1. Das Anmeldetopic im Forumstreffenforum ist Live. Bitte meldet euch an - Kommt zahlreich!
    Information ausblenden

[NWN1] Beamdog hat das nächste Ziel: NWN1 "Enhanced Edition"

Dieses Thema im Forum "Neverwinter Nights" wurde erstellt von Macros, 21. November 2017.

  1. Macros

    Macros Member

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Gerade macht bei GoG die Nachricht die Runde:
    Beamdog will ein weiteres Spiel angehen, diesmal soll es NWN sein.

    Diskutiert wird das ganze hier und hier

    Wer sich also noch ein Backup des original Spiels holen will, sollte bald zugreifen.

    Ich habe BG2EE nicht gespielt, aber so einiges Schlimme über die neuen Inhalte gehört.
    Hier im Forum scheinen die Meinungen geteilt zu sein.

    Edit: Es scheint, sie wollen es diesmal besser machen.

    In Kürze wichtige Punkte:
    • Sie wollen die originale Geschichte nicht anfassen
    • Alle Premium Module und Erweiterungen
    • Ein "Advisory Board" aus Moddern und Programmierern, die lange am Spiel arbeiten, soll sie beraten
    • Linux Mac und Windows
    • Manche Mods sind kompatibel, manche nicht. (Hier widerspricht sie die FAQ selbst, oben steht, alle funktionieren, unten steht, nur manche)
    • Sie betreiben einen neuen zentralen Server, 1.69 Clients können sich nicht zu ihm verbinden.
    • Charaktere können zu einem neuen Server umgezogen werden, dazu müssen sowohl der Betreiber, als auch die Spieler Hand anlegen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2017
  2. Lokadamus

    Lokadamus Buddelmagier

    Beiträge:
    4.786
    Zustimmungen:
    1
    Ist seit Ende März über Steam erhältlich. Richtige Tests konnte ich auf die schnelle nicht finden. Hauptunterschied gegenüber dem Original ist die Anpassung an 1080p bzw. 4k Auflösung. Dazu ein paar weitere Grafikeffekte und das soll es schon gewesen sein.