Fallen-Guide
Es gibt an sich 4 wichtige Fallen. Die Flamewave-Falle (ab lvl12), Blitzfalle (lvl24), Infernofalle (lvl24) und die CE-Falle (lvl30).
Die Flamewave brauchst Du ab Lvl 12 um halbwegs vernünftig weiterzukommen. Die Manakosten sind moderat und die Falle hat eine sehr gute Breitenwirkung. Nutze ich auch jetzt mit Lvl 33 noch.
Die Blitzfalle ist meine Haupt-Falle. Guter Schaden, enorme Reichweite und feuert recht schnell. Außerdem hat sie 10 Ladungen. ALso eine Falle löst nicht nur einmal aus ! Blitz- und Infernofalle schießen 10mal, die beiden anderen 5mal.
Die Infernofalle ist sehr gut gegen Champions- und Bossmonster. Der größte Schaden von allen, schießt aber nicht ganz so schnell und hat auch nicht die Reichweite der Blitzfalle. Aber der Schaden reißt das allemal wieder raus.
Die CE(CorpseExplosion)-Falle ist sehr gut für Monsterhorden geeignet, bei denen es einen Typen (Schamanen oder so) gibt, der die kleinen Viecher wiederbelebt. Diese Falle läßt die Leichen explodieren, wodurch sie nicht mehr wiederverwendbar sind. Nachteil dieser Falle, der Blitzschaden ist nicht ganz so hoch, wie bei der Blitzfalle (funktioniert an sonsten vergleichbar) und sie hat halt nur die Hälfte der Ladungen. Aber in den Gruften im Act2 und auch im FlaFlu wird diese Falle mit Sicherheit mein Favorit sein.
Natürlich brauchst Du als Fall-Assine sehr viel Mana und vor allem Items mit Mana-Regeneration. Wenn man aber bedenkt, das man jetzt auch Rüstungen mit Sockeln findet, die den Sockeln im Helm entsprechen ... ein par Schädel und Saphiere rein und schon bist Du ganz gut dabei. Außerdem fallen ja auch so hier und da Manapotions runter. Außerdem darfst Du auch nicht ständig Fallen zaubern. Es können maximal 5 Fallen aktiv sein. Sobald Du eine sechste hinstellst zerfällt eine andere und deren Restladung verfällt. Also : Fallen aufstellen, warten bis sie verbraucht sind und dann wieder aufstellen, so hast Du auch Zeit Mana zu regenerieren. Nimm Dir als Söldling am besten einen Eis-Magier aus Akt 3 mit. Somit hast Du Elementar-Angriffe aus 3 Bereichen. Und ich glaube nicht, das es Monster geben wir, die gegen Feuer, Eis und Blitz gleichzeitig immun sind. Die Fall-Assine braucht keine sonderlichen Kampffähigkeiten. Nimm am besten einen Schild (3D, oder auch ein Ral-Ort-Tal) mit guter Blockrate.