Banter nicht-aktiver Partymitglieder triggern

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Installation für Baldur's Gate Enhanced Edition" wurde erstellt von Kinruk, 6. Juni 2018.

  1. Kinruk

    Kinruk Junior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    kennt jemand eine Mod, bei der auch Banter von nicht-aktiven Partymitgliedern ausgelöst werden? Soll heißen sobald ich einen neuen NPC begegne, ihn oder sie aber nicht in meine Gruppe aufnehmen möchte, möchte ich trotzdem gerne alle Banter mitbekommen als wäre der NPC ein weiteres Partymitglied.

    Ich kenne mich mit Modding nicht aus, vielleicht ist sowas mit der Engine gar nicht erst möglich. Ich habe auch keine Mods in der Richtung gefunden.

    Danke schön <3
     
  2. Dachrisma

    Dachrisma Senior Member

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht daß das modtechnisch Sinn macht, denn Banter brauchen Trigger, also Auslöser. Die Gruppenmitglieder sprechen in bestimmten Situationen, wodurch die Banter völlig aus dem Zusammenhang gerissen wären, vermutlich viele sogar völlig unverständlich, weil jeder Zusammenhang fehlt. Das wäre als würdest Du erzählen, daß das Dir das Fahrrad fahren wirklich viel Spaß macht wenn Du grad auf einer Paddeltour bist.

    Mir ist grad eingefallen, wenn es Dir um die persönlichen Geschichten der Charaktere geht, dann rate ich Dir zu einer Aufnahme in die Gruppe und dem Banter-Beschleunigungsscript aus einem der Banter-Pakete. Ich benutze derzeit nur das Banter-Pack, das kann man nicht so gut einstellen wie das von iep Extended Banters.

    http://readme.spellholdstudios.net/iepbanters_readme.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2018
  3. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    37
    Nicht sicher, ob das das ist, was Du meinst, aber mein Solaufein kann als "7. Gruppenmitglied" die Gruppe begleiten und nimmt dann wenigstens keinen Gruppenplatz weg.

    Ansonsten wüsste ich nicht, dass es eine solche Mod gibt, da für die NPC verschiedene Dialog-Dateien verwendet werden abhängig davon ob sie in der Gruppe sind oder nicht. Damit die NPC also auch dann sprechen wenn sie nur danebenstehen, muss das aktiv berücksichtigt werden indem entweder alle Dialoge verdoppelt werden oder eben wie ich für Solaufein das mache sein "joined"-Dialog auch dann gesetzt wird, obwohl er offiziell nicht in der Gruppe ist. Daher geht das auch nicht so einfach die NPC außerhalb der Gruppe ihre Dialoge erzählen zu lassen (bei existierenden NPC).
    In BG gibt's ja leider kein "Camp" in das alle NPC gehen um auf den HC zu warten und in dem dann vor dem Rasten diverse Interaktionen stattfinden könnten so wie man das z.B aus Dragon Age kennt. Es wäre auch wie schon angedeutet ein ziemlicher Aufwand, das zu scripten, leider.
     
  4. Kinruk

    Kinruk Junior Member

    Registriert seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten. Das Banter-Beschleunigungsskript ist leider nicht so meins, weil meiner Meinung nach die Pausen zwischen den Bantern dem Pacing gut tun. Und die teils netten Kommentare (z.B. wenn Korgan auf Aran Linvail im Labyrinth trifft) würde ich dann auch nur in der jeweiligen Situation erleben können. Ich mag die Banter so gerne, vielleicht werde ich mich irgendwann in Zukunft mit Modding beschäftigen und nach einer Lösung suchen.

    Danke auch für den Tipp mit Solaufein, er wird dann später mein 7. Gruppenmitglied werden :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden