[Bug] [BG1Tutu] Verstricken

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Irgendwie scheint hier gerade Nekromantie in Mode zu kommen, weil ich auch noch mal mit dem guten alten BG angefangen habe - allerdings mit BGTutu. In 1024x768 sieht doch alles gleich ganz anders aus :).

Im Prinzip bin ich zufrieden, wie es laeuft; es stuerzt sogar seltener ab als die alte BG-Engine (warum auch immer... ). Allerdings fiel mir dieser Verstricken-Bug unangenehm auf, der die Chars laenger festhaelt, als die Zauberdauer eigentlich ist, und dies, obwohl sie ihre Saves geschafft haben. Gibt's dafuer einen Patch? Und wenn ja, welche Engine muss ich dann eigentlich patchen, BG2? Oder doch BG1?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Hmm... das klingt so, als wäre das ein bekannter Bug? Oder doch nicht? :confused:
Irgendwie kann ich mir unter dem Bug grad nicht viel vorstellen... die Charaktere werden festgehalten, obwohl sie den RW geschafft haben? Die Charaktere sind noch festgehalten, obwohl die Flächenwirkung schon aufgehört hat?

Ich bin mir ziemlich sicher, daß mir dafür noch kein Fix o.ä. untergekommen ist. Genauer gesagt, hat das bisher noch niemand bemängelt. :D
Die Zauber jedenfalls werden von BG1 nach BG2 konvertiert und mit einem _ vor dem Namen im BG2-Override abgelegt, diese Version müßte man also patchen.

Cas
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Jaheira sprach "Verstricken" gegen ein paar Xvarts. Die Xvarts wurden festgehalten, schoen. Als alle erledigt waren, gingen 2 PC's zum Aufsammeln rueber. Beide PC's wurden festgehalten. Schoen, dachte ich, warten wir den Moment. Dann hoerte die Zauberwirkung in der Flaeche auf. Gleichzeitig kam die Meldung, dass die beiden PC's ihren Save geschafft haetten. Passieren tat gar nix. Sie hingen etwa die doppelte Zauberdauer fest. Zum Glueck hoerte es ueberhaupt wieder auf ;).

Kann sein, dass das ein bekannter Bug ist. So oft benutze ich aber Entangle nicht, und jetzt ist meine Lust darauf gerade wieder etwas geschwunden ;).
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Das Problem hatte ich auch, hab mich aber soweit dran gewöhnt. Doppelte Wirkungsdauer hat doch auch etwas Positives. :)
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Ist das nicht vielleicht normal? In den BG2-Ladebildschirmen steht doch immer, dass die Wirkungsdauer von einigen Sprüchen von BG1 auf BG2 stark verkürzt wurde. Und mit BG1tutu ist die WD halt wieder auf dem BG1-Stand...

Und welche Meldung steht denn da genau? "[Name]:Rettungswurf gegen Zauber" bedeutet glaube ich, dass der RW misslungen ist...
 

Turjan

Senior Member
Registriert
21.09.2000
Beiträge
7.037
Hmm... die Meldung war auf Englisch. Ich habe so ein Mischmasch aus deutschem BG1 und englischem BG2 als Grundlage.

Was die Wirkungsdauer angeht, waren die sich windenden Ranken halt nach Normaldauer weg. Nur die Gefangenen sassen fest :).

Nun, wie auch immer. Ist auch nicht so tragisch. Ich warte halt das naechste Mal auf ein vernuenftiges Ende des Spruches, bevor ich jemanden reinlaufen lasse.
 
Oben