[Bug] Absturz Wachende Festung 3. Ebene

Calahan

Senior Member
Registriert
22.06.2013
Beiträge
268
Hallo,

ich habe einen Absturz (Konsole mit Fehlermeldung) in der Wachenden Festung in der dritten Ebene bei 'Ka’rashur' (habe den Namen gegoogelt, weil ich ja nicht wusste, was sich in dem Gebiet verbirgt).

Habe extra vorher alle Gebiete in dieser Ebene besucht (eigene Karte angefertigt) und erledigt, um etwaige "Schalter" zu lösen, hat aber nichts gebracht.

Wenn das wieder mit NI zu lösen wäre, würde ich um eine Starthilfe bitten, weiß wieder gar nicht richtig, wo ich da anzusetzen habe.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Ich hatte ein generelles Problem mit Cornagon in einer meiner Installationen, sodass es zu einem Absturz kam, sobald die Viecher zu lange am Leben blieben, weil sie irgendwas zauberten oder die Nahkampfangriffanimation fehlerhaft war. Trotz intensiver Ursachenforschung blieb der Fehler ungelöst.

Einzig probates Mittel ist der Einsatz von strg+y auf die Cornagon, bevor sie feindlich werden, oder wie im Kampf zu vernichten, bevor sie entsprechenden (unbekannten) *move* auspacken (was gelinde gesagt ein Glücksfall ist bei 3 Cornagon auf dieser Ebene und diese innerhalb von 2 Sekunden zu töten).

Hier der entsprechende Threadpost (ff.): *klick*

(Sofern dies natürlich überhaupt deinem Problem entspricht :D)
 

Calahan

Senior Member
Registriert
22.06.2013
Beiträge
268
Ich habe leider das Problem, das ich ihn erst gar nicht zu Gesicht bekomme ;)

Das Gebiet wird geladen und wenn es dann erscheinen soll, gibst den Absturz. Ähnlich wie bei dem Thread 'Crash bei Zufallsbegegnungen'.
 
Zuletzt bearbeitet:

Calahan

Senior Member
Registriert
22.06.2013
Beiträge
268
Prima, konnte diese Hürde auch überwinden ;)

Irgendwas ist wohl mit den Erinnyes, das sie keine Bögen tragen dürfen, was sie aber in diesem Gebiet tun.

Jedenfalls laut Beitrag #2 in diesem Thread:

http://www.shsforums.net/topic/54604-erinyes-causing-an-assertion-error/#entry539328

Habe dann auch dessen Vorgehensweise verfolgt, wobei es die genannten Dateien bei mir mehrmals gab und die letzte bei mir gar nicht existierte. Habe jedenfalls einfach die Dateien aus dem Ordner "100" genommen (wie gesagt, sie kamen bei mir öfters vor, in verschiedenen Größen) und es hat sofort geklappt :)

Beim nachfolgenden Beitrag, der NI benutzt, wusste ich nicht, wie ich das machen sollte.

Jedenfalls Herz abgegeben, Fundsachen eingesammelt und dann nichts wieder wie weg :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.977
Danke, dass Du zur Lösung verlinkst, Calahan!

Falls Du Fragen zu NI hast, kannst Du die hier auch gerne stellen.
 
Oben