[Arena] Arena und Daggerfall - Freier Download

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Heute habe ich in der aktuellen c't 17/2009 einen Artikel gelesen, der einige hier interessieren könnte:

Bethesda bietet The Elder Scrolls I - Arena und The Elder Scrolls II - Daggerfall zum kostenlosen und legalen Download an.

Beide benötigen die DosBox als Unterbau, um unter Windows lauffähig zu sein.

Hier der Link auf die Spiele.
Die DosBox findet man hier.

Viel Spaß! :)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Werde ich auf jeden Fall mal antesten, bin ja auch erst mit TES3 eingestiegen. Nur bei DOS-Box habe ich einen Malus auf Gelingen - vllt warte ich besser, bis jemand ein funzendes Template postet. :)
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Daggerfall jetzt auch? Schick.
Hab ich beide vor einer Weile angespielt, Arena lief bei mir nicht sinnvoll (soll heißen zu schnell oder zu rucklich, ganz wie ich will) aber Daggerfall geht unter Dosbox gut. Es stürzt beim Laden manchmal ab und hat die ein oder anderen Soundfehler, aber mit beidem kann man leben.
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Ich hab Daggerfall mal gespielt... Und ich erinnere mich noch gut: Es schien nur aus riesigen Dungeons zu bestehen.
Später habe ich gelesen, dass die zufällig generiert werden. Mit ein bisschen Pech kommt man dann ohne Levitation und Wasseratmung gar nicht überall hin!
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Also Setup hat hingehauen, die Anleitung war wirklich für mich gemacht. Ansonsten: Autsch, das kommt ja rüber wie Wachsscheiben im MP3-Zeitalter.. :o
Mein Assassin schlägt prinzipiell erst dann zu, wenn er selbst getroffen wurde - ich warte auf's Remake.. :p

Am allercoolsten ist der Fullscreen-Button..
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Hm, Daggerfall steht hier original rum... das Spiel ist so dermassen verbuggt, die haben sogar im Handbuch zwischendrin seitenweise auf dem Kopf stehend und englisch gedruckt *kopfschüttel* Natürlich inklusive einem komplett fehlenden Kaptiel - wenn schon versaut, dann wenigstens richtig. :rolleyes: :D

Das mit den riesigen Dungeons stimmt soweit auch, mir hat total die Motivation gefehlt, dort groß weiterzuspielen...
 
Oben