[Spielinhalt] Alternative GUIs und Mods für die Darstellung

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Für diejenigen, denen die normale BG2 Ansicht für BGT nicht gefällt, können wir hier Alternativen auflisten.
In diesem Thread geht es rein um optische Spielereien und Verbesserungen, um BGT dem eigenen Geschmack anzupassen. :)

_____________________________


  1. Die Auflösung betreffend

    • Widescreen Mod

      Als erstes sei ein Mod genannt, der es ermöglicht, BGT auch auf aktuellen Auflösungen zu spielen:
      Widescreen Mod

      Wichtig erscheint in diesem Zusammenhang, daß der Widescreen Mod als letztes installiert werden sollte, wenn man mit GUI Mods arbeitet.
      Also erst den eigentlichen GUI Mod, dann den Widescreen Mod.

      Momentan in der Version 2.2 verfügbar

  2. Die Hauptdarstellung betreffend

    • TutuGUI Mod v.1.8

      Dieser Mod heißt zwar Tutu, funktioniert aber auch mit Baldur's Gate Trilogy.
      Er erlaubt es, die grauen Steinmauern als Hintergrund zu verwenden, die in BG1 verwendet wurden, falls der BG2 Grundstyle nicht gefällt.
      TutuGUI v1.8

    • GUI Skin Mod v1.5

      Dieser Mod bringt mehr Grün in das braune Grunddesign von BG2 und arrangiert manche Screenelemente neu. Hat was elfisches. :D
      GUI Skin Mod v1.5

    • W_GUI Mod (beta) v0.2

      Ein sehr schöner, fantasievoller blauer Hintergrund, bei dem die verschiedenen Menübildschirme von BGT sowie die Anordnungen einzelner Funktionsflächen neu arrangiert wurden:
      W_GUI Mod (beta) v0.2


  3. Sonstige Details betreffend

    • One Pixel Productions v2.0

      Tauscht die Paperdolls und einige Gegenstände, die im Charaktermenü von BG2 gezeigt werden, gegen die aus dem ersten Teil aus.
      One Pixel Productions
_____________________________


So. Wer noch was hat, her damit! :cool: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Danke, Lokadamus! :):up:

@ Topic:

Ich werde die hier eingegangenen Links immer wieder in den obersten Beitrag übernehmen, um damit (in alter Tradition dieses Bastlerforums :D ) gleich eine auf den ersten Blick übersichtliche Liste zu erstellen.
Das erspart dem Leser, daß er sich durch einen ewig langen Thread wälzen muß. :)

@ Leomar:

Hilfe bei der Pflegen der Liste, um sie aktuell zu halten, nehme ich gerne an. ;) :D
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Hmm, der W_Guid Mod gefällt mir bis auf den Charakterbogen sehr gut. Das Charaktersheet selbst, wirkt auf mich irdendwie unübersichtlich... Könnte man an dieser Stelle den "normalen" Charakterbogen weiterverwenden?
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Nein, Rumpelstilz, glaube ich nicht. Der Modautor wollte normalerweise noch mehr daran machen, aber aus Zeitgründen konnte er es nicht tun und so ist das sein derzeitiger Release.

@ Pie

Vielen Dank für den netten Thread und natürlich werde ich dir dabei helfen.
Ich habe Leonardo auf deinen Thread aufmerksam gemacht und wir werden dieses Thema wohl in einer der nächsten BWP Versionen aufgreifen und in der Anleitung abdrucken bzw. verewigen.

Edit: Ich habe den Paperdoll Mod mit "One Pixel Productions" ersetzt und den entsprechenden Link eingefügt.

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben