[Übersetzung] Anforderung: Gedichte bei Solaufein Flirts

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Vielleicht so:

Weinender Wind, weht durch meine Kleider,
dring ein in meine Gedanken.
Füllt Trauer in meine Träume hinein
Und die Erinnerung macht mich wanken.

Aus geschlagenen Schlachten schreien zu mir
Tausend getötete Feinde
Und droh ich zu fallen ind Schuld und in Tod
Meine Sünde ist Halt mir alleine.

Fast muss ich lachen, das Blut meiner Feinde
Hat zum Sieger mich erkoren
Der Eine, der Große, so mag man mich nenne
Doch bin ich in Wahrheit verloren.
 

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
714
Das ist wieder ein eigener Stil. Laut liest es sich gut. Vielleicht versuche ich mich noch an einer glatten Reimversion wie der von dir vorgeschlagenen. Größere Herausforderung, als ich dachte

Ich sehe woran dir gelegen ist; die übrigen Texte mögen nicht unbedingt Gedichte sein, sondern Reden oder Erzählungen, die sich stellenweise reimen oder auch nicht. Aber das wäre eigentlich nur ein Formunterschied.

Ausschlaggebend wäre eher, wie die Texte sich später im Spiel lesen. Dort könnten (unabhängig davon, wie gelungen sie sind) komplexe Texte seltsam und deplatziert wirken. Aber zu einfach gehaltene könnten kindlich-naiv erscheinen.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht, die Vorschläge durchzuprobieren und Auffälligkeiten anschließend im Editor direkt zu verändern.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
So, ich war einige Tage nicht aktiv. Die letzten zwei Gedichte sind noch unbearbeitet und zu den anderen gibt es noch keine abschließenden Versionen.
Hat da noch jemand Vorschläge zu machen? Und welche der Vorschläge würdet ihr bevorzugen?

Ich würde die Übersetzung demnächst gerne abschließen und die TRAs dann abschicken. :)

Gruß Jarl
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
So, nach einer halben Ewigkeit wollte ich nochmal den Stand der Dinge angeben.

Belryll und ich haben weiter an den Gedichten geschraubt und viele der hier geposteten Vorschläge mit eingearbeitet, wobei wir uns letztlich doch auf Reimversionen geeinigt haben.
Die Gedichte sind jetzt in der Übersetzung enthalten und das Paket ist an Leonardo abgeschickt, damit es ins dt. Textpack kann. Sobald da die neue Version erschienen ist, könnt ihr also die Gedichte ingame genießen ;)
Hier wird nix verraten!

Gruß Jarl
 
Oben