Beliebtester Gott der Vergessenen Reiche

Dieses Thema im Forum "Dungeons and Dragons" wurde erstellt von Sol, 29. November 2013.

  1. Sol

    Sol Mönch/Assassine

    Registriert seit:
    Nov. 2003
    Beiträge:
    5.691
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich zur Zeit nicht mehr so häufig zum D&D-Spielen komme, habe ich doch ein Interesse an den Götterwelten. Gerade ein Vorteil von D&D 3.x sind die vielschichtigen Götterwelten. Vor der 4E hatte man gerade in den FR eine riesige Auswahl an Göttern.

    Am besten lernt man Götter durch Romane und ihre Auserwählten kennen. Gerade die Romane von Paul S. Kemp waren wirklich gut. Man konnte Mask gerade in der Twilight War Trilogie richtig gut kennenlernen. Godborn habe ich leider noch nicht gelesen. Aber auf den Roman bin ich auch gespannt. Leider habe ich momentan keine Zeit ihn zu lesen.

    Hier findet man Götter der FR. Aber die Bücher (z.B. das FR Faith & Pantheon) sind natürlich ausführlicher. Mein Lieblingsgott ist Mask und das Wichtigste (sein Dogma) steht sogar auf der von mir genannten Seite. Nach dem Zugetexte komme ich aber endlich zu meiner Frage: Welcher Gott der FR gefällt euch am besten?

    Ich hoffe hier tummeln sich noch ein paar D&D und FR Spieler, die auf solch eine Unterhaltung überhaupt Lust haben ;)
     
  2. Frenzy Berserk

    Frenzy Berserk Junior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich mag FR nicht so sehr. aber für mich ist in 3.5 Nerull der einzig wahre. Obwohl ich mit meiner Gruppe immer gut war und mein Zwerg Moradin verehrte.
     
  3. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.337
    Zustimmungen:
    4
    Ganz klar: Sehanine Moonbow.

    Nichts spiegelt (halb)-elfische Hexenmeister & Barden so gut wieder, die auf der chaotischeren Seite des ganzen wandeln.

    Außerdem mag ich Mondelfen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2014
  4. Zelon Engelherz

    Zelon Engelherz Wachritter des Helm

    Registriert seit:
    Sep. 2004
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    1
    Helm - Gott der Leute, die ihren Job machen (Stadtwachen, Paladine und anderer Beschützer) und Schutzherr der Kinder! Mehr brauch es nicht.

    Aber der ist ja seit Edition 4 tot:c:.
     
  5. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.698
    Zustimmungen:
    39
    Offenbar ist Tyr ein besserer Gott als Helm :D
     
  6. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.337
    Zustimmungen:
    4
    Wer hat denn den alten Helmie umgebracht? :confused:

    Tyr ist ein Poser. :D
     
  7. Zelon Engelherz

    Zelon Engelherz Wachritter des Helm

    Registriert seit:
    Sep. 2004
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    1
    Torm war's der andere Poser weil er sich von Cyric hat veralbern lassen. Soviel zu "good is dumb";).
     
  8. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.698
    Zustimmungen:
    39
    @Lis: Das war Tyr. Deswegen sagte ich das auch^^
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden