Absturz in BG1

Larian

Guest
Hi zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Jedesmal, wenn ich die Höhle, die westlich von Nashkel bei dem Xvart-Dorf liegt, betrete stürzt das Spiel mit folgender Fehlermeldung ab:
"An assertion failed in D:\DEV\Baldur\infinity.cpp an line number 1707 programmer says: demand for WED file failed"

So ganz nebenbei ist das Spiel unter d:\spiele\... installiert und E: ist mein CD-Rom. Ich habe auch schon totsc installiert, das hat nicht geholfen. Ich weiß leider auch nicht welcher der richtige/neueste Patch(es scheint hunderte zu geben) ist.
Für Hilfe wäre ich dankbar!
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Zunächst mal ein herzliches Willkommen im BG-Forum, Larian!:D

Nun aber zu deinem eigentlichen Anliegen. Ich gebe dir mal einen Link zu einem Thread, in dem das Problem mit dem Assertion-Fehler schon irgendwann mal diskutiert wurde. Vielleicht findest du dann hier eine passende Lösung für dein Problem.;)
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Welchen Patch du brauchst steht hier.

PS: Willkommen im Forum. :)
 

Larian

Guest
Danke!

Danke für die Hilfe!
Für die, die dasselbe Schicksal wie mich ereilt: man muß den Inhalt des cache\data Ordners löschen und evtl. den Inhalt des override Ordners.
Dann braucht man auch den Patch nicht!
 

Eleal

Nachtjäger
Registriert
16.11.2000
Beiträge
47
Larian: Kleine Anmerkung noch zu Deinem Prob: Auf das Leeren von cache bzw. override würd ich mich nicht verlassen. Ich hatte das Problem bei BG1 auch; nachdem cache und override leer waren zunächst nicht mehr - später dann doch wieder. Also den Patch würd ich auf jeden Fall mal runterziehen, vielleicht brauchst Du ihn ja doch noch.
Muß aber dazusagen, bei mir wars eine andere Line-Number.
Trotzdem viel Glück!
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Also den Override-Ordner würde ich auf keinen Fall löschen! Da drin befinden sich nämlich alle Dateien, die's nicht mehr in die Bif-Dateien im Data-Ordner geschafft haben. Also spielrelevante Daten, die nicht wieder angelegt werden, wie's beim Cache der Fall ist. Das Löschen dieses Ordners bringt einen nur auf einen älteren Stand des Spiels zurück, was ich nicht empfehlen kann.
 

Aureus

Tödlicher Elf
Registriert
12.06.2001
Beiträge
193
Ja nicht cache löschen! Bei mir lief dann gar nix mehr, weil er dann keinen Spielstand mehr laden konnte, da er irgendwie zuwenig Arbeitsspeicher hatte...
 
Oben