[Release] BG1Tutu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Auf höheren Befehl kommt das Topic jetzt auch ins BG1-Forum... ;)

Wer schon immer mal BG1 mit den Regeln und Möglichkeiten von BG2 spielen wollte, dürfte in nächster Zeit hier fündig werden:
http://forums.fwstudios.net/index.php?showforum=100

Das Programm nennt sich BG1Tutu, ist stolze 724 kB groß und konvertiert BG1 auf die BG2-Engine. Man muß beide Spiele installiert haben; BG1 mit einer Vollinstallation. Sowohl TOSC als auch ToB sind möglich, aber nicht erforderlich.

Gegenwärtig noch in der Beta-Phase, aber im allgemeinen spielbar (mit einer Reihe von Bugs); Fertigstellung ist in einem Monat geplant. Ob das zu halten ist, ist eine andere Frage, aber es klingt ja schonmal nicht schlecht.
Die größten Schwierigkeiten gibt es, zumindest laut den Bugberichten, wohl bei der Installation. ;)

Da die Daten der installierten Spiele verwendet werden, ist das Endergebnis in der Sprache der BG1/BG2-Installation, also bei den meisten hier vermutlich in Deutsch.

Ende der Woche soll die Betaversion 3 erscheinen; es ist wohl zu empfehlen, bis dahin zumindest noch zu warten. Oder natürlich bis zur Fertigstellung. ;)

Der entsprechende Thread im BG2-Forum ist hier; der Link zum Projekt findet sich auch im BG1-Ressourcentopic.

Cas
[flüster]Gut so, Garfield?[/flüster] :D
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Wow, beeindruckend! :)
Noch mehr wäre ich beeindruckt, wenn's sowas auch für NwN gäbe. :D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Du willst NWN mit BG2 Technik spielen? Komische Phantasien hast du! :p:D:D
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Wenn du herausfindest, wie die Karten von NwN aufgebaut sind, kannst du sie garantiert nach BG konvertieren, aber das dürfte ziemlich umständlich werden, alleine schon, weil viele Objekte von NwN wohl keine Alternative in BG haben ... (die kleinen Fehler bei diesem Konverter sind wohl nicht so extrem (falsche Farbe des Wassers bei eingeschalteten 3D-Effekten, ohne soll es schön blau sein, hab den Konverter noch nicht getestet) und die Karten von BG 1 und BG 2 sind wohl mehr oder wenig identisch aufgebaut) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Doc: Auf den Spruch habe ich gewartet. :D :rolleyes:

[flüster]Und da ist auchnoch einer, der darauf 'reinfällt.[/flüster] :rolleyes: :p ;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Verstehe ich das richtig ? :eek:

Ich kann damit BG1 als Halbork oder Hexer spielen ? :eek:

Cool !!! :D

Jetzt ist nur noch die Frage, wie der Übergang vollstatten geht... :) ...kann man z.B. evtl seine Party aus BG1 behalten ? :rolleyes::D

P.s.: Ich seh's schon kommen, in ein paar Jahren haben wir BG dann perfektioniert... :rolleyes: ...will nicht jemand mal z.B. vernünftige Animationen für Halborks bauen ? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben