Addon, Admin Modus, Savegames

Masri

Member
Registriert
17.08.2008
Beiträge
91
Hey ich habe ein mehrkwürdiges Problem:

Ich habe Baldurs Gate und das add in Ldsk instaliert (eine Deusch andere Englisch weil ich ein Vollidiot bin) meine gesammelten Exp sind auf einigen Gefährten auch schon über 89k aber mir ist aufgefallen das obwohl ich das Spiel nur mit der Add-in cd starten kann und das Menü auch MissionPak etc. aufweißt, der Turm und das extra Dorf sind nicht da.

Irgendwie scheint es nicht wirklich das Add on zu sein. Wollte also neu instalierenn, vorher noch schnell die savegames sichern und....der savegame ordner ist leer.

Wenn ich die Baldurs Gate exe im Admin-modus ausführe sehe ich meine alten Speicher auch nicht mehr, neu Spielstände tauchen dann aber unter C:.////Baldursgate/safes/ auf.
Wenn ich die Baldursgate.exe normal starte, dann kann ich meine alten Spielstände da sehen, aber das hilft halt für das Add on nicht.

Hat jemand rat wie ich entweder das add on zum laufen bringe oder meine unsichtbaren Speicherstände sehe?

(sorry für die Rechtschreibung)
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Die Spielstände sind wahrscheinlich irgendwo unter C:\Users\<Benutzername>\AppData und dann Local oder Raoming, weiß nicht mehr genau. Das liegt an der Benutzerkontensteuerung von Windows, es ist deshalb eine gute Idee, Baldurs Gate nicht in C:\Programme sondern woanders zu installieren, dann gibts da keine Probleme.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Masri

Member
Registriert
17.08.2008
Beiträge
91
Einen ordner Namens Appdata finde ich bei mir nicht. (windows 8)

Das komische ist halt wenn ich das ganze als Admin ausführe wird direkt im Baldursgate Ordner gespeichert.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Warscheinlich gilt der AppData Folder als Systemordner und ist standartmaessig erstmal ausgeblendet.
In der Systemsteuerung/Ordneroptionen kannst du versteckte und Systemdateien einblenden.

Bemuehe am besten einfach mal die Windows Suche und geb als Stichwort den Namen der BG1 Saves an - musst du selbst mal schauen wie heissen.
Falls es die selben sind wie in BG2 kannst du auch nach "*.gam" suchen.


Das es als Admin klappt liegt an den mangelnden Zugriffsrechten die dem Standard Benutzerkonto fehlen.
Es ist daher ratsam eine extra Partition fuer Spiele einzurichten, gerade fuer aeltere Software.
Unter den Eigenschaften der Spieleverknuepfung kannst du im Kompatibilitaetsmodus aber auch einstellen, das er in Zukunft immer als Admin starten soll
Aber erstmal die Savegames retten ;)
 

Masri

Member
Registriert
17.08.2008
Beiträge
91
Hey Dank euch beiden, das hat schon mal alles funktioniert. Jetzt hab ich wieder ne altes Problem.

Meien CD scheint die BGMain2.exe nicht zu instalieren. (hab ne Kommentar im alten Thema gemacht, also ist das jetzt wieder oben xD )

Jemand hatte mir mal die BGMain2.exe zum download zur Verfügung gestellt, aber der Link ist nicht mehr gut ;-(
 
Oben