BG und ToSC im Netzwerk, welches Update?

Eleal

Nachtjäger
Registriert
16.11.2000
Beiträge
47
Hi,
ich benutze für ToSC schon seit einiger Zeit nur noch das 5512 update da ich damit zum Schluss keinerlei Probs mehr hatte. Doch wie siehts für ein Netzwerk-Spiel aus?? Wir wollen dieses Wochenende mit insgesamt 6 Spielern BG mal komplett von vorn beginnen. Welches update ist denn hierfür am sichersten? Oder ist das 5512 für LAN geeignet??
Hab irgendwie noch in Erinnerung dass es mit manchen updates da früher Probleme gab, kann aber auch sein dass das die ersten waren die rauskamen.
Und noch was: Gibt es Probleme wenn verschiedene dx-Versionen auf den einzelnen Rechnern sind (dx7+7.0a+8)?
Bin für jede Antwort dankbar!

(....verglichen mit der Zeit seit ich hier registriert bin, komm ich mir anhand meiner post-Anzahl wie ein lvl1 char vor...)
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.211
Das Update ist im Endeffekt egal... ihr müsst nur auf allen Rechnern das gleiche haben...

Mir der DirectX Version gibt es ein Problem... man darf um auf einen Server zu connecten der BG steuert nur DX 6 haben... ansonsten gibts nen Fehler.... ich weiss nicht ob es da einen Patch zu gibt...
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
mmm...

Die Probs lagen bei Direct-x 7.0 und 7.0a ... es gibt aber einen Direct -x 8.0 patch, wenn ich mich nicht irre;) ... ihr muesst alle die gleichen Einstellungen haben, sowohl der Patch als auch Dirext-x als auch in der BG-Config sollte die gleiche Aktualisierungsrate der KI sein (Standartwert ist 30) ... dann sollte es klappen, habs aber nicht getestet :(
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Eleal: Wenn Du's im LAN spielen willst, gibt es mit DirectX keine Probleme, denn da benutzt Du ja das IPX-Protokoll. Mit DirectX gibt es, ohne den entsprechenden Patch, nur Probleme im Internet, also mit TCP/IP.
 

Eleal

Nachtjäger
Registriert
16.11.2000
Beiträge
47
Danke für die schnellen Antworten!
Donnerstag ist ja zum Glück Feiertag, da werden wir dann mal alles aufbauen und ausprobieren, dann steht die Runde wenigstens am Fr/Sa und wir müssen nur noch Rechner hochfahren!
Falls Probleme auftreten werdet ihrs am Do abend mitbekommen :D
 
Oben