[Release] Ajantis NPC für BG2 - Suche Alphatester

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.970
Die deutsche Version 2 des Ajantis für BGII-SvA-Mods ist vollständig. Falls jemand Lust hat, beim Alphatesten zu helfen, dann melde er/sie sich bitte bei mir. Tester erhalten Zugang zu einem versteckten Test-Forum bei den Rosenranken.

Alphatester sollten sich nicht von Bugs den Spielspaß verderben lassen, und viel Feedback über den gespielten Modinhalt geben. Alle getriggerten Dialoge und Einmischdialoge sollten aufgelistet und das Voranschreiten des Testens in regelmäßigen Abständen gepostet werden. Andere Mods sind kein Problem.
Es sollte möglichst mit vielen Savegames gearbeitet werden, damit mir im Falle des Falles ein Savegame zum Debuggen zur Verfügung gestellt werden kann.
Ich werde die gemeldeten Bugs so schnell wie möglich beheben. Das heißt auch, dass Alphatester bereit sein sollten, ihre Installation entsprechend häufig mit der neuesten Version des Ajantis-Mods zu updaten.

Ich würde mich freuen, wenn jemand hierzu Lust und Zeit hätte. Bitte bescheid sagen!


Über die Modifikation:
Die Modifikation fügt Ajantis, den aus BG1 bekannten Paladin des Ordens des Strahlenden Herzens, als NPC in das Spiel Baldurs Tor II - Schatten von Amn (mit installierter Erweiterung Thron des Bhaal) ein. Es beinhaltet den Schatten von Amn Teil des Spieles, der Thron des Bhaal Inhalt ist noch in Planung.
Mit dieser Modifikation kann Ajantis als Mitglied in die Gruppe des HC aufgenommen werden. Nach dem Kampf in den Windspeerhügeln, der im Prinzip von dem Mod nicht verändert wurde, muss er allerdings erst über einen Quest aus der Gefangenschaft Firkraags befreit werden.
Diese Version des Mods beinhaltet den vollständig ausgereiften Verlobungspfad, der auf der Ajantis-Romanze des BG1 NPC Projektes (Gibberlings Three) beruht, einen Freundschaftspfad und eine "Erstromanze".

Es muss kein neues Spiel gestartet werden, um Ajantis' Quest spielen zu können und ihn in die Gruppe zu erhalten. Der Quest, bei dem Ajantis gefunden wird, startet in Fierkraags Höhlen (auf der Treppe vor dem Raum, in dem Garrens Kind im Spiel gefunden wird), unabhängig davon, ob Firkraag bereits besiegt wurde, oder nicht.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
*meld*
Da ich gerade meine zweite Woche krankgeschrieben wurde und endlich wieder einigermaßen von der Couch aus unter meiner warmen Decke BG über meinen TV spielen kann, melde ich mich gerne zum Alphatest, habe aber dazu ein paar Fragen.

Ist die Mod schon auf deutsch oder bisher nur auf englisch verfügbar?
Ist es wirklich notwendig sich im Rosenrankenforum zu registrieren? (Ich habe nichts gegen das Forum, ich bin bloß schon in zu vielen unterwegs)
Muss ich, falls ich mich dort anmelde in diesem versteckten Forum auf englisch oder deutsch schreiben?
Welche Mods soll ich dafür installieren, bzw. nicht installieren? (Soll ich zB BGT & NPCProjekt installiert haben, oder auch nicht)
Wo gibts die v2 zum Download?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.970
Das freut mich zu hören, dass Du testen möchtest! (Dass Du krank bist, nicht.)

Die Version 2 würde ich Dir verlinken, wenn Du Dich nicht bei den Rosenranken registrieren möchtest. Sie ist komplett auf deutsch. Die englische Version ist noch in Arbeit.
Wirklich notwendig ist relativ, es ist praktisch insofern, als dass ich die neueste Version im Playtesting-Forum verlinke, und ich es übersichtlicher finde, die Berichte in einem Thread zu finden, als mit vielen einzelnen PMs zu arbeiten. Auch können andere Tester dann mitlesen, was beim Bughunting in der Regel günstig ist. Sprache ist beliebig: deutsch ist selbstverständlich OK, Englisch hätte den Vorteil, dass auch die Nicht-deutschsprachigen mitlesen können, aber die gibt es momentan noch nicht (schon alleine deshalb, weil die englische Version noch nicht 100% fertig ist).
Du kannst Dir das mit dem Registrieren ja noch überlegen, ich werde Dir den Link zum Mod schicken.
Andere Mods sind kein Problem, solange Du mir Deine WeiDU.log zur Verfügung stellst, damit ich weiß, welche anderen Mods installiert sind. Ob und welche ist Deine Entscheidung. BGT wäre einerseits praktisch, da ich es nicht besitze, andererseits plane ich für BGT eine eigene Version, die den BG1-Ajantis nach BGII transferiert, aber die ist momentan noch ZUkunftsmusik.

Vielen Dank im Voraus!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.970
Na, wenn, dann richtig. :)
 

Firkraag

Senior Member
Registriert
20.03.2005
Beiträge
115
BGT wäre einerseits praktisch, da ich es nicht besitze, andererseits plane ich für BGT eine eigene Version, die den BG1-Ajantis nach BGII transferiert, aber die ist momentan noch ZUkunftsmusik.
Das wäre toll! :):up: Vor allem, wenns aus deiner Feder wäre *schleim* :D; ne ernsthaft, stammt von dir nicht auch die "Mini-Quests und Begegnungen" - Mod? Es gibt so selten Quest-Mods für Computerspiele, die sich in jeder Hinsicht mit den offiziellen Quests vergleichen lassen, darum war/bin ich davon doppelt positiv überrascht.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.970
Danke für die freundlichen Worte! Ja, BGQE ist von mir. Ich hoffe natürlich, dass Ajantis ähnlich gut ankommen wird. Bis zur BGT-Version mit BG1-Ajantis-Überführung (stat- und itemmäßig) wird es allerdings noch etwas dauern.
 
Oben