeschaltet worden... mit allen Bugs, Sicherheitslöchern und Bluescreen-Feature :D
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Heißt das nicht eigentlich "Blau, blau, blau blüht der Enzian"? Bin leider in dieser Musikrichtung nicht unbedingt sooo sattelfest - wie übrigens auch in Bezug auf das Thema des Topics. *sich aus dem Staub macht*

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Ist bei mir zur Zeit ebenso...

Wenn ich einschalte entweder nur restart nach dem Windows Ladebildschirm, als ob ein "repeat" Befehl eingeschbaut wäre :rolleyes: .


Oder gleich mal einen von 50 verschiedenen Bluescreens.

Oder bei 1 von 50 Fällen komm ich ins Windoof...

Wird wohl wieder Zeit für Fdisk :D .







Also, wenn das bei dir wieder auftreten sollte, rate ich dir, einfach mal wieder zu formatieren, löst meistens das Problem... :D
 

Selegram der Treue

Senior Member
Registriert
20.06.2004
Beiträge
413
Danke der Anteilnahme... :)

@ Doc Sternau: Gut, wie's beliebt, so lasse ich künftig die Sternchen weg ;) :p

@ Sir Kameldar: Inzwischen (nach Sys-Rückstellung) läufts wieder... frag mich allerdings immer noch wiesowarum... :)

@ Keltic: Leider bleibt das Bildschirmchen nur etwa eine halbe Sekunde stehen, bis er rebootete.... aber das erübrigt sich ja nu!

Noch einmal sey Euch gedanket, werte Herren! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Man kann irgendwo abstellen das automatisch rebootet wird.
Weiss nur nichtmehr wo...
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Wie wäre es denn mit einer Neuinstallation?
 
Oben