Aerie haut wegen Korgan ab

Nekan

Senior Member
Registriert
03.01.2002
Beiträge
151
@ Caswallon

Danke für die Angabe im SK, das ist wohl die beste Lösung!

Trotzdem natürlich ein dickes DANKE an alle.
Schön zu wissen, wenn kurz vor der Auflösung doch noch ein Heiltrank rüberkommt hehe :D

Ich wer das am Abend gleich mal ausprobieren mit dem SK.

@ Brabe

Ja, ich finde auch, dass es das Spiel interessant macht, und das ein rechtschaffender Paladin bei Ruf 1 das Weite sucht ist realistisch. Aber ich finde es dämlich, wenn sich die Gruppenmitglieder lange Zeit vertragen (ab und zu ein bisschen meckern) und dann plötzlich verschwinden. Man braucht wohl keine 100 Tage zu merken, dass man jemanden auf's Blut hasst..
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Das wohl nicht, aber nicht jeder fängt sofort an um sich zu schlagen. Viele Leute versuchen halt miteinander auszukommen, solange es geht. Bis es irgendwann dann nicht mehr geht.

Frei nach dem Motto: Lebenskunst besteht zu 90% darin, mit Menschen auszukommen, die man nicht ausstehen kann.

:D
 

Nekan

Senior Member
Registriert
03.01.2002
Beiträge
151
@ Wedge

Kommt mir sehr bekannt vor.. irgendwie.. ähm irgendwie ist das genau in meiner Abteilung der Fall :D:D
 

Meresin

Member
Registriert
05.07.2007
Beiträge
66
Arg, ich will keinen neuen Thread aufmachen, und das Thema hier passt ja sehr gut ;)

Kennt jemand zufällig die Zeile die man im SK verändern muss damit Minsc und Edwin sich nicht gegenseitig töten?
Bei diesem Durchgang habe ich mal die Banters instelliert und die Gruppe redet wie verückt. Edwin hat Minsc auch schon ziemlich oft beleidigt ( ich liebe die beiden ;) ) aber bis jetzt war alles friedlich...
Nur jetzt kommt dieser Dialog in dem Edwin Boo beleidigt und dann gehts rund...

Und er kommt immer wieder, laden hilft nur Zeitweise und meistens kommts nach kämpfen VOR dem Speichern...

Arg!

Hilfe!
 

Meresin

Member
Registriert
05.07.2007
Beiträge
66
Lol :p
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Die Sache mit Edwin und Minsk ist leider nicht ganz so einfach, da gibt es keinen Zähler wie bei Korgan-Aerie...

Guck mal im SK bei Edwin unter "Affects" - da müßte es eine oder mehrere "Local Variable" BEDWINxx geben, die auf 1 steht, wobei xx eine ein- oder zweistellige Zahl ist.
Eine dieser Variablen auswählen, "Duplicate" drücken.
Die neue "Edit"ieren. Im unteren Teil des Edit-Fensters etwas scrollen, da muß irgendwann ein "BEDWINxx" in der Spalte "Value" und "Local Variable Name" in der Spalte "Name" stehen.
Doppelklick und editieren zu BEDWIN18.
Mit Okay alles bestätigen.

Im Prinzip wird der Dialog nur durch eine lokale Variable bei Edwin gesteuert - es wird nur gefragt, ob er schon stattgefunden hat, es gibt keine Voraussetzungen o.ä. Mit beschriebenem Vorgehen setzen wir die Variable auf 1, d.h. so, daß das Spiel denkt, der Dialog habe schon stattgefunden, und ihn nicht "wieder" startet.

Mal gucken, ob's klappt - mach ein Backup des Spielstandes. :D

Cas
 

Meresin

Member
Registriert
05.07.2007
Beiträge
66
Huihui, das klingt kompliziert!

Werd es versuchen sobald der Dialog das nächste mal stattfindet, den seltsamerweise redet Edwin nicht mehr mit Minsc...

Ist es normal dass man BG ein paar mal durchspielen kann ohne das Edwin Minsc beschimpft und dann bei einem durchgang alles innerhalb von tagen abläuft?
Seltsam, seltsam...

Egal, Danke! :)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Wenn der Dialog stattfindet, ist es gewissermaßen zu spät. ;)

Ja, das ist normal (wenn auch nicht besonders wahrscheinlich, glaube ich) - die Partygespräche finden mehr oder minder zufällig statt. D.h. da läuft ein Timer herunter, wie lange seit dem letzten dieser Gespräche vergangen ist, und wenn der abgelaufen ist, geht das Spiel die NSCs durch und sucht sich einen möglichen Banter aus, den es dann startet - Reihenfolge und welcher NSC, sind dabei weitgehend egal.

Wenn man viel Glück hat (und relativ schnell ist), kann es also theoretisch sein, daß dieser Banter nie gewählt wird.

Cas
 

Nekan

Senior Member
Registriert
03.01.2002
Beiträge
151
@ Cas

Klappt wohl doch nicht. Ich habs im SK auf 0 gestellt und sobald ich Aerie bzw. Korgang in meine Party aufnehme, kommt sofort der Dialogo von Korgan und Aerie haut ab..

Auch mit der Fluch Rolle hab ichs probiert.. selbes Ergebnis. Korgan wird zwar nicht rot/aggressiv, aber der Dialog findet trotzdem statt...

..........................? :c:
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Hmm... ups? ;)
Der eigentliche Rausschmeißen-Dialog hängt gar nicht an der Variable, sondern der davor, der den Timer startet... Sorry. :o

Probier mal dasselbe, wie ich Meresin oben geschildert habe, nur eben bei Korgan unter "Affects" - auch da müßte man eine Lokale Variable BKORGAN18 auf 1 setzen.

Cas
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Strange - ich hatte vor gefühlten Jahrzehnten das selbe Problem (erster oder zweiter Durchgang), und habe *in diesem Forum* den Tip mit der Petri-Rolle bekommen, hat gefunzt wie Hulle. Aber damals gab's auch noch keine Mods, zumindest nicht bei mir. Hast Du vllt irgendwelche Extra-Banters drauf, die irgendwas an den Triggern gebastelt haben? Außer der Wassersäufer-Quest hat er doch nichts an sich, oder? Vllt könnte man ihm per NI einfach ein anderes Script zuweisen...

(Ach, schlag das Ekel doch einfach tot, würde es mit dir sofort machen..).
;)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Es gibt ja die Petrifications-Fixes. Die verhindern dann bestimmt auch diesen kleinen Trick. Wenn man sie denn installiert hat.
 

Nekan

Senior Member
Registriert
03.01.2002
Beiträge
151
Ich hab eigentlich gar nichts an Mods installiert. Nur den NPC zur Behebung des Fehler der mir empfohlen wurde.

Aber ich hab sie einfach ziehen lassen, vorher noch alle Gegenstände weggenommen.. die kommt eh nicht aus dem Unterreich raus.. das stell ich mir jedenfalls so vor.. :D

Nachdem ich jetzt zurück bin, ist Aerie weder im Zelt noch sonstwo.. ich hab jetzt wieder Vici in der Party.
 

Marvin

Senior Member
Registriert
12.09.2006
Beiträge
1.239
Deswegen werde ich auch immer den Happypatch installieren, denn egal wie sehr die Gesinnungen ausweinandergehen, durch meine Führungsqualitäten wird jeder Streit beigelegt, also ist es unrealistisch, dass die NPCs abhauen und muss als bug bezeichnet werden... zu mindest wenn ich den HC spiele :D

Marvin
 

Odesseiron

Registrierter Benutzer
Registriert
05.01.2012
Beiträge
107
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Wenn ich es den Thread richtig entnehme.

Eine der BKORGANxx duplizieren und dann umbennen auf BKORGAN18. Die muss dann auf 1 stehen.

Welche du nimmst ist egal, also z.B. einfach BKORGAN9 auswählen, duplicate anklicken und die neu erstellte umbennen auf BKORGAN18.
 

Odesseiron

Registrierter Benutzer
Registriert
05.01.2012
Beiträge
107
sehr schön, es funktioniert :) :up:
 
Oben