[Diablo 2] Addon

Puschkin

Neunauge
Registriert
01.02.2000
Beiträge
619
Kurast wird mit Installation der Expansion nicht entfernt oder?:D:D
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Hmm... irgendwie haben die mehr geändert als ich dachte... ich spiele mit meinem Bruder im LAN, er einen Druiden, ich eine Assassine (in Normal). Eben haben wir BigD bekämpft. Eigentlich hatten wir bis dahin keine Probleme, aber bei BigD war das anders. Unter den Chareigenschaften stand zwar, dass ich ihn mit einer Wahrscheinlichkeit von 62% treffe, aber im Endeffekt habe ich ihn in dem genau 60 Minuten dauernden Endkampf ca. 7 mal getroffen. Meinem Bruder als Werwolf ging es genauso. BigD musste deshalb mit dem lvl 3 Arktiswind ausgeschaltet werden. Eine Stunde für den Dicken... *kopfschüttel* damals hab ich den mit ner Sorc alleine in weniger als 3 Min gefällt... und die war nur lvl 21...
 

Kosh

Troll
Registriert
01.10.1999
Beiträge
975
Seid gegrüßt !

Die haben ne Ganze Menge geändert. Der Baba zum Beispiel ist zur Witzfigur deklassiert worden. Die krassesten Chars sind imho Sorc, Attentöterin, Druide und mit Abstrichen der Necro. Der Pali ist noch ganz gut durch seine Auren aber alleine ist auch der höchst gefährdet.

Der Dackel ist wirklich schwierig geworden. Er macht zwar immer noch nicht sonderlich viel Schaden, aber bis man den mal weggekickt hat .... das dauert.

Aber es war ja schon immer so mit Mephisto, Diablo und jetzt auch Bhaal. Der Boss ist nicht das Problem. Schwierig sind die Türsteher :D
 

Rank

Zwangsjackenhändler
Registriert
07.05.2001
Beiträge
2.242
@David
Zauber? einfach
doppelgänger? Nie gesehen! :D

@Kosh
Ja ich hab mit meinem Baba auch 2 Stunden gebraucht und hab ihn auch äusserst selten getroffen. Ich finde Baal eh leichter als Diablo und Mephisto is ne Witzfigur. :D
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Am Barbar haben die doch nichts an den passiv-Skills geändert?

So schwach kann der doch dann gar nicht werden?

mein Lieblingschar ist der Barbar jetzt nicht mehr,sondern wieder wie in Teil1 die Amazone.

Der paladin ist auch deshalb besser geworden,weil der NPC jetzt eine höhere Bedeutung hat,und die Auren den ja auch schützen bzw. stärker machen.
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Der übelste Char ist zur Zeit eindeutig die Sorcs Es haben zwar alle Sorcs geheult, dass Patch sie so schwach macht.
Tja und nun kommt es anders als man denkt ;)
Aber blizz wir da wider basteln ;) [flüster] wie immer[/flüster]

Ach david für dich hab ich was nettes:
Wenn du einen Bogen mit sechs sockeln findest und folgene Runen:

(1)Dol
(2)Eld
(3)Hel
(4)Ist
(5)Tir
(6)Vex

kannst du das draus machen

175% Schaden gegen Untote
Treffer blendet Ziel
20% schnellere Erholung nach Treffer
+2 zu allen Fertigkeiten-Level
+200% Erhöhter Schaden
11% abgesaugtes Mana pro Treffer
Alle Widerstandsarten +75%
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
+50 zu Angriffsrate gegen Untote
Monsterflucht (25%)
Anforderungen -20%
+30% Chance auf magischen Gegenstand
 

Fischli

Senior Member
Registriert
01.01.2000
Beiträge
487
Also ne Sorc ist viel zu stark^^ die brauchen nicht mal unbedingt ne Party (ok, bei Blitzern gehen die ein :D).
Aber mein kleiner Protest Barb ist jetzt 67 und gurkt in Hell rum und regt sich darüber auf das jeder dumme Char viel mehr Leben als er hat, obwohl er eigentlich der Panzer sein sollte, der viel Leben haben sollte (ist man noch so gewohnt von früher, und eigentlich gehört es zur Bezeichung "Barbar").

Barbar ist eigentlich nur schlechter geworden :D... aber wenn juckts ;), und PKs... hab ich noch kaum welche gesehen... außer so ne bekloppte Ama die ich am Gipfel von Arreat mal platt gewirbelt hat (aber die war auch nicht ganz hell im Kopf - war ne Art WPkill :D).

Zu den Gehilfen... die sind wahrscheinlich für jeden Char nützlich außer für Babas und Palas (Baba brauch den am wenigsten ;))... da verrecken die nur :D... mein kleiner Diener ist schon eine Ewigkeit tot... kostet ca 30000 zum Wiederbeleben und ist erst lvl 38 oder so...also ich lass den lieber in Frieden ruhen ;).
(Denen ne gescheite Blitzres auf Hell basteln ist net so leicht ^^)<BR>
[Editiert von Fischli am 09-07-2001 um 20:54]
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Der Helfer ist nur cool..
Und als Millionär sind die Kosten fürs Wiederbelben zu vernachlässigen (besser der Gehilfe als der eigene Helde).

@Nik:
Man findet zwar praktisch nie nen 6 fach gesockelten Bogen,aber wenn scheints egal zu sein ob der 0-3 oder 30-100 Grundschaden macht,mit den Eigenschaften ist man ja fast unbesiegbar.

Ein Grund mehr weiterzuspielen.

Ich hab aber schon einmal eine Runenkombination ausprobiert,die laut einer Diablo2-Seite gehen sollte:
Ort-Sol in Helm mit 2 Sockeln,
und es hat sich nichts besonderes getan.
 

Kosh

Troll
Registriert
01.10.1999
Beiträge
975
Seid gegrüßt !

Nein, die haben nix an den passiven Eigenschaften gebastelt. Aber wenn mir der Char-Bogen anzeigt das mein 52er Schwert-Baba ne Chance von 67% hätte, den Dackel zu treffen und mir das trotzdem nur bei einem von 20 Schlägen gelingt, dann halt ich das schon für sehr nervig. Der Barbar ist sehr stark vom Mana-Leech abhängig. Und den gibts jetzt nicht mehr auf Ringen. Nur noch auf Waffen, Amuletten und Handschuhen. Das ist eindeutig zu wenig. Angeblicht wurde leech im NM um 33% reduziert. Aber das kann auch nicht sein. Im Normalmodus kann ich den FlaFlu von Anfang bis Ende durchwirbeln ohne abzusetzen. Im NM geht das absolut nicht mehr. Spätestens nach hundert Metern is die blaue Murmel leer.

Was vielleicht Sinnmacht, ist ein Hammer-Baba, der nicht wirbelt, sondern mit Berserk rumrennt. Der Skill kost nicht soviel Mana und man kann damit auch physisch immune Monster platt machen. Aber bis dahin werd ich noch ein wenig mit meiner Fall-Assine spielen. Der Spiel-Stil gefällt mir eigentlich ganz gut ;)
 

Bodhi

Senior Member
Registriert
19.11.2000
Beiträge
123
@ David

Den Helm hab ich mir gestern gemacht :)

In einen 2 fach gesockelten Knochenhelm erst Ort und dann Sol Rune eingesetzt und schon hab ich was schönes für meinem Barb der jetzt immer genug Mana hat.
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
@Kosh: Erklär mir das mit den Fallen bitte mal, ich trau mich nämlich nicht, da was draufzusetzen, weil der Angegebene Schaden so gering ist. Und dann kostet das auch noch Mana...:rolleyes:
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Komisch,zählt dann vielleicht ein EisenHUT nicht als Helm,sondern nur Items die das "Helm" in der Beschreibung haben?
 

Kosh

Troll
Registriert
01.10.1999
Beiträge
975
Fallen-Guide

Es gibt an sich 4 wichtige Fallen. Die Flamewave-Falle (ab lvl12), Blitzfalle (lvl24), Infernofalle (lvl24) und die CE-Falle (lvl30).

Die Flamewave brauchst Du ab Lvl 12 um halbwegs vernünftig weiterzukommen. Die Manakosten sind moderat und die Falle hat eine sehr gute Breitenwirkung. Nutze ich auch jetzt mit Lvl 33 noch.
Die Blitzfalle ist meine Haupt-Falle. Guter Schaden, enorme Reichweite und feuert recht schnell. Außerdem hat sie 10 Ladungen. ALso eine Falle löst nicht nur einmal aus ! Blitz- und Infernofalle schießen 10mal, die beiden anderen 5mal.
Die Infernofalle ist sehr gut gegen Champions- und Bossmonster. Der größte Schaden von allen, schießt aber nicht ganz so schnell und hat auch nicht die Reichweite der Blitzfalle. Aber der Schaden reißt das allemal wieder raus.
Die CE(CorpseExplosion)-Falle ist sehr gut für Monsterhorden geeignet, bei denen es einen Typen (Schamanen oder so) gibt, der die kleinen Viecher wiederbelebt. Diese Falle läßt die Leichen explodieren, wodurch sie nicht mehr wiederverwendbar sind. Nachteil dieser Falle, der Blitzschaden ist nicht ganz so hoch, wie bei der Blitzfalle (funktioniert an sonsten vergleichbar) und sie hat halt nur die Hälfte der Ladungen. Aber in den Gruften im Act2 und auch im FlaFlu wird diese Falle mit Sicherheit mein Favorit sein.

Natürlich brauchst Du als Fall-Assine sehr viel Mana und vor allem Items mit Mana-Regeneration. Wenn man aber bedenkt, das man jetzt auch Rüstungen mit Sockeln findet, die den Sockeln im Helm entsprechen ... ein par Schädel und Saphiere rein und schon bist Du ganz gut dabei. Außerdem fallen ja auch so hier und da Manapotions runter. Außerdem darfst Du auch nicht ständig Fallen zaubern. Es können maximal 5 Fallen aktiv sein. Sobald Du eine sechste hinstellst zerfällt eine andere und deren Restladung verfällt. Also : Fallen aufstellen, warten bis sie verbraucht sind und dann wieder aufstellen, so hast Du auch Zeit Mana zu regenerieren. Nimm Dir als Söldling am besten einen Eis-Magier aus Akt 3 mit. Somit hast Du Elementar-Angriffe aus 3 Bereichen. Und ich glaube nicht, das es Monster geben wir, die gegen Feuer, Eis und Blitz gleichzeitig immun sind. Die Fall-Assine braucht keine sonderlichen Kampffähigkeiten. Nimm am besten einen Schild (3D, oder auch ein Ral-Ort-Tal) mit guter Blockrate.
 

Fischli

Senior Member
Registriert
01.01.2000
Beiträge
487
Zur Fallen Asn...
+ Skills items wären auch nicht unklug (ok ich red immer von -closed- Battle.net da hab ich sowas in Massen rumfahren aber Solo würde es da anders aussehen -wer spielt schon Solo :rolleyes: )...
Aus diesem Grund sollte man mit 2 Klauen spielen -> die haben meistens +irgendwelche Asnskills... und Resistenzen kann man durch "verblassen" (oder wie auch immer der Skill auf deutsch heißt) bekommen... und man hat auch noch Klauenblock, der nicht vom Dex wie der Schildblock abhänging ist... d.h. konstanter Block... und durch +Skill Items wird der auch noch ein wenig gesteigert :).

Noch was... <b>mein</b> (ca 18% bzw 10% Life leech -je nach Waffe-, 11% Mana leech) Baba leecht in Hell egal welcher Akt optimal, d.h. kein ww absetzten (bzw selten)... nur wenn nicht leechbare Monster da sind (->Untote, Steinhautbosse und physisch immune Viecher ;)).
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Meiner eine bevorzugt ja den Idioten Modus Profi ;)
meine Ans ist mittlerweilen 38 und ich habs eher schwer sie am leben zu erhalten (und eine Klauen Rep. kostet mich ca 60K durch die Skills) ich hab noch keinen Punkt in Fallen :rolleyes: das mache ich wenn die ans lange genug lebt :D

Aber mein Nec geht jetzt Ultra ab :D (zwar nur weil kaum mehr einer Nec spielt und er trotzdem noch sehr mächtig ist jeder hatt ihn halt gerne in der Party)
auch cool ist was mann mitlerweilen für nen Rare Mana leacher bekommt :D oder auch für nen Blauen die gehen weg wie warme Semmeln ;)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Gibts keine leech ringe mehr!:eek:
aber egal. Ich habs mir heute auch gekauft. Gleich mal probehalber mit meinem lvl 34 schwertschild barb auf normal akt5 durchgespielt. Mit dem gings.. nur diese Kobolde sind ja sowas von nervig. wie zaubernde Schinder... brrr..:D
gestorben bin ich nur eimal an diesen dienern der zerstörung, aber nur weils geruckelt hat wie mist und ich dann halt tot war.. Baal war so gesehen kein größeres Problem. Mit 800*600 siehts auch mittlerweile richtig Klasse aus.
Aber ich persönlich hab trotzdem keine Lust mehr Hardcore zu zocken, oder auch nur etwas ernsthafter. Die alten Taktiken sind teilweise alle übern Haufen und es wurde speziell mit den ganzen neuen Sockelmöglichkeiten sehr viel geändert. Rüstungen mit Sockeln und mehr als 3 Sockel und diese komischen Runen wovon ich ja verständlicherweise auch noch keine Ahnung hab!:D

Was ich gar nicht verstehe: mein lvl 81 martel barb macht 959 (oder so) bis 1596 damage! warum braucht der in hell bei mir selber und zwei anderen spielern, 4-5 schläge für ne verriegelte tür!!:eek:
Der hatte ja richtig Probleme der Kerl und dabei ist der wirklich nicht allzu schlecht ausgerüstet!:(

Die Söldner sind aber ganz cool. Sofern sie nicht in zu große Gegnermassen reinlatschen oder an nen zu harten Boss kommen können sie schon mal ein paar viecher in Schach halten und teilweise auch umhauen!:)
Aber ich habs ja erst seit heute und es gibt noch viel auszuprobieren. Was sollte man bei ner Assassine eigentlich außer Fallen noch steigern(wenn überhaupt)?
 

Kosh

Troll
Registriert
01.10.1999
Beiträge
975
Seid gegrüßt !

Ich spiel auch HC. Alles andere macht keinen Spaß. Da fehlt der Kick und das belebende Gefühl, wenn die rote Kugel nach einem Hammerschlag von Hephaesto von voll auf fast leer sinkt. Und das komische Gefühl, wenn die Kugel dann wirklich leer geht :eek:. Und dann die aufmunternden R.i.P.-Meldungen der anderen Spieler :D.

Meine Fall-Assi ist jetzt Lvl.40 und metzelt munter vor sich hin. Hab gestern erst wieder Bhaal einen Kurzbesuch abgestattet. Leider war er so unfreundlich einfach zu zerplatzen :D. Aber hat mir wieder ein par nette uniques hinterlassen, auch wenn die keiner braucht. Sie hat 400 Leben (hab nen Amulett mit +80 zu Life), 280 Mana (Krone mit 2perf. Saphieren und 1 perf. Schädel) und ne Klaue mit +1 zu skills. Noch ein 3D-Schild dazu und damit Resis max in Nightmare :).
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Kosh sag blos du zockst im closed b.net :)
wenn ja lang mal deinen Acc rüber ;)
meiner wäre Speros

ich hab vor ewigkeiten mal moniert das du nicht HC & b.net spielst (wie ich einem andren DAU member über den weg gelaufen bin)

@david
nein das Problem sind viel mehr die Vex und die Ist Rune
aber wenn man das REzept mal im hinterkopf behält es ist bestimmt nützlich ;)

Nachtrag T-Online war gerade der Meinung das ich keine Asn spielen soll, sie trennten also die Verbindung mitten in Bhaals Horde :( somit ist die 39er Asn vergangenheit
naja mach mer halt nen Druiden ^^<BR>
[Editiert von Nik am 11-07-2001 um 13:52]
 

Kosh

Troll
Registriert
01.10.1999
Beiträge
975
Seid gegrüßt !

Tjo, schade. Aber ne Assi lässt sich sehr schnell und gut leveln. Hab für meine gerade mal ein Wochenende von 0 auf 39 gebraucht. Und hab nicht durchgespiel :D.

Und die Fall-Assi hat den Vorteil, sie muss sich nicht mitten in die Horde stellen. Dafür gibts den Schattenmagier. Immer nur fleißing und rechtzeitig die Fallen nachcasten.

Meine Accounts :
[CD]Kosh
[CD]kosh1

meine Assi liegt auf letzerem. Auf dem ersten hab ich noch nen 50er SchwertBaba.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ach du liebe Zeit. Ich hab jetzt Hell wieder mit meiner lvl 58 Ama die 3 mal leicht erhöhte hat ausprobiert.
1. Sie leecht nichts mehr! Früher hab ich alleine in Akt4 noch genügend Leech gehabt.
2. Sie braucht ALLEINE (nicht bei 8 spielern oder so) 15-20 Schüsse für irgendwelche Viecher! Sie hat vieleicht nicht DEN Killerbogen, aber immerhin 107 damage und viel Geschick und eben 3 mal sias, Macht ca. 400 dam glaub ich. Kann es sein, dass die Chars wie Ama und Barb die auf Leech angewiesen waren von nun an zum Alteisen gehören? Das Beste waren wieder diese Viecher immun gegen Körperschaden! Wie soll ein Barbar oder eine Ama die ja nun mal Körperschaden machen die besiegen? Ich glaub echt die haben alles versucht um das Party Spiel mehr anzuregen. Barbaren gelten von nun an nur noch als bessere Walküre in einer Party oder so!:(
Meiner Meinung nach ist der Hellmode zu heftig geworden. Bei normal wars ja noch richig gut. Aber was solls.. Ich wollte ja sowieso nicht mehr groß in Hell zocken.;)
 
Oben