Toran
Schattenritter
- Registriert
- 09.03.2008
- Beiträge
- 2.377
Ich habe mal ein paar grundlegende Fragen zum Erstellen eines Mods. Ich will einen NPC erstellen, der in die Gruppe aufgenommen werden kann und Dialoge mit dem HC führen kann. Mehr erst mal nicht.
Ich habe schon in diverse Tutorials reingeschaut, blicke momentan aber nicht so ganz durch.
Ich brauche doch 4 Dateien:
NPC.J - Aufnahme des NPC
NPC.P - Rauswurf des
NPC.D - Dialoge mit dem HC
BNPC - Dialog auf Situatioen
In welche Kommen später den Flirt und Romanzendialoge?
In die NPC.D?
Wie kann ich diese Dateien mit der NPC.CRE verknüpfen?
Mit NearInfinity?
Wenn ja, welche Datei wird welcher Variablen zugeordnet?
Ich habe auf d:\ die Weidu.exe kopiert und eine Datei LUCY.j angelegt.
In dieser soll der Aufnahmedialog stattfinden. Wenn ich sie mit Weidu LUCY.d
compiliere bekomme ich eine Fehlermeldung. Muss ich die Datei anders kompilieren oder ist die Datei falsch.
Die Fehlermeldung lautet in etwa:
Parse Error on line 3 near Text SetGlobal
Not an Integer
Viele Fragen und für die meisten von euch wahrscheinlich absolute Grundlagen, aber ich habe mich eben noch nie an einem Mod versucht...
Ich habe schon in diverse Tutorials reingeschaut, blicke momentan aber nicht so ganz durch.
Ich brauche doch 4 Dateien:
NPC.J - Aufnahme des NPC
NPC.P - Rauswurf des
NPC.D - Dialoge mit dem HC
BNPC - Dialog auf Situatioen
In welche Kommen später den Flirt und Romanzendialoge?
In die NPC.D?
Wie kann ich diese Dateien mit der NPC.CRE verknüpfen?
Mit NearInfinity?
Wenn ja, welche Datei wird welcher Variablen zugeordnet?
Ich habe auf d:\ die Weidu.exe kopiert und eine Datei LUCY.j angelegt.
In dieser soll der Aufnahmedialog stattfinden. Wenn ich sie mit Weidu LUCY.d
compiliere bekomme ich eine Fehlermeldung. Muss ich die Datei anders kompilieren oder ist die Datei falsch.
BEGIN LUCY
SetGlobal("Furie","LOCALS",I:0)
IF inParty("Aerie")
SetGlobal("Furie","LOCALS",1
END
IF ~NumTimesTalkedTo(0)
Gender(Player1,"MALE")
!alignment(Player1,"LAWFUL_GOOD")
!alignment(Player1,"LAWFUL_NEUTRAL")
!alignment(Player1,"LAWFUL_GOOD")
!alignment(Player1,"NEUTRAL_GOOD")
!alignment(Player1,"NEUTRAL")
!alignment(Player1,"CHAOTIC_GOOD")
!alignment(Player1,"CHAOTIC_NEUTRAL")
ReputationLT(Player1,13)~
THEN BEGIN Aufnahmedialog01
SAY~(Ihr seht eine Dame, die sich Euch gemächlich nähert. Ihre Kleidung ist von allerbester Qualität Als Sie Euch erreicht hat bleibt Sie stehen. Mit blasierter Mine hält Sie Euch vornehm die Hand hin.)~
IF ~~ THEN REPLY
~(Als Kavalier bemerkt Ihr sofort, dass Sie einen Handkuss erwartet. Eine Pflicht, der Ihr mit Vergnügen nachkommt. Euer Handkuss ist perfekt.) Es ist mir ein außerordentliches Vergnügen, eine wunderschöne Dame wie Euch kennen zu lernen. Gestattet mir mich vorzustellen: Ich bin <CHARNAME>. Mit wem habe ich das Vergnügen?~
GOTO Kavalier
IF ~~ THEN REPLY
~(Als Kavalier bemerkt Ihr sofort, dass Sie einen Handkuss erwartet. Eine Pflicht, der Ihr mit Vergnügen nachkommt.) Es ist mir ein Vergnügen Euch kennen zu lernen. Ich bin <CHARNAME>. Mit wem habe ich das Vergnügen?~
GOTO Kavalier
IF ~~ THEN REPLY
~(Als Kavalier bemerkt Ihr sofort, dass Sie einen Handkuss erwartet. Eine Pflicht, der Ihr mit Vergnügen nachkommt.) Es ist mir ein Vergnügen, eine wunderschöne Dame wie Euch kennen zu lernen. Gestattet mir mich vorzustellen: Ich bin <CHARNAME>. Mit wem habe ich das Vergnügen?~
GOTO Kavalier
IF ~~ THEN REPLY
~(Als Kavalier bemerkt Ihr sofort, dass Sie einen Handkuss erwartet. Eine Pflicht, der Ihr mit Vergnügen nachkommt.) Es ist mir ein Vergnügen Euch kennen zu lernen. Ich bin <CHARNAME>. Mit wem habe ich das Vergnügen?~
GOTO Kavalier
IF ~~ THEN REPLY
~(Als Kavalier bemerkt Ihr sofort, dass Sie einen Handkuss erwartet. Eine Pflicht, der Ihr nicht nachkommt. Was bildet dieses Weib Sich ein?) Was wollt Ihr von mir?~
GOTO Holzklotz
END
IF ~~ THEN BEGIN Kavalier
SAY~Gestattet das ich mich vorstelle. Ich bin Lady Lucretia Sadre~
IF ~~ THEN REPLY
~Ja, reist mit uns.~ DO ~SetGlobal("LucretiaJoinedParty","GLOBAL",1)JoinParty()~EXIT
IF ~~ THEN REPLY
~Nein, zur Zeit nicht~
GOTO AngebotAblehnen
END
IF ~~ THEN Holzklotz
SAY~(Ihr Gesicht nimmt einen extrem überheblichen Ausdruck an, als Sie Euch antwortet). Mit Pöbel wie Euch gebe ich mich nicht ab. (Mit geschürzter Robe rauscht Sie von dannen. Ihr werdet Sie nie wiedersehen.)~
IF ~~ THEN REPLY
~EscapeAera()~
GOTO Ende
END
IF ~~ THEN BEGIN Aufnahmedialog01
SAY~Gestattet das ich mich vorstelle. Ich bin Lady Lucretia Sadre~
IF ~~ THEN REPLY
~Ja, reist mit uns.~ DO ~SetGlobal("LucretiaJoinedParty","GLOBAL",1)JoinParty()~EXIT
IF ~~ THEN REPLY
~Nein, zur Zeit nicht~
GOTO AngebotAblehnen
END
IF ~~ THEN BEGIN AngebotAblehnen
SAY ~Na schön, ich werde warten bis ihr zurückkommt.~
IF ~~ THEN
EXIT
END
IF ~~ THEN BEGIN Ende
SAY~~
END
SetGlobal("Furie","LOCALS",I:0)
IF inParty("Aerie")
SetGlobal("Furie","LOCALS",1
END
IF ~NumTimesTalkedTo(0)
Gender(Player1,"MALE")
!alignment(Player1,"LAWFUL_GOOD")
!alignment(Player1,"LAWFUL_NEUTRAL")
!alignment(Player1,"LAWFUL_GOOD")
!alignment(Player1,"NEUTRAL_GOOD")
!alignment(Player1,"NEUTRAL")
!alignment(Player1,"CHAOTIC_GOOD")
!alignment(Player1,"CHAOTIC_NEUTRAL")
ReputationLT(Player1,13)~
THEN BEGIN Aufnahmedialog01
SAY~(Ihr seht eine Dame, die sich Euch gemächlich nähert. Ihre Kleidung ist von allerbester Qualität Als Sie Euch erreicht hat bleibt Sie stehen. Mit blasierter Mine hält Sie Euch vornehm die Hand hin.)~
IF ~~ THEN REPLY
~(Als Kavalier bemerkt Ihr sofort, dass Sie einen Handkuss erwartet. Eine Pflicht, der Ihr mit Vergnügen nachkommt. Euer Handkuss ist perfekt.) Es ist mir ein außerordentliches Vergnügen, eine wunderschöne Dame wie Euch kennen zu lernen. Gestattet mir mich vorzustellen: Ich bin <CHARNAME>. Mit wem habe ich das Vergnügen?~
GOTO Kavalier
IF ~~ THEN REPLY
~(Als Kavalier bemerkt Ihr sofort, dass Sie einen Handkuss erwartet. Eine Pflicht, der Ihr mit Vergnügen nachkommt.) Es ist mir ein Vergnügen Euch kennen zu lernen. Ich bin <CHARNAME>. Mit wem habe ich das Vergnügen?~
GOTO Kavalier
IF ~~ THEN REPLY
~(Als Kavalier bemerkt Ihr sofort, dass Sie einen Handkuss erwartet. Eine Pflicht, der Ihr mit Vergnügen nachkommt.) Es ist mir ein Vergnügen, eine wunderschöne Dame wie Euch kennen zu lernen. Gestattet mir mich vorzustellen: Ich bin <CHARNAME>. Mit wem habe ich das Vergnügen?~
GOTO Kavalier
IF ~~ THEN REPLY
~(Als Kavalier bemerkt Ihr sofort, dass Sie einen Handkuss erwartet. Eine Pflicht, der Ihr mit Vergnügen nachkommt.) Es ist mir ein Vergnügen Euch kennen zu lernen. Ich bin <CHARNAME>. Mit wem habe ich das Vergnügen?~
GOTO Kavalier
IF ~~ THEN REPLY
~(Als Kavalier bemerkt Ihr sofort, dass Sie einen Handkuss erwartet. Eine Pflicht, der Ihr nicht nachkommt. Was bildet dieses Weib Sich ein?) Was wollt Ihr von mir?~
GOTO Holzklotz
END
IF ~~ THEN BEGIN Kavalier
SAY~Gestattet das ich mich vorstelle. Ich bin Lady Lucretia Sadre~
IF ~~ THEN REPLY
~Ja, reist mit uns.~ DO ~SetGlobal("LucretiaJoinedParty","GLOBAL",1)JoinParty()~EXIT
IF ~~ THEN REPLY
~Nein, zur Zeit nicht~
GOTO AngebotAblehnen
END
IF ~~ THEN Holzklotz
SAY~(Ihr Gesicht nimmt einen extrem überheblichen Ausdruck an, als Sie Euch antwortet). Mit Pöbel wie Euch gebe ich mich nicht ab. (Mit geschürzter Robe rauscht Sie von dannen. Ihr werdet Sie nie wiedersehen.)~
IF ~~ THEN REPLY
~EscapeAera()~
GOTO Ende
END
IF ~~ THEN BEGIN Aufnahmedialog01
SAY~Gestattet das ich mich vorstelle. Ich bin Lady Lucretia Sadre~
IF ~~ THEN REPLY
~Ja, reist mit uns.~ DO ~SetGlobal("LucretiaJoinedParty","GLOBAL",1)JoinParty()~EXIT
IF ~~ THEN REPLY
~Nein, zur Zeit nicht~
GOTO AngebotAblehnen
END
IF ~~ THEN BEGIN AngebotAblehnen
SAY ~Na schön, ich werde warten bis ihr zurückkommt.~
IF ~~ THEN
EXIT
END
IF ~~ THEN BEGIN Ende
SAY~~
END
Die Fehlermeldung lautet in etwa:
Parse Error on line 3 near Text SetGlobal
Not an Integer
Viele Fragen und für die meisten von euch wahrscheinlich absolute Grundlagen, aber ich habe mich eben noch nie an einem Mod versucht...
Zuletzt bearbeitet: