AD&D oder ähnliches in Köln

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Seid mir abermals gegrüßt.
Ich trage mich mit dem Gedanken, auch einmal unter die Rollenspieler zu gehen. Jetzt ist erst mal die Frage: Welches System? Nach den den Dingen die ich bisher gehört habe würde ich wohl MERS oder AD&D fovorisieren, wobei letzteres ich in so weit es in BG umgesetzt ist ja schon kenne und mir zutraue, mich da relativ schnell und gut zurechtzufinden (mir ist klar, daß ich werd umdenken müssen).
Nun bin ich allerdings noch relativ neu hier in dieser Stadt und frag mal rum, wie das hier denn so ausschaut, was AD&D spielende Leute aus Köln und Umgebung angeht, die vielleicht bereit wären einen Anfänger mal einzuweihen. Dazu aber eine Warnung vorweg: Ich neige dazu vieles nicht gleich so ganz enst zu nehmen und manchmal zu reichlich obskuren Gedankengängen.

Wenn ich der Ansicht bin, genug Rollenspielerfahrung zu haben, könnte ich auch auf den Gedanken kommen, mal ein System zu meiner Welt Theredan zu entwickeln. Ein wenig dazu, sprich: Zwei Fortsetzungsromane aus meiner Feder die dieser Welt entstammen (einer schon relativ lang für meine Verhältnisse, der andere buchstäblich in den Kinderschuhen).

Der Link zu dem ganzen:
http://www.maedhros.de.vu
oder abkürzenden Weges direkt zu den Geschichten: http://www.angelfire.com/my/beleriand/StoryMenu.html

Wer zu der Welt Theredan, meinen Geschichten oder sonstigem damit zusammenhängendem Fragen hat, kann mir dann ja mal emailen oder es einfach ins Forum auf der Seite reinsetzen.

Auf bald

Maedhros
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
Ich bin kein Kölner, aber versuch's doch mal diesen Thread hier wieder zu beleben und deine Frage hier zu stellen. Im BG1-Forum sind auch mehr Leute, da ist die Chance, dass du jemanden findest, grösser. :) ;)
 
Oben