[Release] Alternativen: Deutsche Version, BGII:EE-kompatibel

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.862
Ich bitte um Entschuldigung für mein Augenrollen: Wenn die Upload-Funktion des Downloadportals nicht funktioniert, dann können Mods nicht geupdatet werden, man kann höchstens versuchen, auf diesen Umstand hinzuweisen.
Also:

Textpack 15.1 von der Spellhold-Downloadseite hat noch eine deutsche Version für Alternatives, die die Probleme verursacht. Diese ist aber veraltet.

Nehmt bitte die 15.4 hier von der Kerzenburgseite! EDIT: Beim aktuellen BWS wird bereits der richtige Link verwendet. Evtl. lohnt sich daher einUpdaten des verwendeten BWS für Eure Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.862
Na, nicht hier! Kerzenburgforum ist der Fels in der Brandung.
Bei SHS und G3 (weil auf demselben Server und so) geht das Updaten momentan nicht.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.862
Die Mod Alternativen ist nun in Version 13.4 erhältlich!

  • In der deutschen Version ist Asters Hinweis etwas verändert, so dass es klar ist, dass Zahl unten und nicht oben auf dem Friedhof wartet
  • Nachdem man Asters oder Maleficus' Angebot angenommen hat, sollten keine Guildenkämpfe zwischen Vampiren und Dieben mehr in den Straßen stattfinden.
  • Nach dem Akzeptieren von Asters Angebot sollte der Giftlieferant für Maleficus nicht mehr da sein.
  • Es wurde ein Hinweis in die Liesmich geschrieben, dass man erst die Quests für Renal machen muss um Edwin zu rekrutieren, bevor man einen alternativen Pfad nach Brynnlaw einschlägt.
  • WeiDU v246
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
1.558
Du bist ja wieder in einem Arbeitsrausch. Vielen Dank für deine Mühe.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.862
Danke! G3 hat Mitte September 15. Jahrestag. Wir arbeiten daran, bis dahin die meisten G3 Mods zu updaten.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.862
Die Mod Alternativen updatet zur Version 14!
Neu sind eine italienische Version bei fedearianna, kleinere Fixes und komplette Kompatibilität mit Imoen4Ever!

Änderungen:
- Italian version by fedearianna added.
- Malficus should recognize if PC made other final choice and leave.
- Killing Aran for Malficus should not give journal entry that mentions Bhodi.
- Compatibility with Imoen4Ever added. New lines translated by Austin (Russian), Jazira (French), jastey (English, German). Simplified Chinese still pending, missing lines were added in English.
- False reference to Aran in journal entry corrected (French, German, Russian).
- infer_charset corrected to infer_charsets in tp2.
- alternatives.ini added to support Project Inifnity.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.162
Ich meiner Version erschien bisher immer der entsprechende Bodhi-Eintrag, wenn man Aran getötet und man für Aster arbeitet. Wurde das inzwischen auch behoben. Weil genau die gleiche Stelle in dem Update nur bzgl. Malificus genannt wird.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.862
@Callindor das sollte in der letzten Version bereits behoben sein.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.862
Die Mod updatet zur v15!
-es gibt nun eine polnische Version von Aristo
-Malficus sollte die Zusammenarbeit mit dem HC nicht beenden nur weil dieser mit Aster gesprochen hat
-Das Kapitel wird im Malficus-Pfad richtig gesetzt (v14.1)
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
398
Hallo zusammen, ich hoffe mein Anliegen passt hierher.

Ich bin jetzt am Punkt angelangt wo ich mich für eine Route entscheiden möchte, quatsch muss. Klar ist, das es eine durch die Mod hinzugefügte sein soll und hier werde ich nicht ganz schlau. Weder Foren, noch die Readme helfen mir entscheidend weiter.

Es gibt die Assassine Route welche mir Malficus eröffnet und ich 2 Aufgaben erledigen kann, bevor ich fest gebunden bin. So weit klar.

Paladin Route -> Regierungsbezirk -> cut scene -> Aster 1. Stock im Gasthaus zu den 5 Krügen, wenn ich einwillige und zahle geht es auf die Reise. Verstanden.

Aber jetzt: Temple Thievery Alternative??? Wo, bzw. wie genau bekomme ich auf die Route? Oder hab ich da was falsch verstanden? Mit wem im Tempelbezirk muss ich sprechen? Hier komme ich nicht weiter.

Danke!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.862
Die Mod Alternativen fügt nur die zwei ersten Routen ein. Die dritte die Du erwähnst sagt mir nichts.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.862
@Frankenheiner ach sooo jetzt hab ich's. Das mit dem Temple Thievery ist kein Weg nach Brynnlaw, sondern eine Alternarive um die von Mae'Var geforderten Artefakte von den/dem jeweiligen Tempel zu kriegen - ohne sie zu stehlen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.862
@Frankenheiner wenn Du über Aster gehst, ja. Ich nehme an, Du hast die aktuelle Version von Alternativen installiert? Der Eintrag kam wann, als Aran gestorben ist?
Das ist auch so ein "Stehaufmännchen-Bug". Gefühlt schon zweimal gefixt und der Eintrag ist immer noch falsch.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.162
Ich denke, hier muss nichts am Modinhalt verändert werden, sondern an den Bioware-Variablen, dass denen noch eine Bedingung beim Triggern der Tagebucheinträge verpasst wird, dass man auch wirklich mit Bodhi verbündet ist, sodass dieser dann an der Stelle nicht mehr droppt.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.162
@Jastey

Bei der Lösung des Rätselkästchens für Melificus gibt es beim zweiten Antwortblock zu den zu verschiebenden Teilen zweimal die Antwort Stern und die Antwort Kreis fehlt stattdessen. Btw., würde mich mal die Mathematik hinter den Rätseln interessieren. Ich habe die Kombination zwar beim ersten Versuch intuitiv richtig gelöst, trotzdem kam ich nicht auf den passenden Lösungsweg bei den letzten zwei Konstellationen. Außerdem konnte man Brega noch auf das Mordkomplott des stellv. Hafenmeisters hinweisen und vor dem Anschlag auf das Essen der Vulvonas warnen, auch wenn das alles schon geschehen ist und die Quest bei Melificus erfolgreich abgegeben wurde. Wobei meine Installtion aus 2020 ist, also wohl nicht mehr die aktuellste. Hier würde ich mich noch über einen Rufabzug freuen (von denen es ja ohnehin zu wenig im Spiel gibt, weil man ja mutwillig an einem Mord beteiligt war und die Gerüchteküche da eben deinem Ansehen schadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben