[Installation] BiG World Install wirft Fehler bei BGT Setup

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Installation für klassisches Baldur's Gate" wurde erstellt von Schlumpf, 21. Oktober 2015.

  1. Schlumpf

    Schlumpf Junior Member

    Registriert seit:
    Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zu später Stunde.
    Seit geraumer Zeit versuche ich nun schon den Big World Mod zu installieren und komme nicht weiter.
    Ich hatte ihn bereits früher mal in englisch installiert und wollte es jetzt nochmal auf deutsch versuchen.
    Dabei stoße ich auf folgendes Problem: wenn die Installation zu Punkt 3 kommt (Installation von BGT - Baldur's Gate Trilogy/setupbgt) wirft ie einen Fehler: "Ungueltiges Baldur's Gate Verzeichnis oder falsche Baldur's Gate Installation."

    Wenn ich nun versuche nur die BGT-Installation (setupbgt) direkt zu starten (ohne Big World Mod) klappt es jedoch problemlos.
    Der Pfad ist auch so einfach, dass man sich eigentlich nicht vertippen kann:
    "C:\Games\BG1"

    Um alle Fehlerquellen auszuschließen habe ich BG1 und BG2 nochmal komplett neu installiert und zuvor auch alle Registrierungseinträge entfernt.
    Was mache ich falsch? Bei der früheren englischen Installation hatte ich dieses Problem nicht.

    Beste Grüße
     
  2. Dabus

    Dabus Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2007
    Beiträge:
    5.016
    Zustimmungen:
    3
    Falscher Name des Verzeichnis- lies nochmal, wie das BWP beide Spiele im gleichen Verzeichnis mit bestimmten Namen erwartet.
     
  3. Schlumpf

    Schlumpf Junior Member

    Registriert seit:
    Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip.
    Habe jetzt BG1 im Ordner "Baldur's Gate" liegen und es geht.
    Ist in der Anleitung etwas mißverständlich formuliert.

    Nun habe ich ein weiteres Problem :(
    Mir fehlen einige kleine aber für mich wichtige Komponenten.
    Ich habe noch eine englische Installation von 2013 (damals mit BWS gemacht). Dort hatten z.B. die Schilde wieder die Icons/Grafiken aus BG1.
    Auch waren die Item Stacks größer und einige neue Items in den Shops dazugekommen (z.B. hatte Winthorp eine Bag of Holding und einen Composite Short Bow).

    In der aktuellen Installation habe ich wie damals alle "Recommended" Mods für Grafiken, Tweaks und Item Packages drin aber das oben beschriebene fehlt nach der Installation.
    Die Grafiken der Schilder/Waffen sollten soweit ich weiß ein Teil von 1 Pixel Productions sein - das ist aber installiert! (sagt zumindest das weidu.log)
    Wo liegt der Fehler?

    Hat jemand evt. eine Idee?
     
  4. Lokadamus

    Lokadamus Buddelmagier

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    4.831
    Zustimmungen:
    4
    Mit welcher Einstellung wurde die Mod von 1 Pixel Production installiert? Eventuell wurde dieser Punkt übersprungen.

    Bezüglich der Anzahl von Items gab es einen Mod, der die Änderung wieder zurückgedreht hat. Den Namen hab ich allerdings vergessen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden