Bhaal folgt mir nicht in die Bibliothek

Echnaton

Junior Member
Registriert
25.12.2017
Beiträge
5
Wie ihr euch schon anhand des Titels denken könnt befinde ich mich gerade in der Zauberfeste und muss in einem Traum Bhaal töten.
Allerdings folgt er mir nicht bis zu Imoen und ist auch leider nicht durch Strg+Y zu töten.
Ich spiele die unmodifizierte Version ToB mit Patch und habe an dieser Stelle des Spiels mit anderen Spielständen keine Bugs gehabt.
Mit CreateCreature habe ich außerhalb der Bibliothek Imoen ercheatet, doch das hat nicht geholfren.
Den insert Code für Bhaal konnte ich nicht herausfinden, um ihn direkt bei Imoen spawnen zu lassen.
Meine letzte Idee wäre es mich per movetoarea direkt in den Keller der Zauberfeste zu cheaten, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nicht im späteren Verlauf noch mehr Probleme verursacht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Davon würde ich dringend abraten. Das dürfte mehr Probleme verursachen als beheben. Ich hatte dieses Problem vor langer Zeit auch mal in einer Installation. Kann mich allerdings nicht mehr sooo genau daran erinnern wie ich es dann doch beheben konnte.

Wenn Du in die Festung rein läufst, wie weit ist Bhaal dann von Dir entfernt? Hast Du ihm draußen mal eins auf die Nase gegeben? Evtl. kommt er dann hinterher.

Den Insert Code müsste man eigentlich mittels Shadowkeeper heraus bekommen können. Da gibts aber vermutlich mehrere Versionen. Musst Du dann vielleicht mal durchprobieren. Zum Glück kann man in der Festung ja jederzeit speichern.

edit: Hab grad mal geschaut, das müsste der PPBHAAL sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Echnaton

Junior Member
Registriert
25.12.2017
Beiträge
5
Vielen Dank für deine Hilfe

CreateCreature("PPBhaal") innerhalb der Bibliothek hat funktioniert.
Er ist verwundbar geworden und das Spiel geht nun endlich weiter.
 
Oben