[Diablo 2] Battle.net Problem

Tepes

Midnight Mover
Registriert
09.08.2004
Beiträge
597
Ich hab ein Problem mit Diablo 2. Wenn ich versuche im Battle.net zu spielen, bekomme ich die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte, weil das Programm angeblich nicht zu meinem Produkt passt und ich soll es noch einmal mit dem richtigen CD-Key installieren.
Ich hab aber eine Originalversion und auch den richtigen Code benutzt.
Weiß jemand was da schief gelaufen ist?
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Nu, am schnellsten fällt mir da die widerliche Angewohnheit einiger Battle.netler ein, sich ID´s zu knacken und mit den Accounts dann unfug anzustellen, bis die ID gesperrt wird, und danach die nächste zu klauen, usw. usf. Das sind dann halt meistens CD-Codes die noch irgendwo im Päckchen schlummern oder auf den Heftchen von Spielern prangen, die das großartige Battle.net noch nicht entdeckt haben. sobalt sie dann versuchen, es zu "entdecken" entdecken sie nur, das nen ID-Knacker durch Schindluder ihre Codes hat sperren lassen...da bleibt nur traurig seufzen und weglegen oder ebenfalls knacken, was dann ja auch nicht toll wäre. Könntest alternativ noch fragen ob jemand hier nen Code hat den er nicht verwendet, und ob dieser ihn dir (Gute Pflege und Geheimhaltung ist PflichtOo) zusendet.

Wenn das nicht der Grund ist (Kann sehr sehr gut sein, kenn mich halt NUR damit ein klitzekleinwenig aus, im Gegensatz zu allen anderen Problemgründen (:D))
dann wird bestimmt jemand kommen, der weiß, das Datei xyz kaputt ist und dir vielleicht sogar eine Kopie schicken *Hoff*

Wird schon wieder!:D
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Tepes, hast du die Version von der PC Games? Falls ja, hast du irgendwie eine falsche Patch-Reihenfolge. Da stimmten die ANgaben im Heft nämlich nicht.
 

Tepes

Midnight Mover
Registriert
09.08.2004
Beiträge
597
Ja hab ich.
Als ich das Spiel so installiert habe wie es im Heft angegeben war, konnte ich´s gar nicht spielen. Ich hab es dann nochmal versucht und das Spiel erst auf 1.09 und dann auf 1.10 gepatcht. Im Solo-Modus gibt es damit keine Probleme.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Schau mal zur hundertprozentigen Verifikation für die nachfolgende Problemlösung in den PC-Games-Foren nach. Aber eigentlich müßte dies der Grund sein:
Es werden ja vier Dateien auf der "Erste Hilfe"-CD mitgeliefert, die man über den Patch drüberinstallieren soll. Du solltest aber die d2sfx.mpq nicht austauschen, und eventuell auch nicht die D2data.mpq.
Also: erstmal nur die D2Char.mpq und die d2speech.mpq austauschen und ausprobieren, dann müßte es eigentlich klappen.

Für die lange Version schaue einfach hier nochmal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
s2sfx austauschen is gut...
da steht ein Teil vom cdkey drin :rolleyes:
Genauergesagt der D2Classic-CDKey

Und die d2char.mpq is genauso gut auszutauschen.. da steht nämlich der LOD-CDKey drin.


Vielleicht haben die bei den Versionen der Hilfe CD falsche Keys drin stehen?


Kannst ja mal mit showcdkey.exe schaun ob dort der richtige drin steht.
Ansonsten kann ich dir auch ein Programm zum ändern des/der CD keys hochladen.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Verno: Wenn es sich um die PC-Games-Version dreht, dann handelt es sich lediglich um die Classic-Variante, also nicht um LOD. Also wird es genau das Problem sein, daß er - wie ja in dem Heft selbst auch vorgeschrieben - die s2sfx.mpq ausgetauscht hat. Da steht dann wohl nicht mehr der richtige Key mit drin (die Hilfe-CD wird wohl nicht für jedes Heft anders gepresst worden sein ;) ) - und also kommt's dann zu den Fehlermeldungen. Falls, wie Du sagst, die d2char.mpq mit dem LoD-Key zusammenhängt, sollte man diese Datei also wohl auch nicht umtauschen, wenn man LoD noch zusätzlich installiert hat.
 

Tepes

Midnight Mover
Registriert
09.08.2004
Beiträge
597
@ Vernochan
Wie´s aussieht hab ich gar keinen CD-Key.:confused:
Dein Programm meldet jedenfalls nur "not found".

Ich hab zwar vorm installieren der Dateien von der Hilfe-CD Sicherheitskopien von den Originaldateien gemacht, nur blöderweise hab ich die gelöscht, nachdem die Installation erfolgreich verlaufen zu sein schien.

Nachtrag:
Die d2sfx.mpq liegt einzeln auf der CD, ich hab sie jetzt in meinen D2 Ordner kopiert, das hat aber nichts geändert:
wieder "not found" und kein battle.net :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Hast du das programm auch in den d2 ordner kopiert?

Ansonsten lad ich dir später ein tool zum nachträglichen ändern des CDkeys hoch.
 

Tepes

Midnight Mover
Registriert
09.08.2004
Beiträge
597
Ja hab ich.
Wäre nett von dir.
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Ja, das dachte ich mir! ;)

Ging mir nämlich ähnlich, dass ich die Patches in verschiedenen Reihenfolgen und Variationen versucht habe, aber irgendwas ging immer nicht. Nach langer Suche in den PCGames-Foren und den seitenlangen Threads der gefrusteten Käufer kam dann jemand auf die Lösung, dass man bestimmte Dateien nicht überschreiben lassen darf von der Erste-Hilfe-CD, genau wie Hank gesagt hat. Und damit funktionierte dann auch alles. :)

Ich würde empfehlen, einfach nochmal neu zu installieren und die bewussten Dateien nicht zu überschreiben, dann musst du auch keinen CD-Key ändern.

@Hank: Mich wundert jetzt, dass du als D2-Veteran dich so gut mit der PCG-Heft-Version auskennst. Hast du dir die auch zugelegt? :confused:
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Jo. :shine: :rolleyes: Ich geb's zu: Schwere Sucht... :D

@Tepes: Mein Vorschlag: D2 deinstallieren und dann exakt nach den Angaben der von mir verlinkten Anleitung vorgehen.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
@Hank: *nicknick* Wird wohl so sein..

@Tepes:
Hier gibt es den Diablo2_CDKey_changer.

Mit dem kannst du wahlweise den LoD Key oder den Classic Key ersetzen, oder wenn du willst auch beide.


Hoffentlich geht es damit. Ansonsten hilft wirklich nichts ausser neu installieren.



Ach ja: Erklärung :rolleyes:


du musst in die .reg datei deinen entsprechenden Key eintragen (ohne - einfach hinternander weg) und dann in die registry importieren.
Dannach die .exe starten und ersetzen.
Kannst natuerlich noch den Owner in der .reg Datei verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tepes

Midnight Mover
Registriert
09.08.2004
Beiträge
597
Danke.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten (hatte vergessen den Schreibschutz von der d2sfx.mpq zu entfernen :rolleyes: ) hat es geklappt und ich kann jetzt online spielen.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Freut mich, das es funzt :)


Und ich muss schon sagen, das das ziemlich schlampig von denen war solche Tips zu verbreiten.

Sollte man die in deren Foren mal drauf aufmerksam machen, WARUM es schwierigkeiten gibt...
 
Oben