[Editor1] Auf der Suche nach dem Samurai

Soul

Senior Member
Registriert
24.06.2003
Beiträge
461
[Editor1] Auf der Suche nach dem Samurai

Gibt es eigentlich Samurai Rüstungen und Katanas die mit beiden Händen geführt werden können in NWN?
würd mich echt mal interessieren da ja auf dem Cover-Bild wenn das spiel läuft ein Ork mit so na Rüstung da ist. Aber bis auf Einhändig geführte Katanas, was ich net so tol find da die meisten Samurais ihre schwehrter mit 2 händen führten, hab ich noch nix gefunden.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Per CEP gibt es Samurai Rüstungen. Aber zweihändig geführte Katana gibt es wohl nicht.

Ein paar Exoten haben ja auch durchaus mal mit zwei Klingen gekämpft, dem Katana und ein Wakizashi. Für eine Fantasywelt würde das ja durchaus öfter passen, als es vielleicht in der Realität der Fall war.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Im CEP gibt's auch Zweihänder mit der Form eines Dai-Katanas, also eines zweihändig geführten Katanas.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Alternativ könnte man auch eine kleine Rasse spielen, die mittelgroße Waffen mit zwei Händen benutzen muss. Ob das so deiner Vorstellung entspricht wage ich anzuzweifeln...
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Naja, wenn es im CEP auch Dai-Katanas gibt, hast du ja im Prinzip was du haben wolltest.;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Bei Neverwinter Nights Vault findet man unter anderem diese Rüstung und diese Module zum Thema Samurai.
 
Oben