[Release] Baldurans Seeturm - Early Access Open Beta!

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
An manchen Stellen, ja.
Schmeiß mal Münzen in den Brunnen mit Leuten in der Gruppe. :-)
 

Vlan

Member
Registriert
27.09.2019
Beiträge
47
Schön! Und muss natürlich nicht alles kommentiert sein. Aber wenn man mit BG1NPC spielt und dann Quest Mods spielt die keine NPC Reaktionen besitzen fällt das leider sehr stark auf und das schadet natürlich der Immersion. Ich nehme dafür auch Dezember 2024 in Kauf. xD
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.953
@Pandaritter möchte jetzt mal ein bisschen im Sea Tower herumtesten, aber mit neun Jahren ist das Englisch noch ein bisschen komplex für ihn, auch trotz des Walkthrough im Documentation Ordner.

Wo startet er denn am besten, um einen Einstieg in die Quests des Seatowers zu bekommen? :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
@Sir Darian @Pandaritter Eventuell nudelt Ihr die Beschreibungen der Quests in der Readme einmal durch DeepL.

Der erste Einstieg wäre die Wache gleich neben dem Haupttor, die vor sich hinseufzt.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.145
Gibt es eigentlich NPC Reactions von den Companions in der Mod?
Ja, sogar mit Breagar gibt es eine nette Zeile - wenn Dich Deine Weg in die Küche des Seeturms führt, lohnt es sich ihn dabeizuhaben! :D

Und der gute Brandock findet im 1. Stock auch jemand, mit dem er Text hat.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
Die Mod updatet zur EAOB.9!

Man sollte jetzt nicht mehr zweimal Federn holen gehen müssen, und der Seeturmmagier reagiert auf die Perle von der Mod The Calling (bzw. man kann ihn darauf ansprechen).

Changelog:
-sea troll revision for smoother killing experience, by CamDawg: oBG2 troll handling not needed on EEs; Adding interrupt-false to dead troll transformation; Adding item, swapping 'dead' script to highest script slot.
-fletcher should not forget that she already received feathers if asked to coat the barrel (feather quest should not have to be done twice).
-added failsafe dialogue in case the Seatower Commander can't see the PC when doppelganger questline was done.
-compatibility with The Calling's Black Pearl: added reaction to TC's pearl and extra dialogue for BST's; adjusted item description.
-tanner should call the Amnian Bitter Liquer by its correct name.
-typo correction.
 

Vlan

Member
Registriert
27.09.2019
Beiträge
47
Ist die Mod jetzt eigenlitch "Feature complete"? Oder fehlen immer noch einige Areale?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.523
Ungefähr die Hälfte ist veröffentlicht würde ich sagen. Von den fehlenden Sachen ist eine Hälfte in einem Alpha-Status, wo noch poliert werden muss und die andere Hälfte dürfte noch nicht sehr weit sein.

Wäre mal so meine Einschätzung ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
Ich komme wenig dazu, aber wenn, dann modde ich momentan an BST.
Ich bin dabei den Dungeon einzufügen, den wir für die EAOB relativ kurzfristig entfernt hatten, weil ein Rätsel nicht stabil gelaufen ist. Dafür wird man von Karl bzw. Ulf (also der, der das Vampirkaninchen beschworen hat, was weiß ich, welcher von den beiden das ist, ich hab den Quest ja nur geschrieben) eine Spruchrolle, die einen Dungeon der etwas anderen Art unter den Ruinen im Räuberlager öffnen wird. Hier werden auch ungenutzte Texte aus dem Spiel verwendet, Yovaneth hat da wirklich hübsche Areas zu kreiert. Kampfmäßig allerdings bis auf ein Monster eher auf der dünnen Seite, das ist eher eine spirituelle Reise für den HC.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.145
Voll schön, dass Du, wenn Du dazu kommst, wieder an BST moddest! :up:

Dafür wird man von Karl bzw. Ulf (also der, der das Vampirkaninchen beschworen hat, was weiß ich, welcher von den beiden das ist, ich hab den Quest ja nur geschrieben)
Ulf war der, den man glaube ich retten sollte - aber, abe von Klaus erhält man die Schriftrolle für den Dungeon - der Name ist mir gerade wieder eingefallen, weil mir dazu mal ein verrückter Spruch eingefallen war - für seine Beschwörung des Vampirkaninchens und woer von der Priesterschaft Selunes abgeführt wurde.
Da dachte ich mir: "Na, mach DAS mal in Amn!":p
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
@Shai Hulud ich konnte mich nicht entscheiden, also kriegst Du beides: :D :herz:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
Und danke für Euer Interesse. Es geht bei mir grad etwas zäh, da ist das ungemein motivierend, zu wissen, dass es Interesse gibt.
 
Oben