[BG:EE] Baldur's Gate Solo Videoreihe

Tombombalin

Junior Member
Registriert
03.04.2007
Beiträge
28
Hi Baldursgate Community. ich würde gern mal ein Solo ausprobieren und habe mir da schon einige Gedanken gemacht wie ich das machen würde. Ab beginn würde ich dann so ca 1-2 Videos pro Tag hochladen mit ca 15 min Länge.

Jetzt zu meiner Frage. Was meint ihr sollte ich für ein Char nehmen für mein Solo. Ich hätte Waldläufer genommen, habe mir aber dann dabei gedacht es ist bestimmt zu schwer.
Wie sollte ich die Videos gestallten? wie ein Let´s Play mit vorlesen und Geschichte oder ehr einfach so zocken als kennen die Zuschauer das spiel schon?. Habe mir nämlich gedacht, wer die Baldursgate Solo Reihe sich anschaut kennt die Story eh schon.
Für Vorschläge bin ich offen.

MfG
Tombombalin

Edit 20.11.14
Die Reise Beginnt. Der Sprachsound wird ab Part 8 viel besser.
Viel Spass im anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=fCaxDIHSdgs&list=PLC8yevSxu_pQHEWB045yc8jdO32wRVI2m&index=1
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Als HC kann ich nur Wildmage empfehlen, hat mir in meinem letzten Solo wahnsinnig Spaß gemacht. :D

Hmm, ich bin immer ein Freund von Let's Plays, wo die Geschichte auch rüberkommt (auch wenn ich sie selbst schon tausendmal gehört hab ;))

Nur das ganze wegen Kämpfen anzuschaun, ist mir zu lahm. (vorallem der Erste Teil, da bietet der zweite schon mehr Potential :D)

Interresanter würde das ganze sicherlich noch werden, wenn du ein paar Mods installierst, aber das ist natürlich dir überlassen.
 

Tombombalin

Junior Member
Registriert
03.04.2007
Beiträge
28
Habe bisher ohne Mods gespielt. Ich google mal was es da so alles gibt und wie ich das instaliere. Außer du meinst die neue Enchand Editon. Die würde ich sowieso zocken. Zwar das erste mal :) und dann noch als solo. Bzw für mich wäre das dass erste Solo. Mit welchem Char wäre es denn am schwersten?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, meine schon Mods für die EE... ;)
Hier sind ein paar gelistet, die ich eigentlich alle empfehlen kann, wenn du fragen zu Mods hast, dann am besten hier nachfragen, da es sich in diesem Forumsbereich um Vanilla BG(2):EE dreht ;)

Hmm, am schwierigsten wirds wohl als Mönch sein, da es in BG1 kaum Items gibt die er tragen kann und er es auf den unteren Stufen nicht so wirklich draufhat, vorallem nicht als Solo (war meiner Meinung auch ne fehlentscheidung die Klasse nach BG1 zu bringen, aber wers mag... :D)
 

Tombombalin

Junior Member
Registriert
03.04.2007
Beiträge
28
Danke für denn Link. Habe jetzt für BG 1 die Zufälligen BegegnungenMod Instaliert. Die anderen 3 Mods sind nicht so verwendbar im solo da es wohl ereignise sind die mit anderen Chars zusammen hängen. Najut dann morgen Start für mein Solo. Bis dahin überlege ich mir mal welchen Char ich zocken werde.
 

Tombombalin

Junior Member
Registriert
03.04.2007
Beiträge
28
So die ersten 2 Teile sind fertig. Viel Spass beim zuschauen und mitfiebern.
Sollte jemand ein Paar Tipps für mich haben oder ich mal was übersehen haben wäre ich für ein Komment oder hinweis sehr dankbar. Kritik über die art des LP wäre auch sehr nice. Also dann Hier der link zum Abenteuer.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLC8yevSxu_pQHEWB045yc8jdO32wRVI2m
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Deine Stimme ist zu leise. Viel, viel zu leise. Eigentlich ist der gesamte Ton nicht laut genug. Ich muss mein Headset bis zum Anschlag aufdrehen, um dich halbwegs verstehen zu können. Und selbst das war noch so leise, dass im Zimmer keine Nebengeräusche hätten vorhanden sein dürfen.
 

Tombombalin

Junior Member
Registriert
03.04.2007
Beiträge
28
Das problem mit dem Sound ist leider erst in Part 8 verbessert. Da die Musik sehr laut ist trotz niedrige stufe. Habe mir noch die anderen Videos angeschaut, der mix mit sound geht grad so . ab 8 wirds besser.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Nimmst du das Micro speperat auf oder wird das zusammen mit dem Video in derselben Tonspur aufgenommen?
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Ich weiß noch nicht ob ich die Zeit habe mehr zu verfolgen, aber der Einstieg war auf jeden Fall erfrischend naiv, in positivem Sinn :D Welche Würfelergebnisse sind möglich, welche Attribute brauche ich genau etc. Wenn man eine Weile hier im Forum liest, werden solche Fragen bis ins kleinste Detail durchgekaut.

Gut dass sich das mit der Stimme bessert, es ging für mich, aber ich kann Wedge nur zustimmen, ich musste auch voll aufdrehen.

Viel Spaß auf jeden Fall damit weiterhin!

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Tombombalin

Junior Member
Registriert
03.04.2007
Beiträge
28
Derzeit auf der selben Tonspur.

Ach und die ganzen sachen über Baldursgate weiß ich eigentlich ich glaub das letzte mal als ich das spiel zuende gezockt habe war 2010 oder so^^. Ist aber schon so ewig her das ich mich erstmal wieder daran erinnern muss.
 

Queltan Asheer

Junior Member
Registriert
11.10.2014
Beiträge
29
Hi Tombombalin,
dein Solo let's play gefällt mir bisher richt gut :)
kommt so ein wenig naiv und neulig mäßig rüber obwohl man deinen Äuserungen entnimmt, das du doch bereits erfahren bist mit BG.

Ich find es sehr erheiternd und hoffe dass bald weitere Videos folgen :)

Besonders witzig finde ich immer wieder, wie du dich wunderst, weil die Auftraggeber so schlecht auf deinen Char zu sprechen sind :D

Abhilfe kannste hier nur schaffen wenn du paar mal zur Gnollfestung reist, dir den Charisma Leitfaden holst und liest, exportierst und neu beginnst, inportierst und das ganze ein paar mal wiederholst ;)

Lustiger bleibt es aber vermutlich wenn du es so bei behältst :)

Ich bin schon gespannt wie es bei dir weiter geht :)
Hast mich immerhin schon dazu insperiert eine neue Runde BG EE zu beginnen :) Und ich hatte richtiges Würfel Glück bei den Werten *g*
96 in Summe und bei Stärke 18/100
 

Tombombalin

Junior Member
Registriert
03.04.2007
Beiträge
28
@ Queltan Asheer. Danke für das Feedback. Ab Teil 8 wird der Sound auch etwas besser. Da ich Täglich 2 teile hochlade mit max jeweils 20 Min hatte ich leider schon vorher schon bis Teil 7 "gedreht" als ich das mit dem Ton gesagt bekommen habe. Wenn irgendwer auch Tipps hat usw. Nicht denken das ich dennen nicht nachgehe weil sie im nächsten Teil noch nicht drin sind. Da ich meist ca 4 Teile schon in Reserve habe. Denn wenn ich dann mal Spiele will ich gleich 2 Stunden spielen und nicht immer so an die 40 min.

An dem Charisma liegt es also. Okay^^. Ich werde es mit meinem Solo char weiterhin so machen das ich versuche ohne Tricks das Spiel zu erleichtern. Mit tricks meine ich z.b das Charismabuch zu verdoppeln. Theoretisch müste ich nichteinmal neu anfangen. Ich holle mir das Buch lege denn Spielstand auf Multiplayer. Expotiere mein Char bis ich genügend Bücher habe usw. Aber dann mit einem Char einen Solo machen wo ich 25 25 25 25 25 25 habe. Ist glaub ziemlich heftig.

Habe letztens auf Youtube ein Solo Run mit lvl 1 gesehn. Das ist ja nicht mein Ziel den Kämpfen aus dem weg zu gehen. Deswegen ist es auch so Schwer. Das was ich mit Hit and run mache ist da schon eine andere Sache. Spätestens in Dungeon wo ich weniger Platz habe brauch ich andere Strategien. Habe da schon welche^^.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Also bevor ich zehnmal zur Gnollfeste renne und den Charakter jedesmal neu importiere und neu starte, würd ich mir entweder 10 Folianten per Konsole ins Inventar packen oder einfach gleich per NI den Wert editieren. Geht westentlich schneller und ist ein wesentlich ehrlicheres Cheaten. ;)


Was den Sound angeht:
Wenn das Mic extra abgreifst, dann kannst du am Ende halt beide Tonspuren muxen und dabei den Spielsound und den Microsound unabhängig voneinander lauter und leiser machen. Ne andere Frage wäre halt, wie laut du dein Micro überhaupt hast. Ist das aufgedreht? Hast du die 20db Anhebung an? Ist das Micro einfach n Sch***ding und nimmt nur leise auf? Etc.

Und nimms mir nicht übel, aber dein Motto ist so 13-jähriger Obachecka, dass ich den ganzen LP einfach nicht ernst nehmen kann. :p

EDIT:
edited for linguistic abominations
 
Zuletzt bearbeitet:

Tombombalin

Junior Member
Registriert
03.04.2007
Beiträge
28
Stimmt Wedge. Aber spiele es so wie es vorgegeben ist. Mit einem Buch.

Und das mit dem LP style. Ich dachte einfach so Standard vorlesen und dahin
zocken das machen soviele LP. Schonmal Gerugon gesehn?. Der macht
das mit so einer ruhigen Art chilligen art. Weil es sein Style ist.

Ich könnte das Spiel auch total Pro spielen. Heißt mit jedem kleine Trick Kniff
und das ich jede kleine Ecke kenne. Was nicht schwer für mich ist da ich wenn
es um zocken geht ein ziemlich guter bin. Aber ich habe mich für denn anderen
Style entschieden. Ich kann in etwas anpassen, das es nicht mehr so läpisch
rüberkommen mag.
Deswegen auch mein Motto Skill ist wenn Luck zur gewohnheit wird ;)

Ich Persönlich finde das ich mit diesem "13 Jährigen style" nicht übertreibe und
schon etwas ernst bei der sache bin und bleibe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hä? Wenn ich Motto schreibe, meine ich das Motto unter deinem Logo, nicht irgendeinen Stil in deinem LetsPlay. Genauer gesagt die Wortwahl eben jenes Mottos, welches da ja nunmal "Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird" heißt (nebenbei zwar mit Komma, aber ohne Punkt oder Ausrufezeichen). Da frag ich mich sofort, warum da nicht "Skill ist, wenn Luck zum Habit wird" steht. Oder "Können is Glück becoming Gewohnheit". Was, zurückkommend zu meiner Aussage, dass ich das nicht ernst nehmen kann, darin beruht, dass solche Formulierungen auf mich wie die Ausgeburt eines 13-jährigen Obacheckas wirken, der verzweifelt darum bemüht ist, cool in den Augen seiner peers zu erscheinen. Und auf nen dude wie mich, der seine siebente decade entert, wirkt das halt goofy und srsly hamfisted.

Und das mit dem Cheaten richtete sich mehr an Queltan Asheer, der sich so viel Arbeit fürs Cheaten machen würde, wenn es auch soviel einfacher und ehrlicher geht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Tombombalin

Junior Member
Registriert
03.04.2007
Beiträge
28
Ich komme aus einer zockerszene wo man etwas besser zockt. Da ist das fast
ein Standard Satz. Wenn man auf ein höheres niveo spielt/zockt. Ist nun mal
wirklich auch oft mal luck dabei.
Da ich aber auch ein Kanal habe mit Let´s Play Hard zocke ich halt hart. Wenn
du dir die Titanfallvideos anschaust, wüstest du was ich meine :)
 
Oben