[Technik2] ATI-Treiber 1106

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
[Technik2] ATI-Treiber 1106

Ich habe den ati 6-11 mit einer x800xl installiert und seit dem gibt es immer wieder Grafikaufhänger! Habt ihr dasselbe Problem?

Edit: Anscheinend doch eher ein Bug im allgemeinen. Keine 5min nachdem ich den 6-9 istnalliert hatte -> selber Fehler.

Jedoch war es 30h lang vorher nicht! Gehe mal davon aus, dass es ein Bug ist, welcher erst ab einem bestimmten Level oder Zauber auftritt
 
Zuletzt bearbeitet:

Macros

Member
Registriert
08.09.2006
Beiträge
49
Hab auch Grafikhänger, folgendes zu beobachten:
nwn2main_amdxp.exe
---> Spiel läuft schneller, hängt sich aber hin und wieder mal laaange auf (2-x min)
nwn2main.exe
---> ruckelt öfters, aber dafür hängts nie.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
ok, danke, ich verwende auch erstere Version. Verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen den beiden Versionen.
 

Kamiryn

Senior Member
Registriert
21.07.2003
Beiträge
1.357
Die Datei 'nwn2main_amdxp.exe' ist für den AMD XP Prozessor gedacht. Der Athlon XP hat z.B. keine SSE2-Unterstützung. Sollte NWN2 jetzt SSE2 verwenden, dann würde die normale nwn2main.exe auf dem Athlon XP nicht laufen (was sie auch nicht tut). Daher also die 'spezielle' AMD XP Version.

Auf einem 'Nicht AMD XP' sollten beide Versionen laufen. Dass die AMD XP Version nun auf manchen Systemen schneller läuft, könnte daran liegen, dass automatisch bestimmte Features abgeschaltet sind, die auf einem älteren Rechner (AMD XP ist alt) sowieso nicht vernünftig laufen würden. Das ist aber nur meine Vermutung.
 
Oben