[Spielinhalt] Beyond the Law (v.1.35) - Lösung und Hinweise

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Ich habe jetzt endlich den SoA-Inhalt der Mod um die Partymember Kiyone (Bogeschütze) und Kova (Dieb/Magier) abschließen können. Meiner Meinung nach kommt man ohne den (zum Glück) vorhandenen Walkthrough nicht aus: https://baldursgate.fandom.com/wiki/Beyond_the_Law_walkthrough#cite_note-24

Trotz der Anleitung bin ich aber auf eine handvoll Probleme gestoßen:

Wie ich schon in diesem Forum mal nachgefragt habe, kommt es zwischen Kiyone und Kova zu einem Lovetalk-Loop "They say friends ..." Nun, nachdem ich die Mod durchgespielt habe, scheint der Loop fortschrittsbedingt zu sein, wenn die Talks also schneller abgearbeitet werden als die Quest, denn dieser Loop tritt inzwischen nicht mehr auf.
Außerdem kam es zu einer Zwischensequenz, die ich nur per "create creature" und strg+y lösen konnte, da einige Variablen nicht stimmten, bzw. bestimmte NPC's nicht mehr am Leben waren und ich den Kampf nicht starten konnte, genauer
Aran schickt euch zum Treffen mit Seida, jedoch brach bei mir der Dialog ab, weil Edwin nicht mehr am Leben war, der hier erscheint und mitkämpft. Um einen Cutscene Loop zuvorzukommen, muss man Seida erneut spawnen und mit strg+y schwächen und dann mit der Kerkerrune einsperren. Danach erscheinnt Brega und es geht weiter.

Danach kam es zu einem weiteren Fehler
Corneil schaut sich die Aufnahme aus dem Gefängnis an, die beweist, dass Kharen schuldig ist und danach keine Angriffe durch Magier mehr erfolgen. Bei mir war das jedoch keine Cutscene, sondern ich musste mit HC durch das Gefängnis navigieren, bis ich Seida fand. Kharen spawnte nicht und musste so per Create Creature hinzugefügt werden. Danach läuft deren Dialog fehlerfrei ab und man spawnt wieder bei Corneil.

Des weiteren sind auch nach positivem Ausgang der Mod viele Antwortoptionen bei veränderten Cre's noch vorhanden (Brega, Bylanna ...), die dann zu einem negativen Verlauf führen, weil bestimmte Questitems nicht mehr verfügbar sind und wenn man es erzwingt, eine schon abgespielte Cutscene erneut abspielt, dort dann aber NPC fehlen.

Ich werd in Kürze mal eine Rezension schreiben, aber mMn sollte diese Mod jeder mal gespielt haben. Inzwische gibt es ja eine geupdatete Version 2.0 von 2021.
 
Oben