[Organisation] BGT und Levels der Begleiter?

Teylor

Member
Registriert
01.06.2008
Beiträge
57
Hallo,

Ich habe BGT installiert und mir jetzt eine Frage gestellt: Behalten die Begleiter alle Level und die Ausrüstung über das gesamte Spiel hinweg oder gibt es eine Art "Zeitsprung" vom BG1 Content zum BG2 Content, der die Charaktere verändert? Z.B. wenn ich während BG1 eine level 13 Imoen als Diebin habe, gibt es dann einen Zeitpunkt, wo sie auf einmal Dual Dieb/Magier ist und ein anderes Level hat? Stelle mir die Frage, weil ich mir noch unsicher bin, wie viel ich in BG1 in meine Begleiter investieren will, wenn sie sich sowieso irgendwann automatisch verändern.

Liebe Grüße
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
6.763
Ich meine in BGT gibt es diesen "Sprung", bin mir aber nicht sicher und wir sollten auf einen versierten BGT-Spieler warten (beschwöre mal einen hilfreichen Djinn: abrakadra @Lumorus ).

In der EET bleiben die Begleiter so wie sie waren bei allen Übergängen...
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.097
Ich bin kein Djinn! Die Ausrüstung sollte ohne entsprechende Mod verloren gehen. Bei den Begleitern kommt es darauf an. Imoen sollte theoretisch ihre Werte aus BG 1 behalten. Dies gilt auch für Jaheira und Minsc. Bei Ajantis bin ich nicht sicher, inwieweit @Jastey dies inzwischen implementiert hat. Bei Xan und anderen NPCs gibt es eher keine Kontinuität. Breagar könnte da eine Ausnahme sein, das würde ich aber nicht beschwören
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.714
*aus einer Rauchwolke erschein*
Alle Mitglieder der Gruppe, die beim Wechsel in der Gruppe waren, behalten ihre Stufen, Werte, Fähigkeiten und Zauber, so wie man sie in BG1 geskillt hat - das konnte ich bei Jaheira, Imoen, Breagar, Brandock und Grey beobachten (auch wenn letztere gerade als 7. Begleiter dabei sind. Einzig Immy bekam noch ein Level-up spendiert. ;)
Bei Minsk bin ich mir nicht sicher, da er beim Übergang nicht dabei war - aber wenn er in der Gruppe war, sollte er eigentlich auch so bleiben, wie er in BG1 war.
 

Teylor

Member
Registriert
01.06.2008
Beiträge
57
Vielen Dank für die Antwort. Dann soll Imoen jetzt erstmal fleißig Zaubersprüche lernen. :)
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
871
Ich hänge mich mit meiner Frage einfach einmal an den Thread dran:
Die Ausrüstung sollte ohne entsprechende Mod verloren gehen.
In BG2-Enhanced Edition findet man ja noch zusätzlich einige Gegenstände aus BG1 wieder, wenn sie der HC beim FinalSave dabei hatte. Gibt es so etwas für BGT auch bzw. welche Mods fügen so etwas ein?
Ich bin kein Djinn!
Gute Feen sind auch willkommen! ;)
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.097
@Acifer Die BGT Tweaks haben einen Punkt, der heißt sowas wie Import more items to BG2 oder so ähnlich. Spontan würde mir noch Familiar Faces einfallen, was auch eine Möglichkeit in der BGT einige Modgegenstände aus BG1 zu behalten, ist ein Händlermod. Und zwar kann man BGeeAr oder BGeeW, da müsste ich genau nachsehen welche, und BG2eeAr btw BG2eeW instaliieren. Einer der beiden behält zumindest in der BGT sein Warenangebot aus BG1. Man muss den Kram dann zwar zurückkaufen, aber für manche Gegenstände finde ich das eine nette Möglichkeit.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.714

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.097
Irgendwo bestimmt, müsste ich recherchieren. Ich glaube, die kommt aus der recht aktiven polnischen Community. Ich weiß es aber nicht genau. Morgen schaue ich mal, was ich herausfinden.
 

Lundar

Senior Member
Registriert
01.03.2010
Beiträge
115
Hallo,
wenn man Items "mitnehmen" will:
Es gibt eine Mod "Konolan Tweaks" oder so, die einen Raum erstellt, wo man Items "Parken" kann....(Rod of Refuge)
da kann man dann alle items reinpacken VOR einem Übergang ....
muss man halt nur diesen Rod - wiederfinden in BG2....
- grenzt allerdings an cheaten....

hab mir davon sogar ne EET Version gebastelt ;-)
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.097
@Lumorus Mit den Familar Faces habe ich mich vertan, das ist eine Unterkomponente eines Itemmods der aber die beiden Bonushändler nach ToB mitnimmt. Ich hatte mal eine Mod, wo man eine ganze Reihe BG1 Teile bei en Typen im oberen Stockwerk, des einen Gasthauses in Waukeens Promenade bekam. Da muss ich aber länger suchen, welche das wohl war.
@Lundar Stimmt, ich installiere das hin und wieder und benutze es dann meist doch nicht.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.714
@Morywen Vielen Dank, sehr lieb! :)
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Mod nicht doch kenne - weil Du das mit den Bonushändlern in ToB geschrieben hattest. Ich erinnere mich da dunkel an etwas, weiss es aber nicht mehr ...
Lass Dir die Zeit, die Du brauchst.;)
Ich hoffe sehr, das ist jetzt nicht so unverschämt von mir ... in einer Deiner Installationslisten im Installations-Reihenfolge-Thread habe ich mal zufällig gelesen, dass Du auch mal die Crusader Pack-Mod dabei hattest - könntest Du vielleicht schauen, ob Du die Mod auch noch hast - wäre voll super. :o
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.714
Oben